RuggON Blaxtone PM-311 Mobile Computers

The RuggON Blaxtone PM-311 tablet computer is a fully rugged device, ideally suited for in-vehicle use and field applications. It excels with a solid design and multiple connectivity options allowing versatile use. The compact tablet can be equipped with a 2-in-1 barcode and magnetic stripe reader solution. With the Blaxtone PM-311, RuggON provides a mobile computing product for data capturing tasks and reliable data processing, indoors and outdoors.

Add to wishlist Downloads

RUGGON BLAXTONE PM-311: Ruggedized Windows Tablet

  • robust: IP65, MIL-STD-810G, 1.5 m drop resistance, -20 °C to +50 °C, rubber protection
  • flexible: multiple ports, optional barcode reader and MSR module
  • mobile: WiFi, Bluetooth, GNSS, opt. 3.5G; vehicle dock

If you are looking for a sturdy tablet computer that can withstand some rough treatment, the RuggON Blaxtone PM-311 is a good choice. It is protected by rubber caps and survives drops from a height of 1.5 m. The durable device complies with protection class IP65 and is sealed against the ingress of dust and water accordingly. In-vehicle use requires resistance against shock and vibrations. This is why the RuggON Blaxtone PM-311 tablet meets MIL-STD-810G standards. Even extreme temperatures from -20 °C to +50 °C are no problem.

The RuggON Blaxtone PM-311 is the optimal device for data acquisition tasks. It is equipped with a 5-megapixel and with a 2-megapixel autofocus camera. Additionally, a two-in-one 2D barcode reader and magnetic stripe reader module can be attached by means of a snap-on mechanism.

A 1.6 GHz dual-core Intel Atom N2600 CPU, with 2 GB DDR3 and 32 GB SSD, allows uncomplicated data processing. The Blaxtone PM-311 tablet by RuggON is equipped with Windows 7 operating system. WiFi 802.11 a/b/g/n, Bluetooth 4.0 + EDR, GNSS and optional 3.5G ensure stable wireless communication. Its 7-inch touchscreen is optionally available with 700 nits brightness for clear readability even in direct sunlight. On the reverse side, the mobile computer has a service door for simple maintenance access.

The user-replaceable battery can be exchanged without shutting the RuggON Blaxtone PM-311 tablet computer down. A hot-swap function ensures non-stop energy. There is a high-capacity battery available on request.

For vehicle mount, a versatile vehicle dock with multiple I/O ports and various car adapters for power input can be used. Standard VESA mounting holes enable secure in-vehicle installation.


Technical specification

Product Category Mobile Computers
Category Tablet PC
Manufacturer RuggON
Display Size 7"
Communication Interface USB, Ethernet, WLAN, Bluettoth, GPS
Operating System Windows Embedded Standard, Windows 7 Professional
CPU Intel Dual Core Atom N2600 1.6GHz
Memory 2 GB DDRIII
Expansion 32 GB SSD (up to128GB)
Data Capture 2D, MSR optional
Camera Front: 2 Megapixel Main: 5 Megapixel
Sealing IP65
Operating Temperature -20 °C to 50 °C
Humidity 5% to 95%, non-condensing
Keyboard 5 programmable keys
Touchpanel resistive touchscreen

Downloads

Datasheet RuggON Blaxtone PM-311 (EN)

We gladly
call you back.

* By using this contact form you consent to us using your data to process your request. You can find further information about our usage of your data and your options to revoke consent in our Privacy Policy.

RuggON Blaxtone PM-311 Mobile Computer

Der Tabletcomputer Blaxtone PM-311 von der Firma RuggON ist ein rundum robustes Gerät, das sich ideal für die Fahrzeuginstallation und für den Einsatz in Außenbereichen eignet. Es zeichnet sich durch eine besonders solide Bauweise aus und hat zahlreiche Anbindungsoptionen integriert um eine vielseitige Nutzung zu garantieren. Das kompakte Tablet kann zusätzlich mit einem 2-in-1-Modul ausgestattet werden, welches einen Barcodescanner und einen Magnetstreifenleser beinhaltet. Mit dem Blaxtone PM-311 stellt RuggON ein solides Produkt zur mobilen Datenerfassung und -verarbeitung sowohl für den Innen- als auch für den Außeneinsatz zur Verfügung.

