RuggON RuggVMC VM-521 Vehicle Mounted Computers

The RuggON RuggVMC VM-521 is an ultra-rugged in-vehicle computer for the use in utility vehicles and heavy-duty engines. This terminal is designed to withstand rough environmental conditions. It is equipped with a powerful processor and reliable wireless communication options. The RuggON RuggVMC VM-521 – a tough computer terminal for demanding tasks.

Add to wishlist Downloads

RUGGON RUGGVMC VM-521: Tough In-vehicle Computer Terminal

  • rugged: IP66, -30 °C to +50 °C, defrost and defog function
  • convenient: 10.4” touchscreen, 1000 nits
  • safe: uninterruptible Power Supply (UPS)

Construction sites, industrial settings and other challenging environments require particularly robust computer equipment. The RuggVMC VM-521 terminal by RuggON comes with an IP66 rated housing, totally protected against the ingress of dust and sealed to withstand even strong jets of water. The tough in-vehicle computer is resistant against vibration and its defog and defrost function makes sure that it can take extreme temperatures from -30 °C to +50 °C.

The RuggON RuggVMC VM-521, with its Intel Atom E3845 1.91 GHz CPU, is made for high-performance data processing. It is available with 4 GB DDR3L (upgradeable to 8 GB) and 64 GB SSD storage. The user can choose between the Windows Embedded 7 or 8 version operating system. Wireless data transmission is possible via WiFi (802.11 b/g/n), Bluetooth (4.0, Class II) and optionally 3G/4G LTE. The vehicle-mounted terminal is also equipped with GPS or GLONASS.

For optimal use even in bright sunlight, the RuggON RuggVMC VM-521 data terminal comes with a 1000 nits touch display. The VM-521 provides on-board diagnose (OBD II) and is optionally available with ignition sense. To ensure uninterruptible power supply (UPS), the RuggON RuggVMC VM-521 computer terminal has an integrated backup battery.

Computer equipment for heavy-duty applications – the RuggON RuggVMC VM-521 is ultra-robust, user-friendly and offers strong performance.


Technical specification

Product Category Mobile Computers
Category Vehicle Mounted Computers
Manufacturer RuggON
Display Size 10,4"
Communication Interface USB, Bluetooth, WLAN, GNSS, WWAN, Seriell, Ethernet
Operating System Windows 10 IoT, Windows Embedded 8, Windows Embedded 7
CPU Intel Atom E3845 1.91 GHz , optional Intel Atom E3827 1.75 GHz
Memory 4 GB DDR3L, expandable to 8 GB
Sealing IP66
Operating Temperature -30 °C to 55 °C
Humidity 5% to 95%, non-condensing
Keyboard 1 programmable keys
Touchpanel resistive touchscreen
Special Features uninterruptable power supply (UPS)

Downloads

Datasheet RuggON RUGGVMC VM521 (EN)

We gladly
call you back.

* By using this contact form you consent to us using your data to process your request. You can find further information about our usage of your data and your options to revoke consent in our Privacy Policy.

RuggON RuggVMC VM-521 Fahrzeugterminal

Der RuggON RuggVMC VM-521 ist ein äußerst robuster Computer für die Montage in Nutz-, Bau- und Schwerlast-Fahrzeugen. Das Terminal ist so konstruiert, dass es selbst extremen Bedingungen standhält. Ein starker Prozessor bietet Datenverarbeitung auf höchstem Niveau. Auch verlässliche kabellose Kommunikation ist mit dem VM-521 garantiert. Der RuggON RuggVMC VM-521 ist ein widerstandsfähiges Computer-Terminal für anspruchsvolle Aufgaben.

Zur Merkliste hinzufügen Downloads

RUGGON RUGGVMC VM-521: Belastbares Computerterminal für Nutzfahrzeuge

  • robust: IP66, -30 °C bis +50 °C, Entfrostungs- und Entfeuchtungs-Funktion
  • nutzerfreundlich: 10,4-Zoll-Touchscreen, 1000 Nit
  • sicher: unterbrechungsfreie Stromversorgung (UPS)

Baustellen, Industriegelände und andere schwierige Umgebungen erfordern besonders robustes Computer-Equipment. Das VM-521-Terminal von der Firma RuggON RuggVMC besitzt ein solides Gehäuse, das entsprechend der IP66-Norm gegen das Eindringen von Staub und sogar gegen starke Wasserstrahlen geschützt ist. Dieses robuste Fahrzeugterminal kann Vibrationen vertragen und durch seine Funktion zum Entfrosten und Entfeuchten des Gerätes kommt es auch mit extremen Temperaturen von -30 °C bis + 50 °C zurecht.

Der RuggON RuggVMC VM-521-Computer, ist mit einem Intel Atom E3845 1,91 GHz-Prozessor ausgestattet um leistungsstarke Datenverarbeitung zu gewährleisten. Er ist mit 4 GB DDR3L erhältlich (Upgrade auf 8 GB möglich) und hat 64 GB SSD-Speicher. Die Microsoft-Betriebssysteme Windows Embedded 7 oder 8 stehen zur Auswahl. Mit WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0, Klasse 2 und optional 3G/4G LTE ist zuverlässige Datenkommunikation möglich. Außerdem ist das Datenterminal für den Einsatz in Fahrzeugen mit GPS bzw. GLONASS ausgestattet.

Das Fahrzeug-Datenterminal von RuggON RuggVMC VM-521 hat ein besonders helles Touch-Display, sodass es selbst bei starker Sonneneinstrahlung bequem gelesen werden kann. Das VM-521 bietet auch On-Board-Fahrzeugdiagnose (OBD II) und ist optional mit automatischer Zünderkennungs-Funktion erhältlich. Ein integrierter Backup-Akku sorgt für unterbrechungsfreie Stromversorgung.

RuggON konstruiert hochbelastbares Computer-Equipment im Ultra-Rugged-Bereich. Das RuggVMC VM-521-Terminal für Nutzfahrzeuge ist außerordentlich widerstandsfähig, sehr anwenderfreundlich und bietet eine starke Rechenleistung.


Technische Daten

Produktkategorie Mobile Terminals
Kategorie Vehicle Mounted Computers
Hersteller RuggON
Displaygröße 10,4"
Kommunikations-Schnittstellen USB, Bluetooth, WLAN, GNSS, WWAN, Seriell, Ethernet
Betriebssystem Windows 10 IoT, Windows Embedded 8, Windows Embedded 7
CPU Intel Atom E3845 1.91 GHz , optional Intel Atom E3827 1.75 GHz
Speicher 4 GB DDR3L, expandable to 8 GB
Schutzklasse IP66
Betriebstemperatur -30 °C bis 55 °C
Luftfeuchtigkeit 5% bis 95%, nicht kondensierend
Tastaturoptionen 1 programmierbare Taste
Touchpanel Resistiver Touchscreen
Spezielle Features unterbrechungsfreie Stromversorgung (UPS)

Downloads

Datenblatt RuggON RUGGVMC VM521 (EN)

Wir rufen
Sie gern zurück.

* Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären 
Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.