Historie & Philosophie

Historie & Philosophie

Olaf Sauer gründete 1997 die GLOBOS Logistik- und Informationssysteme GmbH. Unter seiner Leitung wurden wir schnell zum renommierten Full-Service-Anbieter für Barcode-Systeme. Inzwischen arbeiten rund 90 motivierte Mitarbeiter im Innen- sowie Außendienst. Unser wegweisendes Know-how entwickeln wir mittlerweile auch an weiteren GLOBOS Standorten in Berlin, Bottrop, Eutin und München weiter.

GLOBOS setzt auf ein starkes Team

Was uns besonders auszeichnet ist die hohe Serviceleistung. Unsere Tätigkeit beschränkt sich nicht auf den Produktverkauf von Barcode-Systemen – Das GLOBOS Team hat sich außerdem auf die Beratung, Planung und Umsetzung spezialisiert. Deshalb können wir als Full-Service-Anbieter wirklich bedarfsgerechte und individuelle Lösungen für unsere Kunden realisieren. Unser Qualitätsmanagement hat sogar die Zertifizierung nach Norm DIN EN ISO 9001:2015 erhalten, was belegt, dass wir unsere betriebsinternen Prozesse, Strukturen, Produkte und Dienstleistungen dokumentieren, auswerten und kontinuierlich verbessern.

Die Kompetenzen von GLOBOS decken alle Leistungen rund um Barcode-Systemen ab. Wir analysieren die Anforderungen und Unternehmensprozesse unserer Kunden, erarbeiten individuelle Lösungsvorschläge, wählen die passende Hardware aus und wir übernehmen natürlich auch die Installation vor Ort. Unsere Kundenbetreuung ist langfristig ausgelegt: Persönliche oder telefonische Beratung zur Nutzung der Produkte, technischer Service vor Ort und Reparaturen in unserer Werkstatt, sichern die Zufriedenheit unserer Kunden.

Als Full-Service-Anbieter für Barcode-Systeme verstehen wir uns auch als Schnittstelle zwischen Kunden, Herstellern und Softwarehäusern. Wir setzen nicht nur Know-how, sondern auch viel Erfahrung und gewachsene Marktbeziehungen ein, um Kunden eine zuverlässige und langfristig erfolgreiche Barcode-Lösung zu bieten. Unser Ziel ist dabei immer dasselbe: Wir wollen den optimalen Überblick über alle Abläufe einer Warenkette ermöglichen – vom Wareneingang über die Produktion und das Lager bis zur Logistik.

Vorteile von denen unsere GLOBOS-Kunden profitieren:

  • Der hervorragende Support für unsere Druckersysteme, Barcodescanner, Handhelds und RFID-Lösungen.

  • Der Service vor Ort. Unsere Kundenberater sind überall in Deutschland tätig.

  • Die Zertifizierungen unserer Mitarbeiter für die von uns vertriebenen Markenprodukte.

  • Die kostenlose Hotline, dank der wir unseren Kunden bereits am Telefon weiterhelfen.

  • Die eigene Werkstatt in der qualifizierte Mitarbeiter Drucker, Scanner und Datenfunkgeräte warten oder reparieren.
  • Die Unabhängigkeit: da wir herstellerübergreifend arbeiten, können wir unseren Kunden für jeden Bedarf das ideale Produkt empfehlen.
  • Die lange Erfahrung des GLOBOS Teams, die in jede Barcode-Projektplanung einfließt.
  • Das volle Leistungsspektrum, welches komplette Barcodelösungen – von der Planung bis hin zur Umsetzung und späteren Betreuung aus einer Hand – ermöglicht.

Das Team der inhabergeführten GLOBOS Logistik- und Informationssysteme GmbH steht für funktionierende und nachhaltige Barcodelösungen sowie für erstklassigen Service. Als Partner stehen wir Unternehmen zur Seite, die ihre Produktionsabläufe mithilfe von Barcodesystemen erleichtern möchten. Die Begeisterung für die vielfältigen Möglichkeiten, die Barcodelösungen bieten, treibt unsere Arbeit an.