TSC CPX4 Series Label Printers

The new TSC CPX4 digital color label printer series provides ultimate flexibility for businesses that demand high-quality label printouts on a regular basis. With the TSC CPX4 label printers, pre-printed labels are a thing of the past. Design your own labels and produce even small series of labels on demand and at low cost. Depending on requirements, there is a pigment-based version (CPX4P) and a dye-based version (CPX4D) available. The high print resolution and brilliant color rendition allow superb label printing for office, retail, hospitality and event, healthcare, logistics etc. applications.

Add to wishlist Request consumables

TSC CPX4 SERIES: Digital Color Label Printer

  • spectacular: beautiful colors with TSC Color Management Program, crisp details
  • versatile: create customized labels, quickly switch between different designs, suitable for small labels
  • durable: high-quality ink for GHS-compliant labels
  • fast: maximum print speed of 11.8 ips (300 mm/sec.) at 1200 x 600 dpi
  • clear: high resolution of 1200 x 1200 dpi

Due to the line printhead, the TSC CPX4 series printers reach high print speeds and allow quick and uncomplicated label printing. There is no need to buy and stock various pre-printed media rolls as it is possible to create customized layouts and print on demand. This ensures optimal flexibility and keeps waste to a minimum. There is a wide range of media options for different applications available, for example, roll-fed or fanfold media, die cut, gap, black mark, continuous media, matte or glossy paper, PET film or synthetic media. Create eye-catching labels, tickets, badges etc. with a distinctive look and a high recognition factor!

The full-color label printers of the CPX4 series by TSC excel with exceptionally brilliant colors and sharp contours for premium printouts of barcodes, images and text. If small labels are required, the CPX4 series printers are suitable for labels as small as 25.4 mm x 6 mm. TSC’s Color Management Program ensures optimized color rendition. With the CPX4 series printers it is also possible to print GHS-compliant labels. Ultra-durable labels, resistant against water, smudge and abrasion are essential for many industrial applications.

The TSC CPX4 series comprises of two printer versions, the CPX4P using pigmented-based ink and the CPX4D, using dye-based ink. Pigmented-based ink consists of powdery substances ensuring that printouts are particularly resistant for high durability. Dye-based ink, on the other hand, is water-based and characterized by a larger color selection and outstandingly vibrant colors. Select the printer, that exactly suits your business needs.

For uncomplicated use, the CPX4 series’ printers by TSC are equipped with 8 LED indicators to see the current printer status at a glance and with 3 buttons ensuring simple operation. The compact digital printers run Windows operating systems and come with USB 2.0 Hi-speed and Ethernet interfaces. An auto cutter is available as an option.

The color label printers of the CPX4 series by TSC present a cost-effective alternative to pre-printed media and provide fast, high-performance printing and brilliant colors for exceptional results.


Technical specification

Product Category Label Printers
Category Desktop Printers
Manufacturer TSC
Resolution 600 dpi, 1200 dpi
Interface USB, Ethernet
Printing Width 106 mm
Maximum Print Speed 300 mm per second
Maximum Print Length 397 mm
Minimum Print Width 25,4 mm
Maximum Print Width 120 mm
Maximum Material Length 400 mm

Videos

We gladly
call you back.

* By using this contact form you consent to us using your data to process your request. You can find further information about our usage of your data and your options to revoke consent in our Privacy Policy.

TSC CPX4 Serie Etikettendrucker

Die neuen digitalen Farbdrucker für Etiketten der CPX4-Serie von TSC bieten optimale Flexibilität für Unternehmen, die regelmäßig hochwertige Ausdrucke benötigen. Mit den CPX4-Labeldruckern gehören vorgedruckte Etiketten der Vergangenheit an. Gestalten Sie Ihre Etiketten selbst und drucken Sie auch kleine Serien nach Bedarf und kostengünstig aus. Je nach Einsatzgebiet, sind ein Modell für Tinte auf Pigmentbasis (CPX4P) sowie ein Modell für Tinte auf Farbstoffbasis (CPX4D) erhältlich. Aufgrund der hohen Druckauflösung und brillanten Farbwiedergabe lassen sich mit dieser vielseitigen Druckerserie erstklassige Ergebnisse erzielen, die sich für Büro-, Handels- oder Logistik-Umgebungen sowie für die Bereiche Gesundheitswesen, Gastronomie und Veranstaltungen und viele weitere Anwendungen eignen.

