Panasonic TOUGHBOOK FZ-L1 Mobile Computer

The Panasonic TOUGHBOOK FZ-L1 is a smart tablet computer for multiple applications. It excels with a classy design and a weight of only 440 g, perfectly suitable for field representatives or for tasks in the hospitality or retail sectors. Due to its rugged construction, the TOUGHBOOK FZ-L1 can also be used in rough environments, such as production or warehousing and logistics. The TOUGHBOOK FZ-L1 tablet runs the Android operating system, ensuring long-term reliability.

Add to wishlist Downloads

PANASONIC TOUGHBOOK FZ-L1: Lightweight, still Rugged 7-inch Tablet Computer

  • rugged: MIL-STD-810G; 150 cm drop resistance; IP67; -10 °C to +50 °C
  • convenient: large 7” color display, lightweight
  • reliable: Qualcomm Snapdragon CPU
  • versatile: optional barcode reader and 4G LTE
  • user-friendly: Android 8.1 OS

The Panasonic TOUGHBOOK FZ-L1 comes with the Android 8.1 operating system. It is compatible with Panasonic’s “Complete Android Services and Security” (COMPASS), a software tool that was particularly developed for enterprise use of the Android operating system, allowing customization and management of Android applications and providing high security solutions. The TOUGHBOOK FZ-L1 is equipped with ARM TrustZone security. For optimal data processing, the tablet comes with a 1.1 GHz Qualcomm Snapdragon MSM8909 quad-core processor with 2 GB RAM and 16 GB eMMC, which can be extended via Micro SDXC card.

To ensure convenient operation, the Panasonic TOUGHBOOK FZ-L1 mobile computer has a large, 7-inch HD touch screen. The display with the anti-reflective surface can be read comfortably even in bright environments. It is possible to use the touch screen with gloves and it remains operable when it gets wet.

The mobile terminal TOUGHBOOK FZ-L1 by Panasonic is a versatile tool. It provides Qualcomm WiFi (WCN3660B a/b/g/n/d/h/i/r), Bluetooth 4.2 Class 1 and GPS as a standard. Optionally, 4G LTE is available, for example, to support field workers and ensure flexible mobile voice and data communication.

Many industries rely on barcode technology. This is why the Panasonic TOUGHBOOK FZ-L1 can be equipped with a scan engine for 1D and 2D barcodes as an option. The tablet also comes with an 8-megapixel rear camera. The long battery runtime ensures power for at least an entire shift. The battery is warm-swappable and can be exchanged without shutting down the computer.

Mobile computing at its best, with a slim and still extremely rugged solution. The Panasonic TOUGHBOOK FZ-L1 can withstand shock and vibration according to MIL-STD-810G. It is resistant against drops from a height of up to 150 cm. The terminal complies with protection class IP67, ensuring protection against the ingress of particles and water. The operating temperatures range from -10 °C to +50 °C.

Accessories: various cradle options, hand straps, protective film, passive stylus pen, head set


Technical specification

Product Category Mobile Computers
Category Tablet PC
Manufacturer Panasonic
Display Size 7"
Communication Interface Bluetooth, WLAN, NFC
Operating System Android 8.1
CPU Qualcomm MSM8909 Quad-core processor, 1.1GHz
Memory 2 GB, 16 GB eMMC
Data Capture 1D, 2D
Camera 8 Megapixel rear
Sealing IP67
Operating Temperature -10 °C to 50 °C

Downloads

Datasheet Panasonic FZ-L1 (EN)

Videos

We gladly
call you back.

* By using this contact form you consent to us using your data to process your request. You can find further information about our usage of your data and your options to revoke consent in our Privacy Policy.

Panasonic TOUGHBOOK FZ-L1 Mobile Computer

Das Panasonic TOUGHBOOK FZ-L1 ist ein formschöner Tabletcomputer für vielfältige Anwendungen. Der kompakte Computer bringt nur etwa 440 Gramm auf die Waage und durch sein schickes Design eignet er sich für Aufgaben im Außendienst genauso wie in Bereichen der Gastronomie oder des Einzelhandels. Da das TOUGHBOOK-Tablet FZ-L1 äußerst solide gebaut ist, gehört auch der Einsatz in raueren Umgebungen, wie in der Produktion oder in Lager und Logistik, zu den möglichen Nutzungsoptionen. Das TOUGHBOOK FZ-L1-Tablet basiert auf dem Android-Betriebssystem um eine möglichst lange Laufzeit zu gewährleisten.

