ProGlove Mark II Barcode Scanner

The ProGlove MARK One S, has already proved to be an effective tool, providing a powerful wearable scanning module for hands-free working processes. ProGlove now presents MARK 2, the new generation of wearable mobile data collection. The MARK 2 is a versatile multi-purpose device that excels with high scanning speeds, a robust design and long battery runtimes. There are two versions available: 868 MHz frequency band model and Bluetooth Low Energy HID model.

Add to wishlist Downloads

PROGLOVE MARK 2: The Next Generation of Wearable Barcode Scanning

  • faster: twice the scan speed of Mark One S
  • durable: 2 m drop resistance, IP54
  • universal: mid-range (30 – 150 cm) 1D/2D imager for all kinds of industries
  • tireless: long-lasting battery and fast charging
  • needs-oriented: 868 GHz version or Bluetooth version

Discover the new MARK 2 wearable barcode scanner by ProGlove. The lightweight device (only 39 g) is comfortable to handle. It reads 1D and 2D barcodes at twice the speed of its predecessor. The compact scanner can be attached either to a glove or wrist cuff, which are available for both right- or left-handers. The wearable imager allows workers to fully concentrate on the task at hand without the need for picking up additional devices. The scanner can be conveniently triggered with the thumb. After successful data capture, the user receives audible, visual and haptic good-read feedback. This altogether well-thought-out concept improves the efficiency of working processes and reduces errors. The perfectly simple usability of the ProGlove MARK 2 wearable barcode scanners is certainly one of the plus factors, ensuring uncomplicated application of the devices and optimal transparency across the enterprise.

According to requirements, there are two versions of the ProGlove MARK 2 wearable imager to choose from: 868 MHz model or Bluetooth model. The 868 MHz frequency band version is wirelessly connected to a PC or Terminal through a central access point. The access point supports USB and RS-232. It is possible to connect several scanners to one access point. The radio range covers at least 30 m and can reach up to 100 m. Due to the plug-and-play functionality, the ProGlove MARK 2 Sub-1 GHz version is easy to integrate. The BLE HID version can be connected to Bluetooth devices that are equipped with Bluetooth 4.0 or higher. It is compatible with Windows 10, Android 4.4+, iOS 11+ and other operating systems on request. The Bluetooth range reaches up to 10 m. An SDK ensures simple integration.

The particularly robust design of the ProGlove MARK 2 makes it suitable for various industries, such as automotive, transport and logistics, warehousing or manufacturing. It is sealed against the ingress of dust and water according to protection class IP54. The sturdy data capturing device can withstand drops from a height of up to 2 m to concrete. Its battery lasts for up to 15 hours or 5500 to 6500 scans per charge. The charging station is downward compatible with the MARK One S barcode scanner. Gloves and wrist cuffs as well as access points of the MARK One S are also compatible and can be used with the new MARK 2 wearable imager.

It is time for an upgrade! Integrate the new, advanced ProGlove MARK 2 into your system for more productive working processes.


Technical specification

Product Category Barcode Scanners
Category Handheld Scanners
Manufacturer ProGlove
Scan Technology 1D Imager|2D Imager
Interface USB, RS232, Bluetooth
Colour Options orange
Sealing IP54
Operating Temperature 0°C to 50°C
Display No

Downloads

Datsheet ProGlove Mark 2 (DE)

Videos

We gladly
call you back.

* By using this contact form you consent to us using your data to process your request. You can find further information about our usage of your data and your options to revoke consent in our Privacy Policy.

ProGlove Mark II Barcodescanner

Der Industriehandschuh ProGlove MARK One S, mit integriertem Barcodescanner, hat sich bereits als äußerst effektive Lösung für Arbeitsprozesse erwiesen, die beidhändiges Zupacken erfordern. Nun präsentiert ProGlove eine neue Generation der mobilen und am Körper tragbaren Datenerfassung, den MARK 2. Dieser ist ein vielseitiger Universalscanner, der sich durch äußerst hohe Scangeschwindigkeiten, eine robuste Bauweise sowie lange Batterielaufzeiten auszeichnet. Es stehen zwei Versionen zur Auswahl: ein 868-MHz-Funk-Modell und ein Bluetooth-Low-Energy-Modell.

