Panasonic TOUGHBOOK CF-20 Mobile Computers

Are you a field professional in need of sophisticated computing performance? Would you prefer a notebook or a tablet computer? Or would you rather like to enjoy the advantages of both? The Panasonic TOUGHBOOK CF-20 merges both into one device. Use this extremely rugged mobile computer as notebook, tablet, in presentation, convertible or handle mode or mounted in a vehicle – all is possible and makes the CF-20 so versatile. A number of integrated options and accessories make sure that, no matter what your requirements are, they can be met.

Add to wishlist Downloads

PANASONIC TOUGHBOOK CF-20: Rugged, Professional, Customizable – The Second Generation

  • versatile: choose from a range of integrated options and peripherals
  • powerful: Intel Core i5-7Y57 vPro 1.2 GHz up to 3.3 GHz with Turbo Boost + Windows 10 Pro
  • ultra-rugged: drop resistance up to 120 cm, IP65, MIL-STD-810G, -29 °C to +60 °C

The second generation of Panasonic’s TOUGHBOOK CF-20 has a lot to offer and is a reliable tool to deal with all sorts of professional tasks. Its powerful 7th generation Intel Core processor along with the Windows 10 Pro operating system ensures efficient data processing and comfortable use. The CPU comes with 4 MB Smart Cache and 8 GB RAM. Equipped with 256 GB SSD, the Panasonic TOUGHBOOK CF-20 provides large storage capacity.

The extremely bright 800-nit 10.1-inch capacitive touchscreen with IPS technology is optimally visible under any lighting conditions and can be operated even with gloves or when the surface is wet. Slightly larger keyboard keys and a stylus pen enable smooth data input. Optional, there is a IP55 digitizer pen available. With one hand, the main unit can be detached from the keyboard base and used as a tablet. The handle grip for convenient transportation can be used as a kickstand as well.

The new TOUGHBOOK CF-20 detachable laptop offers an improved 8-megapixel rear camera with advanced image capture technology for best results even in low-light environments. It also features optimal battery performance (8.5 hours) and convenient hot-swap capability for extended runtime.

Field work requires a high degree of durability. The new generation TOUGHBOOK CF-20 notebook by Panasonic excels with ultra-rugged design. Due to its extra-strong magnesium alloy housing and impact protection, it can withstand drops from a height of up to 120 cm. The TOUGHBOOK is protected against shock and vibration complying with MIL-STD-810G. It is sealed against the ingress of water and dust to qualify for protection class IP65. Also, the wide temperature range, from -29 °C to +60 °C ensures that the TOUGHBOOK CF-20 can cope with all kinds of challenging environments – indoors or outdoors. Still, the detachable computer unit weighs as little as 1.89 kg.

Customize the Panasonic TOUGHBOOK CF-20 according to individual needs. Choose between a variety of integrated options: barcode reader, 4G LTE, GPS (U-Blox NEO-M8N), magnet stripe reader, smartcard reader, NFC reader, fingerprint reader. A wide range of interface options as well as peripheral devices ensure multi-functional use.

The 2nd generation of Panasonic’s TOUGHBOOK CF-20 features new security options. For hardware security, it is equipped with 2 Kensington Lock slots. The improved 2-megapixel front camera supports Windows “Hello” and allows 3D face authentication by means of IR sensors. Another security feature is the integrated TPM chip for encryption and decryption of data. Additionally, the extremely flexible computer is available with removable SSD drive as an option (from late summer 2018).

The Panasonic TOUGHBOOK CF-20 – a multi-faceted detachable notebook that is suited for any location and task that requires strong performance, high security and physical durability.


Technical specification

Product Category Mobile Computers
Category Tablet PC
Manufacturer Panasonic
Display Size 10.1"
Communication Interface USB, Serial, WLAN, LAN
Operating System Microsoft Windows 10|Microsoft Professional 7
CPU Intel Core m5-6Y57 vPro
Memory 8 GB RAM
Expansion microSD
Camera Front: 2 Megapixel, Main: 8 Megapixel
Sealing IP65
Operating Temperature -29°C to 60°C
Touchpanel capacitive touchscreen
Special Features 10.1" Fully Rugged PC For Use as a Laptop or Tablet, Sunlight-viewable Display Works With or Without Gloves, Optional Bridge Battery Enables Hot-swapBattery Replacement for Continuous Use

Downloads

Datasheet Panasonic TOUGHBOOK CF-20 (EN)

Videos

We gladly
call you back.

* By using this contact form you consent to us using your data to process your request. You can find further information about our usage of your data and your options to revoke consent in our Privacy Policy.

Panasonic TOUGHBOOK CF-20 Mobile Computer

Beste Rechenleistung auch auf unwegsamem Gelände – fachspezifische Tätigkeiten erfordern modernste Computer-Technologie mit gut durchdachten, praxisorientierten Lösungen sowie eine solide Hardware-Architektur. Panasonic bietet Ihnen das ganze Paket. Nutzen Sie lieber ein Notebook oder einen Tablet-Computer? Das Panasonic TOUGHBOOK CF-20 vereint beides in einem Gerät. 6 verschiedene Nutzungsmodi verleihen dem Computer eine außergewöhnliche Vielseitigkeit. Ob als Notebook, Tablet-Computer, im Präsentations-, Convertible- oder Handle-Modus oder in einem Fahrzeug montiert, das „All-in-One“-Gerät von Panasonic kann einfach alles. Dazu ist das TOUGHBOOK CF-20 mit zahlreichen Optionen individualisierbar.

