Panasonic Full Ruggedized TOUGHPAD FZ-M1 Tablet

Rough environment, bright sunlight, heavy rain – with the Panasonic Toughpad FZ-M1, outdoor workers are perfectly equipped to face all challenges. This compact mobile computer excels with its light weight and slim design. There are two models available: Standard and Value. The FZ-M1 Toughpad is ideal for enterprise use, as there are various customizable options to exactly suit individual requirements. No doubt, with the fully ruggedized Panasonic Toughpad FZ-M1 you hold the ideal outdoor tablet solution in your hands.

Add to wishlist Downloads

PANASONIC TOUGHPAD FZ-M1: Explore unimagined Tablet Capability

  • fully rugged: IP65, 1.8 m drop resistance
  • powerful: 8 hours battery life, optional high capacity battery (up to 18 hours)
  • capable: WLAN, Bluetooth 4.1, opt. 4G LTE
  • formidable: Intel Core i5-7Y57 vPro CPU (Standard model) or Intel Celeron N4100 CPU (Value model), Windows 10 Pro (for Android OS, please refer to Panasonic TOUGHPAD FZ-B2)
  • customizable: modular options: NFC, UHF RFID reader, smart card reader, 3D camera, thermal imaging camera; configurable port options: serial, LAN, 2D barcode reader, dual pass-through antenna connector

The particularly bright (700 cd/m²), low-reflective 7” display can be conveniently viewed, irrespective of lighting conditions. It can be operated with gloves (glove-mode) or when the surface is wet (rain-mode). It also supports a capacitive stylus pen for data or signature input (optional). This makes the Panasonic Toughpad FZ-M1 a truly useful tool for outdoor tasks.

Due to its magnesium casing with protective corner guards, the Panasonic Toughpad FZ-M1 is extremely durable. It can withstand drops from a height of 1.8 m. The highly robust tablet computer is rated IP65, sealed against dust and water jets. The temperature range reaches from -29 °C to +60 °C. A strong, user-exchangeable battery and smart energy management make sure there is enough energy for approximately 8 hours. Optionally, there is an even more powerful high capacity battery with up to 18 hours runtime available. Together with the business expansion module a hot-swap battery option enables battery change during operation.

The Panasonic Toughpad FZ-M1 Standard model is equipped with an up to 3.3 GHz high-performance and energy saving Intel Core i5-7Y57 vPro processor with 4 GB RAM (opt. 8 GB RAM) and 128 GB SSD (opt. 256 GB SSD) storage. The Value model comes with an Intel Celeron N4100 with 4 GB RAM and 128 GB eMMC storage. Comfortable use is ensured with the Microsoft Windows 10 Pro operating system. Memory can be extended with microSD/SDXC card. Intel Dual Band Wireless-AC 8265 WLAN (Value model: Wireless-AC 9560) and Bluetooth 4.1 + EDR Class I for reliable connectivity may be complemented with optional 4G mobile broadband.

The thin (18 mm) and lightweight (approx. 540g) rugged Panasonic Toughpad FZ-M1 tablet is exceedingly flexible. For the configuration port, there is a choice of several options: serial port, LAN port, 2D barcode reader or USB 2.0 (Value model: no serial port option). Additionally, a business expansion module offers a hot-swap function and a range of features to choose from. The Standard version can be equipped with NFC, smartcard reader, UHF RFID reader, LAN + serial port, SD + serial port, an Intel RealSense 3D camera or a FLIR thermal imaging camera. The Value version is available with NFC, UHF RFID reader, smartcard reader or a FLIR thermal imaging camera. Further options are: GPS, dual antenna connector.

Intelligent outdoor equipment – the Panasonic TOUGHBOOK/TOUGHPAD family provides a tailor-made mobile computing solution.


Technical specification

Product Category Mobile Computers
Category Tablet PC
Manufacturer Panasonic
Display Size 7"
Communication Interface USB, Serial, LAN, WLAN, Bluetooth
Operating System Windows 10 Pro, Windows 7 Professional
CPU Intel Core m5-6Y57 vPro-Prozessor
Memory 128-GB-Solid-State-Drive (Serial ATA) - 256 GB optional
Expansion microSD/microSDXC
Camera Front: 2 Megapixel, Main: 8 Megapixel
Sealing IP65
Operating Temperature -29 °C to 60 °C
Touchpanel capacitive touchscreen
Special Features Up to 18 hours battery life with high capacity battery (optional), integrated business expansion module (RFID, UHF RFID, SmartcardReader), User exchangeable battery

Downloads

Datasheet Panasonic TOUGHPAD FZ-M1 (EN)

Videos

We gladly
call you back.

* By using this contact form you consent to us using your data to process your request. You can find further information about our usage of your data and your options to revoke consent in our Privacy Policy.

Panasonic TOUGHPAD FZ-M1 Tablet

Raue Umgebungen, helles Sonnenlicht, starker Regen – mit dem Panasonic Toughpad FZ-M1 sind alle, die im Freien arbeiten, jederzeit hervorragend ausgestattet. Dieser kompakte mobile Computer ist ein Leichtgewicht und zeichnet sich durch seine schlanke Bauweise aus. Erhältlich ist das stabile Tablet in zwei Ausführungen: Standard und Value. Es eignet sich besonders für die Nutzung in verschiedenen Business-Bereichen, da das modulare Design zahlreiche Möglichkeiten bietet, das Gerät an den individuellen Bedarf anzupassen. Das äußerst robuste Panasonic Toughpad FZ-M1 ist die ideale Lösung für den Outdoor-Einsatz.

