Handheld Nautiz X4 Mobile Computers

A combination of handheld computer and barcode scanner – that is the Handheld Nautiz X4. Its compact design and high functionality enable field workers or employees who need to be mobile on company grounds to be more productive. Convenient data access and processing as well as fast and easy data capture contribute to more efficiency. Additionally, the Handheld Nautiz X4 data terminal is made for exceptional challenges. Its rugged design makes it ideal for rough indoor environments and all-weather outdoor applications.

Add to wishlist Downloads

HANDHELD NAUTIZ X4: Handheld Terminal with Professional Scanning Capability

  • flexible: either with 1D laser scanner or with 2D imager
  • rugged: IP65, MIL-STD-810G, 1.22 m drop resistance
  • mobile: 3G, WLAN, Bluetooth

The Nautiz X4, designed by the Handheld Group, equips workers with ideal connectivity to accomplish the day-to-day tasks. 3G, WiFi and Bluetooth enable reliable voice and data communication. Field service workers and workers in the warehousing or logistics industry as well as other sectors requiring high mobility, will appreciate the Handheld Nautiz X4 mobile data terminal. It is equipped either with the Android 4.2 or the Microsoft Windows Embedded Handheld 6.5 operating system for intuitive use. With a microSD card it is possible to expand memory capacity.

If the job demands a high quantity of barcode reading, the Handheld Nautiz X4 is the ideal device. You can choose between a 1D laser scanner and a 2D imager for high-level barcode capture.

The multifunctional Handheld Nautiz X4 with its compact design only weighs 330 g and enables convenient mobile computing. Its bright 3.5” touchscreen can be read indoors and outdoors. Additionally, the Nautiz X4 comes with either a numeric or a QWERTY keypad. It has an integrated 5 megapixel autofocus camera and GPS functionality.

Outdoor work or rough environments can be demanding for technical devices. However, the Handheld Nautiz X4 is ready for the challenge. It complies with military standard MIL-STD-810G and survives multiple drops from a height of 1.22 m. It can withstand humidity, vibration and extreme temperatures from -20 °C to +60 °C. The Nautiz X4 handheld computer is also sealed against dust and water, meeting protection class IP65 standard.

Included accessories: hand strap, stylus pen, LCD protection film

Options: desktop cradle with Ethernet, carry cases, vehicle cradle etc.


Technical specification

Product Category Mobile Computers
Category Handheld Terminal
Manufacturer Handheld
Display Size 3,5"
Communication Interface USB, WLAN, WWAN, PAN
Operating System Windows Embedded Handheld 6.5 Professional, Android 4.2.2
CPU Texas Instruments AM3715 1 GHz
Memory 512 MB RAM/1 GB Flash
Expansion MicroSD/MicroSDHC
Data Capture 1D, 2D optional
Camera 5 Megapixel
Sealing IP65
Operating Temperature -20°C to 55°C
Keyboard numeric or QWERTY keypad

Downloads

Datasheet Handheld Nautiz X4 (EN)

Videos

We gladly
call you back.

* By using this contact form you consent to us using your data to process your request. You can find further information about our usage of your data and your options to revoke consent in our Privacy Policy.

Handheld Nautiz X4 Mobile Computer

Das Nautiz X4 von der Firma Handheld ist ein mobiles Terminal, das mit einem professionellen Barcodescanner ausgerüstet ist. Der kompakte mobile Computer ermöglicht es Mitarbeitern im Außendienst und allen, die ein hohes Maß an Mobilität innerhalb des Firmengeländes benötigen mit viel hoher Effizienz an ihre Tätigkeit heranzugehen. Ungehinderter Zugriff auf wichtige Informationen durch zuverlässige Konnektivität sowie schnelle und einfache Datenerfassung und -verarbeitung sorgen für produktivere Arbeitsabläufe. Außerdem ist das Handheld Nautiz X4 auch besonderen Herausforderungen gewachsen, denn es ist ausgesprochen robust gebaut und macht sowohl in rauen industriellen Umgebungen als auch im Außeneinsatz eine gute Figur.

