Zebra ZD620 Series Label Printers

The Zebra ZD620 is a new high-performance desktop label printer series. It offers maximum flexibility with multiple feature options that can either be factory-installed or upgraded later on. The compact and robust devices provide a high print resolution, high printing speeds as well as uncomplicated integration and operation. The brand-new optional power base enables comfortable mobile use of the label printers. The ZD620 desktop printers, with a maximum print width of 108 mm, are suitable for a wide spectrum of applications, for example in retail or production environments. There is also a healthcare version available.

Add to wishlist Request consumables Downloads

ZEBRA ZD620 SERIES: COMPACT BUT POWERFUL

  • versatile: high quality label printing of barcodes, graphics, logos etc.; multiple connectivity options
  • customizable: direct thermal or thermal transfer model, optional power base for mobile use, standard 3-button or optional 10-button interface, optional WiFi 802.11ac, 300 dpi or 203 dpi
  • user-friendly: simple use and integration with Zebra’s LinkOS and Print DNA software suite
  • fast: 203 mm/sec. (203 dpi), 152 mm/sec. (300 dpi)
  • economical: support of linerless labels and high capacity ribbons

Due o their extraordinary adaptability, the Zebra ZD620 series desktop label printers are the ideal equipment for all sorts of applications. The printers are available as direct thermal (ZD620d) or thermal transfer (ZD620t) versions and can be selected according to use. Maximum print speeds of 203 mm/second (203 dpi model) or 152 mm/second (300 dpi model) guarantee high throughput and smooth working procedures. The printers are equipped with a media dancer which ensures consistent tension on the media roll for optimal printing quality regardless of printing speeds. The 203 dpi model can be upgraded to 300 dpi later with an accessory kit and it can be changed back again according to requirements, providing users with ultimate flexibility.

The Zebra ZD620 series printers include the LinkOS printer operating system and Zebra’s Print DNA software suite – powerful enterprise tools for optimal results. Print DNA comprises development tools for fast and easy setup and integration. It includes applications for remote management of the devices and MDM connectors for seamless incorporation into AirWatch or SOTI MobiControl frameworks. Zebra’s Print DNA also ensures that the printers can be utilized to their full potential and it enables constant monitoring of device health and performance. The label printers support ZPL and EPL printer languages.

Their robust, double-wall construction makes the Zebra ZD620 series printers a perfect choice for different environments. They come with multiple connectivity capabilities: Ethernet 10/100, RS-232 serial, USB 2.0, USB Host and Bluetooth Low Energy. WiFi 802.11ac is available as an option together with Bluetooth 4.1. The smart desktop printers come with a 3-button user interface and 5 LED status icons as a standard or with a 10-button keypad and a color LCD as option. The display color changes in case of an occurring error or if the printer is paused, which enables status check at a glance and simplifies operation.

The integrated movable sensor allows a flexible choice of media. Thanks to the “OpenACCESS” construction, the printers of the ZD620 series enable easy media loading. It is possible to use high capacity ribbons of 300 m which saves costs and reduces downtime for ribbon changes. The printers also support linerless media.

The Zebra ZD620 series printers were designed with the user in mind and can be tailored to individual needs. A new feature is the power base with battery pack that can be attached to the printer to enable a mobile use of the device. Also available are a dispenser and a cutter, either factory installed or with an accessory kit for on-site installation.

Top-quality label printing with the Zebra ZD620 desktop printers: best printing performance, exceedingly flexible use and simple operation for an optimal workflow.


Technical specification

Product Category Label Printers
Category Desktop Printers
Manufacturer Zebra
Resolution 203 dpi|300 dpi
Interface USB, Ethernet, WLAN, Bluetooth
Printing Method thermal transfer/direct thermal
Printing Width 104 mm|108 mm
Maximum Print Speed 203 mm/s|152 mm/s
Maximum Print Width 15 mm
Maximum Print Width 108 mm|118 mm
Maximum Material Length 991 mm
Printer Language ZPL II, EPL 2, XML, ZBI
Media Handling Standard|Cutter|Label Dispenser
RFID-Option No
Display-Option Yes

Downloads

Datasheet Zebra ZD620 series (EN)

We gladly
call you back.

* By using this contact form you consent to us using your data to process your request. You can find further information about our usage of your data and your options to revoke consent in our Privacy Policy.

Zebra ZD620 Serie Etikettendrucker

Die ZD620-Serie von Zebra ist eine neue, leistungsstarke Familie von Desktop-Etikettendruckern. Durch ihre zahlreichen Ausstattungsoptionen, entweder bereits vorinstalliert oder auch vor Ort nachrüstbar, bietet diese Druckerserie ein hohes Maß an Flexibilität. Die kompakten und robusten Drucker überzeugen mit ihrer hohen Auflösung und rasanten Druckgeschwindigkeit, aber auch durch ihre unkomplizierte Integrierbarkeit und Bedienung. Ganz neu ist die optionale Akkueinheit, wodurch die Label-Drucker auch bequem mobil genutzt werden können. Die Drucker der ZD620-Serie haben eine maximale Druckbreite von 108 mm und eignen sich für ein weites Anwendungsspektrum vom Einzelhandel bis zur Produktion. Es gibt außerdem eine spezielle Healthcare-Version für medizinische Bereiche.