Zur Merkliste hinzufügen Downloads

PANASONIC TOUGHPAD FZ-M1: Entdecken Sie ungeahnte Möglichkeiten

  • stabil: IP65, Fallschutz 1,8 m
  • stark: 8 Stunden Akkulaufzeit, mit Hochleistungsakku bis zu 18 Stunden (optional)
  • leistungsfähig: WLAN, Bluetooth 4.1, optional 4G LTE
  • eindrucksvoll: Intel Core i5-7Y57 vPro-Prozessor (Standard-Modell) oder Intel Celeron N4100-Prozessor (Value-Modell), Windows 10 Pro (für Android-Betriebssystem siehe Panasonic Toughpad FZ-B2)
  • anpassungsfähig: modulare Optionen: NFC, UHF-RFID-Leser, Smartcard-Leser, 3D-Kamera, Wärmebildkamera; konfigurierbare Anschluss-Optionen: serieller Anschluss, LAN, 2D-Barcodescanner, Dualantennenanschluss

Das besonders helle Display, mit einer Lichtstärke von 700 cd/m², ist unabhängig von den umgebenden Lichtverhältnissen gut ablesbar. Es kann mit Handschuhen und auch bei nasser Oberfläche bedient werden. Ein kapazitiver Stift zur Dateneingabe oder zur Erfassung von Unterschriften wird unterstützt und ist als Zubehör erhältlich. Das Panasonic Toughpad FZ-M1-Tablet ist daher gerade für den Außeneinsatz die optimale Wahl.

Das solide Magnesiumgehäuse wird durch eine gummierte Einfassung zusätzlich geschützt. Daher kann das robuste Panasonic Toughpad FZ-M1 extrem viel aushalten, wie beispielsweise Stürze aus einer Höhe von 1,8 m. Der strapazierfähige Tablet-Computer entspricht der Schutzart IP65 und ist entsprechend gegen das Eindringen von Staub und gegen Wasserstrahlen geschützt. Er kann in einem Temperaturbereich von -29 °C bis +60 °C genutzt werden. Der starke Akku kann vom Nutzer gewechselt werden und liefert Strom für etwa 8 Stunden. Ein kluges Energiemanagement sorgt für sparsamen Verbrauch. Auf Wunsch kann auch ein Hochleistungsakku genutzt werden, der für bis zu 18 Stunden Energie bietet. Ein optionales „Business-Expansion-Modul“ beinhaltet auch eine Hot-Swap-Funktion, der Akku lässt sich also bei laufendem Gerät austauschen.

Das Standard-Modell des Panasonic Toughpad FZ-M1 ist mit einem leistungsstarken und energiesparenden Intel Core i5-7Y57 vPro-Prozessor mit bis zu 3,3 GHz ausgestattet. Er bietet 4 GB (optional 8 GB) Arbeitsspeicher und 128 GB SSD (optional 256 GB). Das Value-Modell hat einen Intel Celeron N4100-Prozessor mit 4 GB RAM und 128 GB eMMC-Speicher. Beide Modelle nutzen das Microsoft-Betriebssystem Windows 10 Pro. Der Speicher kann bei Bedarf mithilfe einer Micro-SD/-SDXC-Karte erweitert werden. Intel Dual Band Wireless-AC 8265 WLAN (Value-Modell: Wireless-AC 9560) und Bluetooth 4.1 + EDR Klasse 1 sorgen für zuverlässige Drahtlosverbindungen und können optional mit 4G LTE ergänzt werden.

Ganze 18 mm dick ist das Panasonic Toughpad FZ-M1-Tablet und wiegt nur etwa 540 g. Das vielseitige Gerät lässt sich flexibel gestalten. Ein konfigurierbarer Anschluss bietet folgende Wahlmöglichkeiten: serieller Anschluss, LAN-Anschluss, 2D-Barcodescanner oder USB 2.0 (für das Value-Modell ohne seriellen Anschluss). Darüber hinaus kann mit dem „Business-Expansion-Modul“ eine Reihe von wählbaren Funktionen hinzugefügt werden. Das Standard-Modell lässt sich mit NFC, Smartcard-Lesegerät, UHF-RFID-Leser, LAN mit seriellem Anschluss, SD mit seriellem Anschluss, Intel RealSense 3D-Kamera oder FLIR-Wärmebildkamera ausstatten. Die Value-Version ist mit NFC, UHF-RFID-Lesegerät, Smartcard-Leser oder FLIR-Wärmebildkamera erhältlich. Weitere Optionen sind GPS sowie ein Dualantennenanschluss.

Die gesamte Toughbook- und Toughpad-Familie von Panasonic stellt individuelle mobile Computing-Lösungen zur Verfügung. So sieht intelligentes Outdoor-Equipment aus!


Technische Daten

Produktkategorie Mobile Terminals
Kategorie Tablet PC
Hersteller Panasonic
Displaygröße 7"
Kommunikations-Schnittstellen USB, Seriell, LAN, WLAN, Bluetooth
Betriebssystem Windows 10 Pro, Windows 7 Professional
CPU Intel Core m5-6Y57 vPro-Prozessor
Speicher 128-GB-Solid-State-Drive (Serial ATA) - 256 GB optional
Erweiterungs-Steckplatz microSD/microSDXC-Speicherkarte
Kamera Front: 2 Megapixel Main: 8 Megapixel
Schutzklasse IP65
Betriebstemperatur -29 °C bis 60 °C
Touchpanel Kapazitiver Touchscreen
Spezielle Features bis zu 18 Stunden Akkulaufzeit mit Hochleistungsakku/Hot Swap, Geringes Gewicht 540 g

Downloads

Datenblatt Panasonic TOUGHPAD FZ-M1 (DE)

Videos

Wir rufen
Sie gern zurück.

* Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären 
Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.