Zur Merkliste hinzufügen Downloads

PANASONIC TOUGHBOOK FZ-L1: Ein robustes Leichtgewicht

  • widerstandsfähig: entspricht MIL-STD-810G, IP67, sturzresistent bis 150 cm, -10 °C bis +50 °C
  • praktisch: großes 7-Zoll-Farbdisplay, leichte Konstruktion
  • verlässlich: Qualcomm-Prozessor
  • variabel: optional mit Barcodescanner und 4G LTE
  • unkompliziert: Betriebssystem Android 8.1

Das mobile Terminal TOUGHBOOK FZ-L1 von Panasonic ist mit dem Android-Betriebssystem ausgestattet. Das Gerät ist mit dem Softwaretool „Complete Android Services and Security“ (COMPASS) von Panasonic kompatibel. COMPASS wurde von Panasonic speziell für die Nutzung von Android im Unternehmenskontext entwickelt. Es ermöglicht kundenspezifische Anpassung und kluges Management von Android-Anwendungen sowie anspruchsvolle Sicherheitslösungen. Das TOUGHBOOK FZ-L1 ist mit ARM TrustZone ausgestattet. Optimale Datenverarbeitung wird durch den 1.1-GHz-Qualcomm-Snapdragon-Prozessor MSM8909 erreicht. 2 GB RAM und 16 GB eMMC-Speicher können mittels Micro-SDXC-Karte erweitert werden.

Mit dem 7-Zoll-HD-Touchscreen lässt sich der mobile Computer TOUGHBOOK FZ-L1 von Panasonic besonders angenehm bedienen. Das Display mit der Anti-Reflex-Beschichtung bleibt auch bei hellem Umgebungslicht komfortabel lesbar. Selbst mit Handschuhen und bei nasser Oberfläche kann der Touchscreen problemlos gesteuert werden.

Das mobile Gerät TOUGHBOOK FZ-L1 lässt sich äußerst flexibel nutzen. Das Tablet ist standardmäßig mit Qualcomm-WLAN (WCN3660B a/b/g/n/d/h/i/r), Bluetooth 4.2 Klasse 1 und GPS ausgestattet. Optional kann 4G LTE hinzugefügt werden, beispielsweise, um Außendienstmitarbeitern flexible und mobile Sprach- und Datenkommunikation zu ermöglichen.

Zahlreiche Industriezweige sind auf die Nutzung von Barcode-Technologie angewiesen. Daher besteht die Option das mobile Terminal Panasonic TOUGHBOOK FZ-L1 durch ein Scanmodul für das Einlesen von 1D- und 2D-Barcodes zu ergänzen. Darüber hinaus besitzt das Gerät eine integrierte 8-Megapixel-Kamera. Die lange Batterielaufzeit gewährleistet Energie für mindestens eine gesamte Arbeitsschicht. Der Akku kann bei laufendem Computer gewechselt werden.

Das Panasonic TOUGHBOOK FZ-L1, schlank gebaut und doch äußerst stabil, bietet eine optimale Lösung für mobiles Computing in vielen Branchen. Der robuste Tablet-Computer ist widerstandsfähig gegen Stöße und Vibration gemäß dem MIL-STD-810G-Standard. Er hält Stürze aus einer Höhe von 1,5 m aus und ist in Übereinstimmung mit der Schutzart IP67 gegen das Eindringen von Partikeln und Wasser geschützt. Das Temperaturspektrum reicht von -10 °C bis +50 °C.

Zubehör: verschiedene Ladestationsoptionen, Handschlaufe, Display-Schutzfolie, passiver Eingabestift


Technische Daten

Produktkategorie Mobile Terminals
Kategorie Tablet PC
Hersteller Panasonic
Displaygröße 7"
Kommunikations-Schnittstellen Bluetooth, WLAN, NFC
Betriebssystem Android 8.1
CPU Qualcomm MSM8909 Quad-core processor, 1.1GHz
Speicher 2 GB, 16 GB eMMC
Datenerfassung 1D, 2D
Kamera 8 Megapixel
Schutzklasse IP67
Betriebstemperatur -10 °C bis 50 °C

Downloads

Datenblatt Panasonic FZ-L1

Videos

Wir rufen
Sie gern zurück.

* Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären 
Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.