Zur Merkliste hinzufügen Anfrage Verbrauchsmaterial Downloads

ZEBRA ZD620-Serie: Kompakt und trotzdem stark

  • vielseitig: hochwertiger Druck von Barcodes, Grafiken oder Logos; viele Anbindungsmöglichkeiten
  • anpassungsfähig: Thermodirekt- oder Thermotransferdrucker; optionale Akkueinheit; 3-Tasten-Bedienfeld oder optional 10-Tasten-Bedienfeld; optional WLAN 802.11ac; 300 dpi oder 203 dpi
  • nutzerfreundlich: einfache Bedienung und Integration durch Zebras LinkOS und die Print-DNA-Softwaresuite
  • schnell: 203 mm/Sekunde (203 dpi), 152 mm/Sekunde (300 dpi)
  • sparsam: für Linerless-Labels sowie Farbbandrollen mit hoher Kapazität (300 m) geeignet

Die Druckerserie ZD620 von Zebra zeichnet sich durch ihre außergewöhnliche Anpassungsfähigkeit aus. Die Geräte sind daher ideal für die unterschiedlichsten Anwendungsgebiete einsetzbar. Ob als Thermodirektdrucker (ZD620d) oder als Thermotransferdrucker (ZD620t), je nach Verwendungszweck lässt sich das passende Modell wählen. Hohe Druckgeschwindigkeiten von 203 mm/Sekunde (203-dpi-Modell) oder 152 mm/Sekunde (300-dpi-Modell) ermöglichen einen beträchtlichen Durchsatz und zügige Arbeitsabläufe. Der integrierte Medientänzerarm erhält eine gleichmäßige Spannung des Medienmaterials aufrecht, sodass die Druckqualität unabhängig von der Geschwindigkeit auf einem konstant hohen Niveau bleibt. Das Modell mit einer Auflösung von 203 dpi kann nachträglich mithilfe eines Zubehörsatzes auf 300 dpi nachgerüstet werden und entsprechend des Bedarfs kann die Auflösung auch wieder auf 203 dpi zurückgesetzt werden. Auf diese Weise wird dem Nutzer größtmögliche Flexibilität ermöglicht.

Das LinkOS-Druckerbetriebssystem und die „Print-DNA“-Software-Suite von Zebra bilden ein starkes Team für die optimale betriebliche Nutzung der Etikettendrucker der ZD620-Serie. Die „Print-DNA“ beinhaltet Entwicklungstools, die eine schnelle und einfache Inbetriebnahme und Integration der Geräte ermöglichen. Außerdem beinhaltet sie Anwendungen für zuverlässiges Fern-Management sowie „MDM-Connectors“, also Anschlussmöglichkeiten um die Label-Drucker nahtlos in AirWatch- oder SOTI MobiControl-Systeme einzufügen. Darüber hinaus gewährleistet die Software-Suite, dass die Drucker ihr volles Leistungspotenzial entfalten und sie ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung des Gerätestatus und der Arbeitsleistung. Die Desktop-Drucker unterstützen ZPL- und EPL-Druckersprachen.

Durch ihre widerstandsfähige Doppelwandkonstruktion eignen sich die Drucker der Zebra ZD620-Serie hervorragend für verschiedene Umgebungsbedingungen. Sie sind mit vielseitigen Anbindungsoptionen ausgestattet: Ethernet 10/100, RS-232, USB 2.0, USB Host und Bluetooth Low Energy. Optional ist ebenfalls eine Version mit integriertem WLAN 802.11ac sowie Bluetooth 4.1 erhältlich. Die kompakten Etikettendrucker haben standardmäßig ein Bedienfeld mit 3 Tasten und 5 LED-Statussymbolen. Mehr Komfort bietet das optionale 10-Tasten-Bedienfeld mit Farbdisplay. Mit einem kurzen Blick auf das Display ist man über den aktuellen Druckerstatus informiert und wird durch wechselnde Farben auf Fehler oder Unterbrechungen hingewiesen.

Der eingebaute bewegliche Sensor ermöglicht den Einsatz ganz verschiedener Medien und trägt zu einer großen Flexibilität bei. Durch die „OpenACCESS“-Konstruktion der ZD620-Drucker hat man bequem Zugriff auf das Medienfach und kann das Material schnell und unkompliziert einlegen. Farbbänder mit besonders hoher Kapazität von 300 m sorgen für sparsame Nutzung der Geräte und reduzieren Ausfallzeiten wegen eines Farbbandwechsels. Für die Drucker der ZD620-Serie von Zebra können auch Medien ohne Trägermaterial genutzt werden.

Bei der Entwicklung der Druckerserie ZD620 wurde darauf geachtet, sie möglichst anpassungsfähig zu gestalten. Die neue Akkueinheit lässt sich beispielsweise bei Bedarf am Etikettendrucker befestigen und gibt dem Nutzer die Möglichkeit die Geräte mobil zu nutzen. Weiterhin sind ein Spender- und ein Cutter-Modul erhältlich, die entweder bereits integriert oder auch später vor Ort nachrüstbar sind.

Mit den Desktop-Druckern der Zebra ZD620-Serie ist höchste Druckqualität garantiert – beste Druckleistung, unglaubliche Vielseitigkeit und einfache Bedienung.


Technische Daten

Produktkategorie Etikettendrucker
Kategorie Desktopdrucker
Hersteller Zebra
Auflösung 203 dpi|300 dpi
Schnittstellen-Optionen USB, Ethernet, WLAN, Bluetooth
Druckverfahren Thermotransfer/-direkt
Druckbreite 104 mm|108 mm
Maximale Druckgeschwindigkeit 203 mm/s|152 mm/s
Minimale Materialbreite 15 mm
Maximale Materialbreite 108 mm|118 mm
Maximale Materiallänge 991 mm
Druckersprache ZPL II, EPL 2, XML, ZBI
Media Handling Standard|Cutter|Label Dispenser
RFID-Option Nein
Display-Option Ja

Downloads

Datenblatt Zebra ZD620 Serie (DE)

Wir rufen
Sie gern zurück.

* Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären 
Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.