Zur Merkliste hinzufügen Downloads

HANDHELD NAUTIZ X4: Handheld-Terminal mit professioneller Scanfunktion

  • flexibel: mit 1D-Laserscanner oder 2D-Imager
  • robust: IP65, Sturzfestigkeit bis 1,22 m Höhe, für extreme Temperaturen
  • mobil: 3G, WLAN, Bluetooth

Mit dem Nautiz X4 von der Firma Handheld sind Sie gut ausgerüstet für die alltäglichen Aufgaben. 3G-, Internet- und Bluetooth-Verbindung ermöglichen zuverlässige Sprach- und Datenkommunikation. Mitarbeiter im Außendienst, in Lager und Logistik sowie anderen Branchen, die hohe Flexibilität erfordern, werden das mobile Datenterminal Nautiz X4 von der Handheld Group zu schätzen wissen. Sowohl das Android-, als auch das Windows-Betriebssystem ist den meisten geläufig und daher kann das mobile Handheld-Terminal sehr intuitiv mit wahlweise einem der beiden Betriebssysteme bedient werden. Um den Speicher zu erweitern ist ein MicroSD-Kartensteckplatz vorhanden.

Erfordert die Tätigkeit das Scannen von Barcodes, dann ist das Nautiz X4 von Handheld das ideale Gerät. Je nach Anwendung kann das mobile Terminal mit einem linearen Laserscanner oder einem 2D-Imager geliefert werden. Gerade im professionellen Bereich ist ein leistungsstarker Barcodescanner unverzichtbar.

Das vielseitige Handheld Nautiz X4 ist sehr kompakt und wiegt nur etwa 330 Gramm. Es liegt gut in der Hand und ist immer schnell im Einsatz. Das Datenterminal mit dem 3,5“-Touchscreen lässt sich angenehm bedienen. Selbst bei starker Sonneneinstrahlung kann das Display gut abgelesen werden. Zusätzlich ist das Nautiz X4 mit einem numerischen oder alphanumerischen QWERTY-Tastenfeld ausgestattet. Es ist eine 5-Megapixel-Kamera integriert. Für zuverlässige Navigation sorgt das eingebaute GPS-System.

Unter freiem Himmel und in rauen Umgebungen müssen technische Geräte besonderen Ansprüchen gerecht werden. Das mobile Terminal Nautiz X4 von der Firma Handheld ist genau für diesen Zweck geschaffen. Es entspricht der MIL-STD-810G-Norm, kann also hohe Luftfeuchtigkeit, starke Vibration und extreme Temperaturen von -20 °C bis +60 °C verkraften. Dazu ist das Nautiz X4 gegen das Eindringen von Staub und Strahlwasser geschützt, entsprechend der Schutzklasse IP65.

Das Nautiz X4 von der Firma Handheld beinhaltet unter anderem einen Eingabestift, eine Handschlaufe sowie eine Displayschutzfolie. Optionales Zubehör: Desktop-Cradle mit Ethernet-Anschluss, Tragetasche, Fahrzeughalterung etc.


Technische Daten

Produktkategorie Mobile Terminals
Kategorie Handheld Terminal
Hersteller Handheld
Displaygröße 3,5"
Kommunikations-Schnittstellen USB, WLAN, WWAN, PAN
Betriebssystem Windows Embedded Handheld 6.5 Professional, Android 4.2.2
CPU Texas Instruments AM3715 1 GHz
Speicher 512 MB RAM/1 GB Flash
Erweiterungs-Steckplatz MicroSD/MicroSDHC
Datenerfassung 1D, 2D optional
Kamera 5 Megapixel
Schutzklasse IP65
Betriebstemperatur -20°C bis 55°C
Tastaturoptionen Numerische oder QWERTY Tastatur
Touchpanel Resistives Display

Downloads

Datenblatt Handheld Nautiz X4 (DE)

Videos

Wir rufen
Sie gern zurück.

* Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären 
Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.