Advantech UTC-300 Vehicle Mounted Computers

The Advantech UTC-300 series is a family of all-in-one touch computers that can exactly be tailored to individual business needs. The smallest model, the UTC-312 comes with an 11.6-inch display and is suitable for all applications where high mobility is essential. The UTC-312 is also certified for applications in hospitals or other healthcare or medical environments. The UTC-315, UTC-318 and UTC-320 models provide even more flexibility when it comes to processor type, memory and interface options. All computers of the Advantech UTC-300 series run either Microsoft Windows, Android or Linux, providing an exceptional selection of operating systems to choose from. A wide range of accessories, such as magnet strip reader, RFID reader or barcode scanner, can be added if required.

Add to wishlist Downloads

ADVANTECH UTC-300 SERIES: Higher Levels

  • outstanding: CPU options: Intel Bay Trail Celeron J1900, Intel Haswell i5-4300U, Intel Skylake Core i5-6300U
  • superior: memory options up to 1 TB
  • versatile: MS Windows, Linux or Android OS, large choice of interface options, extensive selection of peripherals
  • exquisite: brilliant 16:9 widescreen, analog resistive or projected capacitive touch display, 11.6”, 15.6”, 18.5”, 21.5”
  • economical: energy-saving operation

Step into the world of the Advantech UTC-300 series – the mobile computing solution with powerful performance and maximum flexibility. The Advantech UTC-300 series offers 4 display sizes: 11.6” (UTC-312), 15.6” (UTC-315), 18.5” (UTC-318), 21.5” (UTC-320). Choose either an analog resistive or a projected capacitive touch screen to suit your needs. The UTC-312’s front panel includes 5 user-configurable function keys. The front panel complies with protection class IP65.

Processor and memory options of the Advantech UTC-300 series can be adjusted according to your business needs. The fanless touch computers allows tailor-made solutions with three different types of Intel processors and memory options of up to 1 TB SSD. Android, Windows or Linux operating systems are supported, allowing a huge spectrum of choices.

A wide variety of interface options make the portable computers of the Advantech UTC-300 family highly adaptable. Depending on model, WLAN is either integrated or can be added via WiFi module (802.11 a/b/g/n). All versions come with VESA mounting options and a detachable frame (except UTC-312) enables panel mounting to suit industrial applications.

Models of the Advantech UTC-300 series:

UTC-312B: Intel Atom D510, 1.6 GHz, analog resistive touch screen, LAN, WLAN, 5 programmable hotkeys, Power over Ethernet (PoE) Ports: 3 x USB, serial

UTC-312D: Intel Bay Trail J1900, 2.0 GHz quad-core, projected capacitive touch screen (analog resistive on request), LAN, WLAN, Bluetooth 4.0 (optional), 5 programmable hotkeys, Power over Ethernet (PoE) Ports: 2 x USB 2.0, 1 x USB 3.0, serial

UTC-315/318/320D: Intel Bay Trail J1900, 2.0 GHz quad-core, various memory options, analog resistive or projected capacitive touch screen, black or white Ports: 1 x RS-232, 1 x RS-232/422/485, 5 x USB 2.0, 1 x USB 3.0, 2 x RJ-45, 1 x HDMI

UTC-315/318/320E: Intel Haswell Core i5-4300U, 1.9 GHz dual-core, various memory options, analog resistive of projected capacitive touch screen, black or white Ports: 1 x RS-232 (opt. CSAFE), 1 x RS-232/422/485, 2 x USB 2.0, 4 x USB 3.0, 2 x RJ-45, 1 x HDMI, 1 x RJ-11

UTC-315/318/320F: Intel Skylake Core i5-6300U, 2.4 GHz dual-core, various memory options, analog resistive or projected capacitive touch screen, black or white Ports: 1 x RS-232, 1 x RS-232/422/485, 2 x USB 2.0, 4 x USB 3.0, 2 x RJ-45, 1 x HDMI, 1 x RJ-11

Optional Peripherals: 5 MP camera, magnet strip reader, RFID reader, smart card reader, 1D or 2D barcode scanner