Zur Merkliste hinzufügen Anfrage Verbrauchsmaterial Downloads

TSC CPX4-SERIE: Digitale Farb-Etiketten-Drucker

  • eindrucksvoll: plastische Farben dank „Color Management Program“ von TSC, kontrastreiche Detailwiedergabe
  • vielseitig: individuelle Etiketten gestalten, einfach und schnell zwischen verschiedenen Designs wechseln, für kleine Etiketten geeignet
  • haltbar: hochwertige Tinte für industrietaugliche GHS-Etiketten
  • schnell: maximale Druckgeschwindigkeit von 300 mm/Sekunde (bei 1200 x 600 dpi)
  • scharf: hohe Druckauflösung von max. 1200 x 1200 dpi

Der Liniendruckkopf der CPX4-Druckerserie von TSC sorgt beim Drucken für hohe Geschwindigkeiten, wodurch schneller und unkomplizierter Etikettendruck ermöglicht wird. Mit den Druckern der CPX4-Serie ist es nicht mehr nötig verschiedene vorgedruckte Medienrollen zu kaufen und zu lagern, da maßgeschneiderte Layouts vor Ort kreiert und bedarfsgerecht ausgedruckt werden können. So wird hohe Anpassungsfähigkeit gewährleistet und die Vergeudung von Material minimiert. Es steht eine große Bandbreite von Medienoptionen zur Verfügung, wie beispielsweise endloses oder leporello-gefaltetes sowie vorgestanztes Material oder Etiketten mit Gap oder mit schwarzer Markierung, mit mattem oder glänzendem Papier, aus PET-Folie oder aus synthetischem Material. Entwerfen Sie Etiketten, Tickets oder Plaketten mit einem einzigartigen Look und schaffen Sie einen Blickfang mit persönlicher Note und hohem Wiedererkennungswert.

Die Farbdrucker der CPX4-Serie von TSC zeichnen sich durch äußerst brillante Farben und scharfe Konturen beim Druck aus, weshalb sie sich ideal für hochwertige Ausdrucke von Barcodes, Bildern und Texten eignen. Auch besonders kleine Etiketten mit Maßen von nur 25,4 mm x 6 mm lassen sich mit den CPX4-Etikettendruckern erstellen. Dank der Anwendung „Color Management Program“ von TSC wird die Wiedergabe der Farben optimiert. Außerdem ist es mit den Druckern der CPX4-Serie möglich industrietaugliche GHS-Etiketten herzustellen, die eine hohe Beständigkeit gegen Wasser, Licht und Abrieb haben sowie wischfest sind.

Die Druckerserie CPX4 von TSC besteht aus zwei Modellen, dem CPX4P für pigmentbasierte Tinte und dem CPX4D für farbstoffbasierte Tinte. Pigmentbasierte Tinte besteht aus puderartigen Farbpigmenten für besonders widerstandsfähige und langlebige Ausdrucke, während die Farbstoffe in farbstoffbasierter Tinte wasserlöslich sind und eine ausgesprochen große Farbpalette und außergewöhnlich lebhafte Farben ermöglichen. Die Wahl des Druckers kann also an die Ansprüche und Bedürfnisse des Unternehmens angepasst werden.

Da die Etikettendrucker der CPX4-Serie mit 8 LED-Anzeigeleuchten ausgestattet sind, erkennt man den aktuellen Status auf einen Blick. 3 Tasten sorgen für unkomplizierte Bedienung. Die kompakten digitalen Drucker sind mit Windows-Betriebssystemen kompatibel und haben eine USB-2.0-Hi-Speed-und eine Ethernet-Schnittstelle. Optional ist eine automatische Schneidevorrichtung erhältlich.

Die Farb-Etikettendrucker der CPX4-Serie von TSC bilden eine kostengünstige Alternative zu bereits vorgedruckten Medien. Sie erlauben schnellen, hochwertigen Druck und die lebendigen Farben sorgen für ausdrucksstarke Ergebnisse.


Technische Daten

Produktkategorie Etikettendrucker
Kategorie Desktopdrucker
Hersteller TSC
Auflösung 600 dpi, 1200 dpi
Schnittstellen USB, Ethernet
Druckbreite 106 mm
Maximale Druckgeschwindigkeit 300 mm pro Sekunde
Maximale Drucklänge 397 mm
Minimale Materialbreite 25,4 mm
Maximale Materialbreite 120 mm
Maximale Materiallänge 400 mm

Downloads

Datenblatt TSC CPX4 (DE)

Videos

Wir rufen
Sie gern zurück.

* Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären 
Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.