Handheld Algiz RT7 Tablet PC

The Algiz RT7, designed by the Handheld Group, is a solid tablet computer with powerful features especially for field use. It is equipped with a convenient 7” multi-touch screen and has all necessary communications options on board. For all who require reliable performance on the job – the Handheld Algiz RT7 rugged Android tablet for professional indoor and outdoor use is the perfect choice.

Add to wishlist Downloads

HANDHELD ALGIZ RT7: Tough Android Tablet Computer

  • strong: withstands drops, vibrations, dust, water, extreme temperatures
  • intuitive: Android 6.0
  • versatile: LTE, WLAN, Bluetooth, NFC, GPS, accelerometer, gyroscope, e-compass, camera, dual SIM card slot

The Handheld Algiz RT7 was especially developed for professional use in challenging environments. With its high functionality it is suitable for construction sites, the public safety sector, transportation and logistic applications or wherever a strong device for data processing is required. The Algiz RT7 comes with a Qualcomm quad-core processor and is equipped with Android 6.0. Memory can be extended via SDHC card slot.

Due to its ergonomic shape and compact design, the Handheld Algiz RT7 is an ideal device to take along. The 7-inch 5-point multi-touch display is particularly bright so that it can be comfortably viewed even in bright sunlight. The screen is protected by chemically strengthened glass that is highly scratch-resistant. Four user-configurable function keys enable fast access to frequently used applications.

For optimal data and voice communication, the Handheld Algiz RT7 is equipped with LTE (2 SIM card slots), WLAN, NFC and Bluetooth. Optionally, a high-performance barcode scanner or an eTicket RFID reader with 2 security access module (SAM) slots can be integrated.

The Handheld Algiz RT7 was constructed for the use in rough settings. Therefore, it is sealed against dust and water in accordance with protection class IP65. The tough tablet computer also complies with technical US military standard MIL-STD-810G. The Algiz RT7 survives extreme temperatures from -20 °C to +50 °C. Still, the sturdy device weighs only 650 g – ideal for field application.

The Handheld Algiz RT7 is equipped with GPS, e-compass, gyroscope and accelerometer for accurate determination of position. The 8-megapixel auto focus camera for instant image capture can also be a useful tool in the field.

Interfaces: USB, Ethernet, micro-USB


Technical specification

Product Category Mobile Computers
Category Tablet PC
Manufacturer Handheld
Display Size 7"
Communication Interface USB, WLAN, WWAN, PAN
Operating System Android 6.0 (Marshmallow), Google GMS (Google Play)
CPU Qualcomm MSM8916 – Quad Core ARM, Cortex A53, 1.2 GHz
Memory 2 GB LP-DDR3 RAM/ 16 GB eMMC1
Camera 8-megapixel rear-facing camera with autofocusand LED illumination 2-megapixel front-facingcamera
Sealing IP65
Operating Temperature - 20 °C to +50 °C
Keyboard 4 programmable function keys
Touchpanel capacitive 5-point multi-touch
Special Features tough, rugged, easy to carry, powerful battery, loaded with features

Downloads

Datasheet Handheld Algiz RT7 (EN)

Videos

We gladly
call you back.

* By using this contact form you consent to us using your data to process your request. You can find further information about our usage of your data and your options to revoke consent in our Privacy Policy.

Handheld Algiz RT7 Tablet PC

Sind Sie auf der Suche nach einem soliden Tablet-Computer, der sich für industrielle Anwendungen eignet und mit starken Features ausgestattet ist? Der Algiz RT7 von der Firma Handheld ist ein Android-Gerät, das alle Voraussetzungen für zuverlässige Daten- und Sprachkommunikation erfüllt. Es hat einen angenehm zu bedienenden 7-Zoll-Multi-Touchscreen und ist besonders robust gebaut. Daher eignet es sich auch für raue Arbeitsumgebungen und Anwendungen in Außenbereichen.