Technical specification

Product Category Mobile Computers
Category Vehicle Mounted Computers
Manufacturer Advantech
Display Size 11,6"|15,6"|18,5"|21,5"
Communication Interface USB, WLAN, Ethernet, Bluetooth, Serial
Operating System Windows, Linux or Android
CPU Intel Bay Trail Celeron J1900, Intel Haswell i5-4300U, Intel Skylake Core i5-6300U
Memory to 1 TB
Data Capture optional 1D / 2D
Sealing IP65
Operating Temperature 0°C to 40°C
Keyboard 5 programmable function keys
Touchpanel analog resistive or projected capacitive touch screen
Special Features Optional Peripherals: 5 MP camera, magnet strip reader, RFID reader, smart card reader, 1D or 2D barcode scanner

Downloads

Datasheet DLoG UTC-300 Series (EN)

Videos

We gladly
call you back.

* By using this contact form you consent to us using your data to process your request. You can find further information about our usage of your data and your options to revoke consent in our Privacy Policy.

Advantech UTC-300 Fahrzeugterminal

Mit der UTC-300-Serie hat die Firma Advantech eine Reihe von „All-In-One“-Touch-Computern entwickelt, die genau an die individuellen Erfordernisse Ihres Unternehmens angepasst werden können. Das kleinste Modell, das UTC-312, hat ein 11,6“-Display und eignet sich für alle Branchen, die hohe Mobilität erfordern. Das UTC-312 ist auch für die Anwendung in medizinischen Bereichen zertifiziert. Mit den Modellen UTC-315, UTC-318 und UTC-320 bietet Advantech sogar noch mehr Flexibilität, was die Art des Prozessors und die Speicherkapazität betrifft. Alle Computer der Advantech UTC-300-Serie bieten eine außergewöhnliche Bandbreite an Betriebssystemen, sowohl für Windows und Android als auch für Linux. Darüber hinaus ist ein großes Sortiment an Zubehör erhältlich, wie beispielsweise ein Magnetstreifen-Lesegerät, ein RFID-Leser oder ein Barcode-Scanner. Wählen Sie exakt das passende Gerät um die Datenverarbeitung in Ihrem Unternehmen auf eine ganz neue Ebene zu heben.

Zur Merkliste hinzufügen Downloads

ADVANTECH UTC-300-Serie: Entdecken Sie neue Dimensionen

  • herausragend: Prozessor-Optionen: Intel Bay Trail Celeron J1900, Intel Haswell i5-4300U, Intel Skylake Core i5-6300U
  • bemerkenswert: bis zu 1 TB Speicher
  • vielseitig: Betriebssysteme von Windows, Linux oder Android, zahlreiche Schnittstellen, große Auswahl an Peripheriegeräten
  • exklusiv: brillanter Bildschirm im 16:9 Format, analog-resistive oder projiziert-kapazitive Touchscreen-Technologie, 11,6“, 15,6“, 18,5“, 21,5“
  • ökonomisch: energiesparender Betrieb

Starke Leistung und ultimative Flexibilität – das bietet Ihnen die Advantech UTC-300-Serie. Wählen Sie die Displaygröße, die zu Ihren Bedürfnissen und Ansprüchen passt: 11,6“ (UTC-312), 15,6“ (UTC-315), 18,5“ (UTC-318), 21,5“ (UTC-320). Wahlweise sind die mobilen Computer der Advantech UTC-300-Serie mit analog-resistivem oder mit projiziert-kapazitivem Touchscreen ausgestattet. Eine Besonderheit des UTC-312 sind die 5 vom Benutzer konfigurierbaren Funktionstasten. Die Frontseite aller mobilen Computer der UTC-300-Serie entspricht der Schutzklasse IP65.

Durch die Vielzahl von Prozessor-Optionen sowie Speicherkapazitäten lässt sich die Datenverarbeitung genau an die Bedürfnisse des Betriebes bzw. der jeweiligen Anwendung anpassen. So erlauben 3 verschiedene Intel Prozessor-Typen und ein Datenspeichervolumen von bis zu 1 Terabyte SSD herausragende Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung Ihres Computer-Systems. Dazu kommt die große Auswahl von Android-, Linux- oder Windows-basierten Betriebssystemen.

