Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Die Qualität unserer Leistungen haben wir auch offiziell bestätigen lassen: GLOBOS Abläufe, Strukturen, Produkte und Dienstleistungen sind mit der Norm DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Hinter dieser Norm verbirgt sich ein System zur Qualitätssicherung, wodurch unsere Arbeit dokumentiert, analysiert und auch kontinuierlich verbessert wird. Das zertifizierte Qualitätsmanagement stellt sicher, dass alle betrieblichen Abläufe bei GLOBOS einwandfrei verknüpft und gelenkt werden. Alle Mitarbeiter haben ein klar definiertes Tätigkeitsfeld und sind in ihrem Aufgabenbereich fachkundig geschult. Mit der Verleihung der ISO 9001:2015 sehen wir unsere hohen Maßstäbe an Kompetenz, Kundenberatung und Zuverlässigkeit bestätigt.

Das Ziel der ISO 9001:2015 ist einerseits die Erhöhung der Transparenz und der Kundenzufriedenheit – und andererseits die Vermeidung von Fehlern und unnötigen Kosten. Vier betriebliche Bereiche fallen grundsätzlich unter diese Zertifizierung:

  • Verantwortung der Leitung
  • Management von Ressourcen
  • Produktrealisierung
  • Messung, Analyse und Verbesserung

Um die ISO 9001:2015 Anerkennung zu erhalten, prüfen unabhängige Zertifizierungsstellen über einen längeren Zeitraum alle wesentlichen betrieblichen Prozesse und stellen dann das zeitlich befristete Zertifikat aus. Um die Norm dauerhaft zu erfüllen, unterliegt das GLOBOS Managementsystem einem ständigen Verbesserungsprozess.

Fortwährende Prüfungen und Optimierungen durch die Unternehmensleitung verbessern auch bei GLOBOS alle Tätigkeitsschritte. Abläufe werden noch effizienter strukturiert. Für uns ist diese Zertifizierung Basis für das ständig wachsende Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden, deren Anforderungen wir beständig erfüllen.