Sponsoring

Als verantwortungsvolles Unternehmen gehört es zu unserem Selbstverständnis, dass wir uns in unserer Region sowie für die nachkommenden Generationen engagieren und etwas zurück oder weiter geben. Als Spezialist für Barcodesysteme fühlen wir uns außerdem den „Streifen“ sehr verbunden und übertragen dieses Thema auch für unsere Sponsoring-Projekte.

Unsere Sponsoring Projekte

Tiere im Zoo Hannover – Starke Streifen

Unsere Begeisterung für Streifen bezieht sich nicht nur auf Barcodes – gestreifte Tiere erfreuen uns ebenso. Deshalb übernimmt GLOBOS seit einigen Jahren Patenschaften von unterschiedlichen Tieren aus dem Erlebnis-Zoo Hannover. Unter dem Motto „STARKE STREIFEN“ unterstützt GLOBOS nach den Somali-Wildeseln und den Berg-Zebras nun die Stärksten unter den Gestreiften: Die sibirischen Tiger. GLOBOS-Gründer Olaf Sauer: „Als Anbieter für Barcode-Lösungen haben wir natürlich täglich mit vielen schwarzen Streifen zu tun. Nachdem wir darauf unser Corporate Identity ausgerichtet haben, war die Patenschaft für die Tiger das sogenannte „i-Tüpfelchen“.

Tiger Aljoscha ist durch das Europäische Erhaltungszuchtprogramm (EEP) am 16. Dezember 2016 von Nürnberg nach Hannover gekommen. Zusammen mit seiner Partnerin Alexa hat er am 12.04.2019 für dreifachen gestreiften Nachwuchs gesorgt. Auch die Tigerbabies Maxim, Jaro und Kyan durften wir in Form einer Patenschaft 1,5 Jahre unterstützen, bis sie am 11.12.2020 den Zoo in Richtung Frankreich verließen.

Viel los im Gehege! Ole beobachtet das ungewohnte Treiben.
vlnr: Sabrina, Hanh und Dania, GLOBOS Auszubildende mit Bob und Ole

Die GLOBOS-Familie wächst weiter

Bob und Ole, das sind die Neuen in der GLOBOS-Familie. Im Juli 2018 hat GLOBOS die Patenschaft der beiden sympathisch-frechen Katta Lemuren übernommen, die sich ein WG-Zimmer in der Nähe von Yukon Bay im Erlebnis-Zoo Hannover teilen.

Die wohl berühmtesten Halbaffen Madagaskars wickeln alle Besucher sofort um ihren schwarz-weißen Ringelschwanz. Mit ihrer liebenswürdigen und heiteren Art sorgen sie immer für gute Laune. Trotzdem sind sie auf dem Boden geblieben: Mehr als alle anderen Halbaffen bewegen sie sich mehr unter, als auf den Bäumen.

Auch bei der Nachwuchspflege sind Katta Lemuren besonders stark. Innerhalb einer Gruppe kümmert sich jeder um die Kleinen. Wie bei GLOBOS, wo jeder Mitarbeiter an der erfolgreichen Entwicklung der neuen Kollegen beteiligt ist – das macht ein starkes Team aus.

Katta und Tiger –
Die Verwandtschaft liegt nahe

Katta leitet sich vom mittelgriechischen Wort für Katze ab, da die schnurrenden und miauenden Laute, die die Tiere von sich geben, an Katzen erinnern. Ein Indiz dafür, dass sie entfernte Verwandte des Tigers sein könnten und so ideal zu den starken Streifen von GLOBOS passen?

Außerdem sind Kattas dafür bekannt, in geselligen Kleingruppen zu leben und ein ausgeprägtes Sozialverhalten zu haben. Damit haben sie uns überzeugt und wir dürfen sie als unsere neuen Kollegen in der GLOBOS-Familie herzlich willkommen heißen. Wir freuen uns auf eine lange und sympathisch-freche Patenschaft!

Olaf Sauer (rechts, Geschäftsführer) und Donald Herbel (links, Marketing)

Business for Kids e. V.

Seit 2013 ist GLOBOS Mitglied im gemeinnützigen Verein Business for Kids e. V., der unter dem Motto „helfen, fördern und verbinden“ bereits seit 2009 hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche in Hannover sowie der Region mit Geld, Sachmitteln, Zeit und Know-how unterstützt. Business for Kids e. V. recherchiert sorgfältig förderungswürdige Projekte und Institutionen, die dann gezielt unterstützt werden. Durch zahlreiche Aktionen sammelt der Verein Spenden, die zu 100% an geförderte Projekte und Institutionen weitergegeben werden. Dieses soziale Engagement und Verantwortungsbewusstsein gegenüber Kindern und Jugendlichen liegt auch GLOBOS sehr am Herzen.

Wir freuen uns, dass unsere Mitgliedschaft einen Beitrag zur Unterstützung der persönlichen und beruflichen Selbsthilfe sowie zur Talentförderung von Kindern und Jugendlichen leistet!