Zur Merkliste hinzufügen Downloads

PROGLOVE MARK 2: Ein neuer Standard für mobile Datenerfassung mit Wearables

  • schneller: doppelte Scangeschwindigkeit verglichen mit dem Vorgängermodell
  • langlebig: 2 m Fallschutz, IP54
  • universell: 1D-/2D-Barcodescanner für den „Mid-Range-Bereich“ (30 – 150 cm), für eine Vielzahl von Branchen geeignet
  • ausdauernd: langanhaltender Akku, schnelles Aufladen
  • bedarfsorientiert: 868-MHz-Funkmodell oder Bluetooth-Modell

Entdecken Sie den neuen, tragbaren MARK-2-Barcodescanner von ProGlove. Durch sein leichtes Gewicht von nur 39 Gramm ist er angenehm zu handhaben. Er liest 1D- und 2D-Barcodes mit der doppelten Scangeschwindigkeit des Vorgängermodells. Der kompakte Scanner wird an einem Handschuh oder einer Handgelenks-Manschette angebracht, welche jeweils sowohl für Rechts- als auch Linkshänder verfügbar sind. Der integrierte Imager ermöglicht es dem Mitarbeiter, sich völlig auf seine Aufgabe zu konzentrieren ohne zwischendurch Geräte zum Handscannen aufnehmen zu müssen. Mit dem Daumen kann der Scanner bequem ausgelöst werden. Nachdem ein Barcode erfolgreich eingelesen wurde, erhält der Nutzer klares akustisches, optisches und haptisches Feedback. Dieses gut durchdachte Konzept verbessert die Effizienz von Arbeitsprozessen und reduziert die Fehlerquote. Zweifellos ist die einfache Handhabung des ProGlove MARK 2 ein großer Pluspunkt, denn sie ermöglicht einen unkomplizierten Einsatz der Geräte und optimierte Transparenz quer durch das ganze Unternehmen.

Je nach Bedarf, kann eine der beiden Versionen des ProGlove MARK 2 gewählt werden. Das Funk-Modell, Frequenzband 868 MHz, wird kabellos per Funk mit einem Access-Point verbunden. Dieser unterstützt die Schnittstellen USB und RS-232 und stellt wiederum die Verbindung zu einem PC oder Terminal her. Mehrere Barcodescanner können mit einem Access-Point kombiniert werden. Die Funkreichweite beträgt mindestens 30 m und kann bis zu 100 m erreichen. Durch die Plug-and-Play-Funktion lässt sich diese Version des ProGlove MARK 2 sehr einfach integrieren. Das Bluetooth-Modell ist mit Bluetooth Low Energy HID ausgestattet und kann direkt mit anderen Bluetooth-Geräten gekoppelt werden (Voraussetzung: mindestens Bluetooth 4.0). Es ist mit Windows 10, Android 4.4+, iOS 11+ sowie auf Anfrage auch mit weiteren Betriebssystemen kompatibel. Die Bluetooth-Reichweite beträgt bis zu 10 m. Ein Software-Development-Kit (SDK) sorgt für unkomplizierte Einbindung.

Durch seine robuste Bauweise ist das mobile Datenerfassungsgerät MARK 2 von ProGlove extrem vielseitig einsetzbar. Beispielsweise eignet es sich hervorragend für die Anwendung in den Bereichen Automotive, Transport und Logistik, Lagerverwaltung und in der Produktion. Der kompakte Barcodescanner ist gegen das Eindringen von Staub und Wasser gemäß der Schutzart IP54 geschützt. Das äußerst robuste Gerät übersteht Stürze aus einer Höhe von 2 m auf Beton. Der Akku hält bis zu 15 Stunden oder 5500 bis 6500 Scans pro Ladung. Die Ladestation ist mit dem Barcodescanner MARK One S abwärtskompatibel. Handschuhe und Handgelenksmanschetten sowie Access-Points die schon mit dem MARK One S verwendet wurden können mit dem neuen MARK-2-Imager weiterhin genutzt werden.

Es ist Zeit für ein Upgrade! Ergänzen Sie Ihr Equipment mit dem neuen, verbesserten ProGlove MARK 2. Mehr Produktivität in den Arbeitsprozessen zahlt sich aus.


Technische Daten

Produktkategorie Barcodescanner
Kategorie Handscanner
Hersteller ProGlove
Scan-Technologie 1D Imager|2D Imager
Schnittstellen USB, RS-232, Bluetooth
Farboptionen orange
Schutzklasse IP54
Betriebstemperatur 0°C bis 50°C
Display Nein

Downloads

Datenblatt ProGlove Mark 2 (DE)

Videos

Wir rufen
Sie gern zurück.

* Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären 
Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.