Handheld Nautiz X1 Mobile Computers

For field workers, a standard mobile phone might just not be enough. Everyday outdoor business requires dependable, robust technology that fits into a pocket. The Handheld Group Nautiz X1 is an ultra-rugged mobile computer that can cope with a rough environment.

Add to wishlist Downloads

HANDHELD NAUTIZ X1: Won’t Let You Down

  • compact: only 180 g
  • robust: 1.22 m drop resistance; IP67; Corning Gorilla Glass
  • flexible: Android or Microsoft Windows operating system

The Handheld Nautiz X1 comes with a compact form factor and weighs only 180 g, still it is a tough little fellow that won’t let you down. Its operating temperature range reaches from -20 °C to +60 °C.

The sturdy device can withstand drops from a height of 1.22 m and it is sealed against the ingress of water and dust to comply with protection class IP67 regulations.

A 1 GHz dual-core CPU with 1 GB RAM and 4 GB Flash makes sure that data can be accessed and processed reliably. There is a user-accessible MicroSD card slot to extend memory. The compact Handheld Nautiz X1 is available either with Android 4.0 or Microsoft Windows Embedded Handheld 6.5. For convenient operation, a sunlight-viewable 4-inch touchscreen provides a clear user interface that is protected with Corning Gorilla Glass.

The Handheld Nautiz X1 enables clear voice communication as well as fast data transmission via WWAN, WLAN and Bluetooth. The mobile terminal is equipped with a 5-megapixel autofocus camera and it comes with GPS and E-compass.

Additional accessories: extended battery (3060 mAh (11.32 Wh) Li-Ion), desktop cradle, vehicle cradle, carry cases, stylus pen etc.

The Handheld Nautiz X1 mobile computer is the ideal equipment for workers in the field, who depend on a reliable device that is easy to use and tough enough for challenging environments.


Technical specification

Product Category Mobile Computers
Category Handheld Terminal
Manufacturer Handheld
Display Size 4"
Communication Interface USB, WLAN, WWAN, Serial, PAN
Operating System Android 4.0, Windows Embedded Handheld 6.5
CPU Texas Instruments OMAP 4430 1GHz Dual Core
Memory 1 GB RAM/4 GB Flash
Expansion MicroSD, SDHC
Camera 5 Megapixel
Sealing IP67
Operating Temperature -20°C to 60°C
Touchpanel capacitive touchscreen

Downloads

Datasheet Handheld Nautiz X1 (EN)

Videos

We gladly
call you back.

* By using this contact form you consent to us using your data to process your request. You can find further information about our usage of your data and your options to revoke consent in our Privacy Policy.

Handheld Nautiz X1 Mobile Computer

Für Aufgaben im Außendienst muss ein mobiler Computer höheren Ansprüchen gerecht werden als ein herkömmliches Handy. Die Handheld Group entwickelt daher Datenterminals, die sich auch unter außergewöhnlichen Umweltbedingungen behaupten können. Das Nautiz X1 ist ein besonders robustes mobiles Terminal, das dank seiner kompakten Bauweise in eine Hosentasche passt.

Zur Merkliste hinzufügen Downloads

HANDHELD NAUTIZ X1: Der lässt Sie nicht im Stich

  • kompakt: nur 180 g schwer
  • robust: Fallhöhe bis 1,22 m; IP67; Corning-Gorilla-Glass-Display
  • flexibel: Android oder Microsoft Windows Betriebssystem

Die schlanke, leichte Form des Handheld Nautiz X1 machen diesen smarten Computer zu einem praktischen Begleiter. Ungeachtet dessen ist er extrem widerstandsfähig und arbeitet selbst in rauen Umgebungen tadellos. Der kompakte PDA (Personal Digital Assistant) kann Temperaturen von -20 °C bis + 60 °C verkraften. Auch mehrfache Stürze aus einer Höhe von bis zu 1,22 m beeinträchtigen die Arbeitsweise nicht. Darüber hinaus entspricht der Nautiz X1 von der Firma Handheld den Voraussetzungen für die Schutzklasse IP67 und ist somit gegen das Eindringen von Staub und Wasser geschützt.

Um eine zuverlässige Verarbeitung von Daten zu gewährleisten ist der Handheld Nautiz X1 mit einem 1 GHz Dual-Core Prozessor mit 1 GB RAM und 4 GB Flash ausgestattet. Durch den MicroSD-Kartensteckplatz kann der Speicher jederzeit erweitert werden. Der mobile Computer ist entweder mit dem Android 4.0 oder dem Microsoft Windows Embedded Handheld 6.5 Betriebssystem erhältlich. Der brillante Touchscreen misst 4“ und kann auch bei hellem Umgebungslicht gut gelesen werden. Durch die übersichtliche Benutzeroberfläche ist das Gerät angenehm zu bedienen. Das Display wird durch kratzfestes Glas geschützt.

Das Nautiz X1 von der Handheld Group bietet hervorragende Sprachqualität und schnelle Datenkommunikation durch mobile Netzwerke, WLAN und Bluetooth. Eine eingebaute 5 Megapixel Autofokuskamera ermöglicht klare, detailreiche Aufnahmen. Außerdem ist der mobile Computer mit einem GPS-System ausgestattet.

Weiteres Zubehör: Leistungsstarker Li-Ion-Akku (3060 mAh), Fahrzeug-Halterung, Desktop-Halterung, verschiedene Hüllen, Stylus etc.

Zweifellos ist der Handheld Nautiz X1 ein mobiler Computer, der sich perfekt für den Außendienst eignet. Ein zuverlässiges Gerät, das sich unkompliziert bedienen lässt und das robust genug ist für den alltäglichen Gebrauch.


Technische Daten

Produktkategorie Mobile Terminals
Kategorie Handheld Terminal
Hersteller Handheld
Displaygröße 4"
Kommunikations-Schnittstellen USB, WLAN, WWAN, Seriell, PAN
Betriebssystem Android 4.0, Windows Embedded Handheld 6.5
CPU Texas Instruments OMAP 4430 1GHz Dual Core
Speicher 1 GB RAM/4 GB Flash
Erweiterungs-Steckplatz MicroSD, SDHC
Kamera 5 Megapixel
Schutzklasse IP67
Betriebstemperatur -20°C bis 60°C
Touchpanel Kapazitiver Touchscreen

Downloads

Datenblatt Handheld Nautiz X1 (DE)

Videos

Wir rufen
Sie gern zurück.

* Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären 
Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.