Zur Merkliste hinzufügen Downloads

PANASONIC TOUGHBOOK CF-20: Robust, professionell, anpassungsfähig – die zweite Generation

  • vielseitig: eine große Auswahl an eingebauten Optionen und Peripheriegeräten
  • stark: Intel Core i5-7Y57 vPro 1,2 GHz mit bis zu 3,3 GHz Turbo Boost + Windows 10 Pro
  • ultra-robust: Fallhöhe bis zu 120 cm, IP65, MIL-STD-810G, -29 °C bis +60 °C

Die zweite Generation des Panasonic TOUGHBOOK CF-20 hat eine ganze Menge zu bieten. Das Gerät ist „detachable“, die Hauptrechnereinheit kann also mit einem Handgriff von der Tastatureinheit getrennt und als Tablet verwendet werden. Für effiziente Datenverarbeitung sorgt ein Intel-Core-Prozessor der 7. Generation zusammen mit dem Windows-10-Pro-Betriebssystem. Die CPU hat 4 MB Smart Cache und 8 GB RAM an Bord und große Speicherkapazität ist mit dem 256 GB SSD-Drive sichergestellt.

Der besonders helle (800 Nit) 10,1-Zoll-Touchscreen mit IPS-Technologie kann unter jeglichen Lichtverhältnissen hervorragend gelesen werden. Er ist mit Handschuhen und selbst bei nasser Oberfläche bedienbar. Durch die etwas größeren Tasten des Keyboards lassen sich bei der neuesten Version des TOUGHBOOK CF-20 Daten sehr komfortabel eingeben. Außerdem kann das Display mit einem Eingabestift bedient werden. Auch ein Digitizer-Pen ist erhältlich. Mit dem integrierten Handgriff kann das Detachable-Notebook bequem transportiert werden. Gleichzeitig dient der Haltegriff auch als Ständer für den Präsentationsmodus.

Der neue TOUGHBOOK CF-20-Laptop besitzt eine 8-Megapixel-Kamera mit verbesserter Bilderfassungs-Technologie um selbst bei geringem Umgebungslicht beste Aufnahmequalität zu gewährleisten. Auch die Batterieleistung des Notebooks wurde verbessert. Der Akku liefert jetzt Energie für 8,5 Stunden und die Akkulaufzeit kann mit einem Zusatz-Akku verdoppelt werden. Dank der Hot-Swap-Funktion kann der Akku problemlos während der Arbeit gewechselt werden ohne das System herunterzufahren.

Im Außeneinsatz sind technische Geräte höchster Beanspruchung ausgesetzt. Das Panasonic TOUGHBOOK CF-20 der neuesten Generation zeichnet sich durch ultra-robuste Bauweise aus. Durch das extrem widerstandsfähige Magnesium-Gehäuse kann das Notebook Stürze aus eine Höhe von bis zu 120 cm unbeschadet überstehen. In Übereinstimmung mit dem MIL-STD-810G-Standard ist das TOUGHBOOK gegen Erschütterungen und Vibrationen geschützt. Darüber hinaus ist es gegen das Eindringen von Staub und Wasser versiegelt und entspricht der Schutzart IP65. Der tragbare Computer TOUGHBOOK CF-20 von Panasonic wird mit jeglicher Herausforderung fertig, die die Umgebung an ihn stellt. Er kann in einem Temperaturspektrum von -29 °C bis +60 °C verwendet werden. Und doch wiegt die mobile Computereinheit gerade einmal 1,89 kg.

Das Panasonic TOUGHBOOK CF-20 kann genau an die individuelle Nutzung angepasst werden. So bietet es eine Reihe von Optionen, die nach Wunsch integrierbar sind: Barcode-Leser, 4G-LTE-Breitband, GPS (U-Blox NEO-M8N), Magnetstreifen-Lesegerät, Smartcard-Leser, NFC-Leser oder Fingerabdruck-Lesegerät. Durch die große Auswahl an Anschlussmöglichkeiten sowie eine umfangreiche Bandbreite an Peripheriegeräten ist das vielseitige Notebook bedarfsgerecht konfigurierbar.

Die 2. Generation des Panasonic TOUGHBOOK CF-20 weist modernste Sicherheitsfunktionen auf. Um die Hardware zu sichern ist das Gerät mit 2 Kensington-Schlössern ausgestattet. Die neu-optimierte 2-Megapixel-Frontkamera unterstützt Windows „Hello“ und ermöglicht mit Hilfe von IR-Sensoren 3-D-Gesichtsauthenifizierung. Ein weiteres entscheidendes Sicherheitsmerkmal ist der integrierte TPM-Chip zur Ver- und Entschlüsselung von Daten. Der Computer ist optional mit einem herausnehmbaren SSD-Drive erhältlich.

Mit dem TOUGHBOOK CF-20 hat die Firma Panasonic ein überaus vielseitiges Notebook in ihrem Portfolio der „Full-Ruggedized-Computer“. Durch starke Performance, hohe Sicherheitsstandards und große Widerstandskraft passt es sich an jede Umgebung an und ist anspruchsvollsten Aufgabestellungen gewachsen.


Technische Daten

Produktkategorie Mobile Terminals
Kategorie Tablet PC
Hersteller Panasonic
Displaygröße 10,1"
Kommunikations-Schnittstellen USB, Seriell, WLAN, LAN
Betriebssystem Microsoft Windows 10|Microsoft Professional 7
CPU Intel Core m5-6Y57 vPro
Speicher 8 GB RAM
Erweiterungs-Steckplatz microSD
Kamera Front: 2 Megapixel Main: 8 Megapixel
Schutzklasse IP65
Betriebstemperatur -29°C bis 60°C
Touchpanel Kapazitiver Touchscreen
Spezielle Features Fall-/Stoßfestigkeit von 1,20m

Downloads

Datenblatt Panasonic TOUGHBOOK CF-20 (DE)

Videos

Wir rufen
Sie gern zurück.

* Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären 
Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.