Repair Services

Mit unseren umfangreichen und flexiblen Repair Services stellen wir sicher, dass Ihre Geräte dauerhaft die Performance bringen, die Sie erwarten. Unser Technikerteam steht Ihnen dazu sowohl im Notfall als auch vorbeugend mit spezialisiertem Fachwissen zur Verfügung.

Die langjährige enge Zusammenarbeit mit unseren Herstellerpartnern bringt einen enormen Erfahrungsschatz hervor, der durch kontinuierliche Schulungen fortwährend vertieft und aktualisiert wird. Dank vielfältiger Herstellerzertifizierungen können unsere Techniker direkt und eingehend unterstützen – bei der Wartung wie auch der Reparatur.

Wartungen
Pflege für konstant gute Leistung

Wenn eine Funktionsstörung bei einer Einzelanwendung oder auch einer Systemkomponente auftritt, kann dies schnell zu Arbeitseinschränkungen in ganzen Bereichen führen. Um dies möglichst zu vermeiden, warten wir Ihre eingesetzten Hard- und Softwarekomponenten regelmäßig. Und zwar als komplettes System, auch wenn es aus Hardwarekomponenten unterschiedlichster Hersteller besteht.

Mit individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Wartungsverträgen für Hard- und Software bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Serviceleistungen. Neben den regelmäßigen Wartungsarbeiten sind auch die Parameter für unseren Reparaturservice vertraglich festgelegt, so dass Sie beispielsweise jederzeit auf vorrätig gehaltene Ersatz- und Verschleißteile zurückgreifen, sich auf definierte Reaktions- und Arbeitszeiten verlassen sowie unsere Service-Hotline kostenlos nutzen können.

Zusätzlich dokumentieren wir die komplette Historie der bei Ihnen eingesetzten Hardware und übermitteln Ihnen auf Wunsch regelmäßige Reports. Sie erhalten somit eine Übersicht, wo welches Gerät eingesetzt ist, wann es zuletzt gewartet wurde oder auch welche Reparaturen bzw. Veränderungen wann durchgeführt wurden. Die zu verwaltenden Informationen sind dabei abhängig vom Kundenwunsch und umfassen in der Regel Hersteller, Modellbezeichnung, Seriennummer, IP-Konfiguration, Betriebssystem, Firmwarestand, Softwareversionen, Wartungshistorie, Standort und weiteres.

Zusätzlich zu den bereits erwähnten bieten wir Ihnen im Rahmen eines Wartungsvertrags folgende Unterstützung und Serviceleistungen:

Staging
Konfiguration der Geräte gemäß Ihrer Wünsche – sowohl bei Neugeräten als auch nach Reparaturen.

Back-up-Hardwarepool
Lagerung und Bereitstellung bereits individuell konfigurierter Zweitgeräte als unverzüglich einsetzbarer Ersatz für defekte Geräte.

Unkomplizierte Störungsmeldung
Störungen können Sie telefonisch, per Fax oder auch über unser Onlineformular direkt und ohne Verzögerung melden.

Kompetentes Service-Center
Die technisch geschulten Mitarbeiter unseres Service-Centers unterstützen Sie telefonisch bei der Fehlerbehebung oder veranlassen den Besuch durch einen unserer Techniker bei Ihnen vor Ort, sollte die Fehlerbehebung durch den Anwender nicht möglich sein.

Reparaturen
Schnelle Hilfe im Notfall

Tritt der Fall der Fälle doch ein, bieten wir Ihnen im Rahmen des Wartungsvertrags ein umfängliches Reparatur- und Serviceangebot. Durch klare Prozesse und zertifizierte Techniker führen wir qualitativ hochwertige Reparaturen mit minimalen Durchlaufzeiten in Eigenleistung aus. Sollte es darüber hinaus notwendig sein, übernehmen wir auch die komplette Abwicklung mit dem Hersteller. Je nach Servicevereinbarung erfolgen unsere Leistungen dabei gemäß einer Pauschale oder entsprechend des vorher übermittelten Kostenvoranschlags. In jedem Fall garantieren wir Ihnen schnellstmögliche Unterstützung ohne unnötige Bürokratie.

Um Ausfallzeiten und Verwaltungsaufwände bei Ihnen so gering wie möglich zu halten, bieten wir Ihnen folgende Möglichkeiten:

Repair Center

In unserem mit modernster Technik ausgestatteten Repair Center führen wir umfangreiche Reparaturen und Funktionstests durch. Nachdem Sie uns Ihr defektes Gerät zugesendet haben, wird es durch einen auf Gerätetyp und Hersteller spezialisierten Techniker rundum geprüft und überholt. Anschließend wird die Funktionsfähigkeit anhand ausführlicher Tests sichergestellt.

Leihgeräte

Sollte bei einem Ihrer Geräte ein größerer Defekt auftreten, der nicht vor Ort behoben werden kann und eine Einsendung erfordert, stellen wir Ihnen gerne vergleichbare, sofort einsetzbare Leihgeräte zur Überbrückung und Vermeidung von Ausfallzeiten.

Vor-Ort-Service

Mit unserem Vor-Ort-Service haben Sie die Möglichkeit, einen auf Ihr System spezialisierten Techniker direkt bei Ihnen im Unternehmen einsetzen zu können. Vor Ort mögliche Reparaturen oder der Geräteaustausch können direkt durch einen kompetenten Fachmann durchgeführt werden. Eine eventuell notwendige Einsendung kann ebenfalls problemlos durchgeführt werden.

Inspektion

Die Reparaturzeit nutzen wir, um Ihr Gerät eingehend zu prüfen und zu überholen. Nach dem Austausch defekter Hardware und der intensiven Reinigung durchläuft Ihr Gerät diverse Funktionstests mit entsprechenden Feinjustierungen. Neben der Sicherstellung der uneingeschränkten Funktionalität wird hierdurch auch die Betriebszeit allgemein verlängert.

Garantieabwicklung

Bei einem Garantiefall sind wir das Bindeglied zwischen Ihnen und dem Hersteller. Sie haben mit uns einen Ansprechpartner, der Ihr gesamtes System kennt und auch beim Hersteller eines einzelnes Gerätes das bestmögliche Ergebnis für Sie erzielen kann. Tritt eine Störung innerhalb der Garantiefrist auf, können Sie uns ganz unkompliziert über unser Störungsmeldungsformular online informieren und wir leiten alles Weitere in die Wege.

Kommunikation mit Hersteller

Bei einer durch den Hersteller notwendigen Reparatur übernehmen wir die komplette Abwicklung für Sie. Dies bedeutet, wir melden die Reparatur beim Hersteller an, organisieren den Versand der Hardware und prüfen nach erfolgter Reparatur Ihr Gerät auf die Funktionstüchtigkeit. Sollte uns hierbei noch etwas auffallen, beginnt der beschriebene Prozess von neuem. So stellen wir sicher, dass Sie Ihr Gerät in einwandfreiem Zustand zurückerhalten.

Ersatzteillager

Mit unserem großen Ersatzteillager sichern wir eine hohe Verfügbarkeit von originalen Ersatzteilen. Als Bestandteil des Wartungsvertrags ist es sogar möglich, dass wir uns verpflichten, immer einen kompletten Satz der möglichen Ersatzteile für die speziell in Ihrem Unternehmen eingesetzten Geräte vorrätig zu haben.