Sponsoring

Sponsoring

Als verantwortungsvolles Unternehmen gehört es zu unserem Selbstverständnis, dass wir uns in unserer Region sowie für die nachkommenden Generationen engagieren und etwas zurück oder weiter geben. Als Spezialist für Barcodesysteme fühlen wir uns außerdem den "Streifen" sehr verbunden und übertragen dieses Thema auch für unsere Sponsoring-Projekte.

Zur Zeit konzentrieren sich unsere gemeinnützigen Tätigkeiten auf Projekte für Kinder, Zootiere und lokale Sportvereine. Außerdem sind wir Ausrichter der Barcode-Branchenmesse GLOBOScan und der Fachvortragsreihe GLOBOStage. Hierzu mehr unter Messen & Veranstaltungen.

GLOBOS unterstützt Tiere
GLOBOS unterstützt Kinder

Unsere Sponsoring Projekte:


TIERE IM ZOO HANNOVER – STARKE STREIFEN


Unsere Begeisterung für Streifen bezieht sich nicht nur auf Barcodes – gestreifte Tiere erfreuen uns ebenso. Deshalb übernimmt GLOBOS seit einigen Jahren Patenschaften von unterschiedlichen Tieren aus dem Erlebnis-Zoo Hannover. Unter dem Motto „STARKE STREIFEN“ unterstützt GLOBOS nach den Somali-Wildeseln und den Berg-Zebras nun die Stärksten unter den Gestreiften: Die sibirischen Tiger. GLOBOS-Gründer Olaf Sauer: „Als Anbieter für Barcode-Lösungen haben wir natürlich täglich mit vielen schwarzen Streifen zu tun. Nachdem wir darauf unser Corporate Identity ausgerichtet haben, war die Patenschaft für den Tiger Kolja das sogenannte „i-Tüpfelchen“. Unsere Großkatze Kolja verstarb leider – im hohen Alter von 17 Jahren – am 02. März 2015 im Erlebnis-Zoo Hannover. Daraufhin haben wir die Patenschaft für seine Gefährtin, Tigerdame Natascha, übernommen, die nun im hohen Alter von 19 Jahren am 03. August 2016 ebenfalls verstarb."

Mit Tiger Aljoscha hat GLOBOS am 16. Dezember 2016 wieder starken Familienzuwachs bekommen. Der eineinhalbjährige Kater ist durch das Europäische Erhaltungszuchtprogramm (EEP) von Nürnberg nach Hannover gezogen. Er wird mit seiner Partnerin Alexa für die Erhaltung seiner stark gefährdeten Art sorgen. Eine ehrenvolle Aufgabe, die er sicherlich meistern wird, denn starke Streifen um seine Partnerin um die Tatze zu wickeln, hat der junge Tiger bereits.

Zoo Hannover - Tiger Aljoscha
Foto: Bettina Zeller
Zoo Hannover - Übergabe Patenurkunde
Foto: Erlebnis-Zoo Hannover

GLOBOS Auszubildende im Zoo Hannover mit Kattas
vlnr: Sabrina, Hanh und Dania,
GLOBOS Auszubildende mit Bob und Ole
GLOBOS entspannter Katta
Anstrengendes Fotoshooting,
kurze Pause für Bob.
GLOBOS Katta Ole
Viel los im Gehege!
Ole beobachtet das ungewohnte Treiben.
GLOBOS Patentiere Kattas
Olaf Sauer (rechts, Geschäftsführer)
und Donald Herbel (links, Marketing)

Die GLOBOS-Familie wächst weiter

Bob und Ole, das sind die Neuen in der GLOBOS-Familie. Im Juli 2018 hat GLOBOS die Patenschaft der beiden sympathisch-frechen Katta Lemuren übernommen, die sich ein WG-Zimmer in der Nähe von Yukon Bay im Erlebnis-Zoo Hannover teilen.

Die wohl berühmtesten Halbaffen Madagaskars wickeln alle Besucher sofort um ihren schwarz-weißen Ringelschwanz. Mit ihrer liebenswürdigen und heiteren Art sorgen sie immer für gute Laune. Trotzdem sind sie auf dem Boden geblieben: Mehr als alle anderen Halbaffen bewegen sie sich mehr unter, als auf den Bäumen.