Zur Merkliste hinzufügen Downloads

RUGGON BLAXTONE PM-311: Stabiles Windows Tablet

  • robust: IP65, MIL-STD-810G, 1,5 m Fallschutz, -20 °C bis +50 °C, Gummi-Schutzvorrichtung
  • flexibel: verschiedene Anschlüsse, optional Barcode-Leser- und MSR-Modul
  • mobil: WLAN, Bluetooth, GNSS, optional 3,5G, Station zur Fahrzeugmontage

Das RuggON Blaxtone PM-311-Tablet ist äußerst widerstandsfähig und kann einiges aushalten. Gummikappen schützen das Gerät, sodass es Stürze aus einer Höhe von 1,5 m übersteht. Der robuste mobile Computer entspricht der Schutzart IP65 und ist entsprechend gegen das Eindringen von Staub und Wasser geschützt. Für die Nutzung in Fahrzeugen muss ein Gerät Stöße und Vibrationen vertragen können. Der RuggON Blaxtone PM311-Computer stimmt daher mit dem MIL-STD-810G-Standard überein. Auch extreme Temperaturen von -20 °C bis +50 °C stellen kein Problem dar.

Das Tablet Blaxtone PM-311 von RuggON ist optimal für die Datenerfassung geeignet. Es besitzt eine 5-Megapixel- und eine 2-Megapixel-Autofokuskamera. Darüber hinaus können ein 2D-Barcodescanner und ein Magnetstreifenleser mittles eines „Zwei-in-Eins“-Aufsteckmoduls an dem Gerät befestigt werden.

Ein 1,6 GHz Dual-Core-Prozessor (Intel Atom N2600), mit 2 GB DDR3- und 32 GB SSD-Speicher, sorgen für unkomplizierte Datenverarbeitung. Das Blaxtone PM-311-Tablet von RuggON nutzt das Betriebssystem Windows 7. Durch integriertes WLAN 802.11 a/b/g/n, Bluetooth 4.0 + EDR, GNSS und optional 3,5G wird eine stabile Kommunikation gewährleistet. Sein 7-Zoll-Touchscreen ist auch mit einer Helligkeit von 700-Nit erhältlich, wodurch optimale Lesbarkeit selbst in direktem Sonnenlicht ermöglicht wird. Auf der Rückseite des Tablets befindet sich eine gut zugängliche Wartungsklappe.

Da der mobile Computer Blaxtone PM-311 von RuggON eine Hot-Swap-Funktion hat, kann die Batterie auch bei laufendem Gerät ausgetauscht werden. Mit einem zusätzlichen Akku steht daher unbegrenzt Energie zur Verfügung. Es ist optional auch ein Hochleistungs-Akku verfügbar.

Soll das Gerät im Fahrzeug montiert werden, ist eine spezielle Docking-Station erhältlich, die zahlreiche Anschlüsse einschließlich KFZ-Netzanschluss-Möglichkeiten bietet. Mithilfe von Standard-VESA-Befestigungslöchern kann die Station sicher im Fahrzeug installiert werden.


Technische Daten

Produktkategorie Mobile Terminals
Kategorie Tablet PC
Hersteller RuggON
Displaygröße 7"
Kommunikations-Schnittstellen USB, Ethernet, WLAN, Bluettoth, GPS
Betriebssystem Windows Embedded Standard, Windows 7 Professional
CPU Intel Dual Core Atom N2600, 1.6GHz
Speicher 2 GB DDRIII
Erweiterungs-Steckplatz 32 GB SSD (up to 128 GB)
Datenerfassung 2D, MSR optional
Kamera Front: 2 MegapixelMain: 5 Megapixel
Schutzklasse IP65
Betriebstemperatur -20 °C bis 50 °C
Luftfeuchtigkeit 5% bis 95%, nicht kondensierend
Tastaturoptionen 5 programmierbare Tasten
Touchpanel Resistiver Touchscreen

Downloads

Datenblatt RuggON Blaxtone PM-311 (EN)

Wir rufen
Sie gern zurück.

* Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären 
Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.