Zur Merkliste hinzufügen Downloads

HANDHELD ALGIZ RT7: Ein Android-Tablet-Computer der es in sich hat

  • robust: geschützt gegen Stürze, Vibration, Staub, Wasser und extreme Temperaturen
  • intuitiv: Android 6.0
  • vielseitig: LTE, WLAN, Bluetooth, NFC, GPS, Beschleunigungsmesser, Gyroskop, elektronischer Kompass, Kamera, dualer SIM-Karten-Steckplatz

Manche Umgebungen stellen für technische Geräte eine enorme Herausforderung dar. Der Handheld Algiz RT7 ist ein besonders robustes Tablet, das für jedes Terrain geeignet ist. Durch seine Vielseitigkeit in den Funktionen eignet es sich für ein breites Anwendungsspektrum, wie beispielsweise auf Baustellen, in Bereichen der öffentlichen Sicherheit, für Transport und Logistik oder andere industrielle Bereiche, in denen es auf zuverlässige Datenverarbeitung ankommt. Das Algiz RT7 arbeitet mit einem Qualcomm Quad-Core-Prozessor und ist mit dem Android-Betriebssystem ausgestattet. Ein integrierter SDHC-Kartensteckplatz ermöglicht die Erweiterung des Speichers.

Da der stabile Tablet-Computer Algiz RT7 von der Firma Handheld ergonomisch geformt und kompakt gestaltet ist, eignet er sich hervorragend für die mobile Nutzung. Das 7“ Multi-Touch-Display zeichnet sich durch große Helligkeit und Brillanz aus, sodass es auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut gelesen werden kann. Durch chemisch gehärtetes Glas ist der Bildschirm besonders widerstandsfähig. Die 4 Benutzertasten sind konfigurierbar und können daher der individuellen Nutzung angepasst werden.

Optimale Datenübertragung und Sprachkommunikation für unterwegs bieten LTE (2 SIM-Kartenslots), WLAN, NFC und Bluetooth. Ein integrierter professioneller Barcodescanner oder ein eTicket-RFID-Lesegerät mit 2 Security-Access-Modulen (SAM) sind optional möglich.

Das Algiz RT7-Tablet von der Handheld Group ist für raue Umgebungsbedingungen konzipiert. Es ist gegen Staub und Wasser geschützt und entspricht der Schutzklasse IP65. Außerdem erfüllt er die technische US-Militärnorm MIL-STD-810G, sodass es Stöße und Stürze sowie Vibration aushalten kann. Auch extreme Temperaturen von -20 °C bis +50 °C können die Funktionen des robusten Tablet-Computers nicht beeinträchtigen. Trotzdem wiegt der kompakte mobile Computer nur 650 g.

Der Handheld Algiz RT7 ist mit GPS, elektronischem Kompass, Gyroskop und Beschleunigungsmesser zur exakten Lagebestimmung ausgestattet. Die 8-Megapixel-Kamera ermöglicht qualitativ hochwertige Bilddokumentation direkt vor Ort.

Schnittstellen: USB, Ethernet, Micro-USB


Technische Daten

Produktkategorie Mobile Terminals
Kategorie Tablet PC
Hersteller Handheld
Displaygröße 7"
Kommunikations-Schnittstellen USB, WLAN, WWAN, PAN
Betriebssystem Android 6.0 (Marshmallow), Google GMS (Google Play)
CPU Qualcomm MSM8916 – Quad Core ARM, Cortex A53, 1.2 GHz
Speicher 2 GB LP-DDR3 RAM/ 16 GB eMMC1
Kamera 8-Megapixel Kamera mit Autofokus und LED Blitz auf der Rückseite, 2-Megapixel Front Kamera
Schutzklasse IP65
Betriebstemperatur -20 °C bis +50 °C
Tastaturoptionen 4 programmierbare Benutzertasten
Touchpanel kapazitiver 5-Punkt Multi-Touch
Spezielle Features robust und leicht zu tragen, starker Akkupack, vollgepackt mit Funktionen

Downloads

Datenblatt Handheld Algiz RT7 (DE)

Videos

Wir rufen
Sie gern zurück.

* Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären 
Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.