Zahlreiche Schnittstellenoptionen sorgen für eine große Anpassungsfähigkeit der tragbaren Computer der Advantech UTC-300-Serie. Je nach Modell ist die WLAN-Option bereits integriert oder kann auf Wunsch durch ein WLAN-Modul (802.11 a/b/g/n) hinzugefügt werden. Alle Versionen der UTC-300-Serie von Advantech sind mit VESA-Bildschirmbefestigungsoptionen ausgestattet. Der Rahmen der Computer ist abnehmbar um Tafeleinbau zu ermöglichen (außer Modell UTC-312), sodass sie sich auch für industrielle Anwendungen hervorragend eignen.

Modelle der Advantech UTC-300-Serie:

UTC-312B: Intel Atom D510, 1.6 GHz, analog-resistiver Touchscreen, LAN, WLAN, 5 programmierbare Hotkeys, Power over Ethernet (PoE) Anschlüsse: 3 x USB, seriell

UTC-312D: Intel Bay Trail Celeron J1900, 2.0 GHz Quad-Core, projiziert-kapazitiver Touchscreen (analog-resistiver Touchscreen auf Anfrage), LAN, WLAN, Bluetooth 4.0 (optional), 5 programmierbare Hotkeys, Power over Ethernet (PoE) Anschlüsse: 2 x USB 2.0, 1 x USB 3.0, seriell

UTC-315/318/320D: Intel Bay Trail Celeron J1900, 2.0 GHz Quad-Core, verschiedene Speicheroptionen, analog-resistiver oder projiziert-kapazitiver Touchscreen, schwarz oder weiß Anschlüsse: 1 x RS-232, 1 x RS-232/422/485, 5 x USB 2.0, 1 x USB 3.0, 2 x RJ-45, 1 x HDMI

UTC-315/318/320E: Intel Haswell Core i5-4300U, 1.9 GHz Dual-Core, verschiedene Speicheroptionen, analog-resistiver oder projiziert-kapazitiver Touchscreen, schwarz oder weiß Anschlüsse: 1 x RS-232 (opt. CSAFE), 1 x RS-232/422/485, 2 x USB 2.0, 4 x USB 3.0, 2 x RJ-45, 1 x HDMI, 1 x RJ-11

UTC-315/318/320F: Intel Skylake Core i5-6300U, 2.4 GHz Dual-Core, verschiedene Speicheroptionen, analog-resistiver oder projiziert-kapazitiver Touchscreen, schwarz oder weiß Anschlüsse: 1 x RS-232, 1 x RS-232/422/485, 2 x USB 2.0, 4 x USB 3.0, 2 x RJ-45, 1 x HDMI, 1 x RJ-11

Peripheres Equipment (optional): 5-MP-Kamera, Magnetstreifen-Lesegerät, RFID-Reader, Smart-Card-Leser, 1D oder 2D Barcode-Scanner


Technische Daten

Produktkategorie Mobile Terminals
Kategorie Vehicle Mounted Computers
Hersteller Advantech
Displaygröße 11,6"|15,6"|18,5"|21,5"
Kommunikations-Schnittstellen USB, WLAN, Ethernet, Bluetooth, Seriell
Betriebssystem Windows, Linux oder Android
CPU Intel Bay Trail Celeron J1900, Intel Haswell i5-4300U, Intel Skylake Core i5-6300U
Speicher bis zu 1 TB
Datenerfassung optional 1D oder 2D
Schutzklasse IP65
Betriebstemperatur 0°C bis 40°C
Tastaturoptionen 5 programmierbare Tasten
Touchpanel analog-resistiv oder projiziert-kapazitiver Touchscreen
Spezielle Features 5-MP-Kamera, Magnetstreifen-Lesegerät, RFID-Reader, Smart-Card-Leser, 1D oder 2D Barcode-Scanner optional

Downloads

Datenblatt DLoG UTC-300 Serie (EN)

Videos

Wir rufen
Sie gern zurück.

* Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären 
Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.