Ausbildung

Berufsausbildung bei GLOBOS

IHK Logo Ausbildungsbetrieb

Seit mehr als 10 Jahren ist die GLOBOS Logistik- und Informationssysteme GmbH ein von der IHK geprüfter und anerkannter Ausbildungsbetrieb.

Neben den kaufmännischen Ausbildungen zum Kaufmann (m/w) im Groß- und Außenhandel, Kaufmann (m/w) für Bürokommunikation und Kaufmann (m/w) für Marketingkommunikation bildet GLOBOS auch Fachkräfte (m/w) für Lager & Logistik, IT-Systemelektroniker (m/w) sowie Fachinformatiker (m/w) aus.

GLOBOS bietet durch langjährige Erfahrung und geschultes Fachpersonal die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche und qualifizierte Ausbildung.

Jeder Auszubildende durchläuft während seiner 3-jährigen Berufsausbildung die verschiedenen Abteilungen des Unternehmens, um seine Kompetenzen auszubauen und einen praxisnahen Einblick in die Strukturen des Unternehmens zu erhalten. In jeder Abteilung stehen dem Auszubildenden qualifizierte und motivierte Ansprechpartner zur Seite, die ihn fachgerecht in die Arbeitsabläufe der jeweiligen Abteilung einführen und ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen.

So unterschiedlich die Ausbildungsberufe auch sein mögen, in einem sind sich die Auszubildenden einig:

„GLOBOS bietet eine abwechslungsreiche und interessante Ausbildung in familiärer Atmosphäre. Dank des großen Interesses uns praxisnah auszubilden, fühlen wir uns optimal auf den beruflichen Alltag vorbereitet.“ sagt Frau K. Schopp ehemalige Auszubildende bei GLOBOS.

GLOBOS sieht die Ausbildung motivierter, junger Menschen als Investition in die Zukunft!

Freie Ausbildungsplätze zum 01.08.2019

Stellenanzeige Lager

AUSBILDUNG ZUR FACHKRAFT FÜR LAGERLOGISTIK (M/W)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.08.2019 eine(n) Auszubildende(n) Fachkraft für Lagerlogistik.

18.10.2018
mehr lesen
Stellenanzeige für Verwaltung

AUSBILDUNG ZUM KAUFMANN/-FRAU (M/W) IM GROSS- & AUSSENHANDEL

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.08.2019 eine(n) Auszubildende(n) (m/w) Kaufmann/-frau Groß- & Außenhandel, Schwerpunkt Großhandel.

17.10.2018
mehr lesen