Auch bei der Nachwuchspflege sind Katta Lemuren besonders stark. Innerhalb einer Gruppe kümmert sich jeder um die Kleinen. Wie bei GLOBOS, wo jeder Mitarbeiter an der erfolgreichen Entwicklung der neuen Kollegen beteiligt ist – das macht ein starkes Team aus.

Katta und Tiger - Die Verwandtschaft liegt nahe ;)

Katta leitet sich vom mittelgriechischen Wort für Katze ab, da die schnurrenden und miauenden Laute, die die Tiere von sich geben, an Katzen erinnern. Ein Indiz dafür, dass sie entfernte Verwandte des Tigers sein könnten und so ideal zu den starken Streifen von GLOBOS passen?

Außerdem sind Kattas dafür bekannt, in geselligen Kleingruppen zu leben und ein ausgeprägtes Sozialverhalten zu haben. Damit haben sie uns überzeugt und wir dürfen sie als unsere neuen Kollegen in der GLOBOS-Familie herzlich willkommen heißen. Wir freuen uns auf eine lange und sympathisch-freche Patenschaft!

BUSINESS FOR KIDS E. V.


Business for Kids e. V. Logo

Auch im Jahr 2016 sponsort GLOBOS wieder gern den Business for Kids e. V.! Seit 2013 sind wir Mitglied in diesem gemeinnützigen Verein, der unter dem Motto "helfen, fördern und verbinden" bereits seit 2009 hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche in Hannover sowie der Region mit Geld, Sachmitteln, Zeit und Know-how unterstützt. Business for Kids e. V. recherchiert sorgfältig förderungswürdige Projekte und Institutionen, die dann gezielt unterstützt werden. Durch zahlreiche Aktionen sammelt der Verein Spenden, die zu 100% an geförderte Projekte und Institutionen weitergegeben werden. Dieses soziale Engagement und Verantwortungsbewusstsein gegenüber Kindern und Jugendlichen liegt auch GLOBOS sehr am Herzen.

Wir freuen uns, dass unsere Mitgliedschaft einen Beitrag zur Unterstützung der persönlichen und beruflichen Selbsthilfe sowie zur Talentförderung von Kindern und Jugendlichen leistet!

LOKALE SPORTVEREINE


Die GLOBOS Logistik- und Informationssysteme GmbH ist Exklusivsponsor des TSV Havelse aus Garbsen. Der Traditions-Sportverein besteht seit 1912 und ist heute erfolgreich in den Sparten Fußball, Tennis, Tischtennis, Ballett und Turnen. In der Saison 1990/1991 spielte der TSV Havelse sogar in der Zweiten Fußballbundesliga. Der TSV Havelse hat das Talent, auch mit wenig Geld viel Sportförderung zu erreichen und speziell die Jugendarbeit sehr nachhaltig weiterzuentwickeln. GLOBOS freut sich, diesen Verein für Sportlerinnen und Sportler aller Altersklassen zu unterstützen.

Fußball-Spielszene TSV

TuS Altwarmbüchen Logo
Förderverein Moorkicker e.V. Logo
TUS AWB Mannschaftsfoto

Der 1954 gegründete TuS Altwarmbüchen ist ein Sportverein mit den Sparten Fußball, Handball, Leichtathletik, Tennis, Turnen u.v.m.. Als Sponsor des Förderverein Moorkicker e.V. des TuS Altwarmbüchen freuen wir uns sehr, einen weiteren Fußballverein zu unterstützen, denn auch bei GLOBOS heißt es: Nur mit Fairness und Teamgeist kann man gewinnen! - Eigenschaften, die im Fußball groß geschrieben werden.


Mit Start der Bundesliga-Saison 2017/2018 ist GLOBOS Mitglied im Sponsorennetzwerk Business Club von Hannover 96. Als Hannoveraner Unternehmen ist es uns eine große Freude, den Erstligisten Hannover 96 zu unterstützen.

Hannover 96 Business Club