RuggON Rextorm PM-521 Mobile Computers

Super performance at an affordable price – that is the RuggON Rextorm PM-521 tablet computer. The fully rugged mobile device excels with a fantastic picture display, versatile wireless communications options and extensive expansion possibilities. The RuggON Rextorm PM-521 is a clever solution for outdoor work and field service. It is also suitable for in-vehicle use.

Add to wishlist Downloads

RUGGON REXTROM PM-521: Rugged Multi-Purpose Tablet Computer

  • exceptional: high-brightness touchscreen with optical bonding technology
  • smart: Intel Atom E3827, 1.75 GHz CPU, Windows or Android OS
  • safe: optional Janus USB Ignition Key and Phoenix SecureWipe
  • sturdy: IP65, MIL-STD-810G, 1.5 m drop resistance, Gorilla Glass 3, -20 °C to +50 °C
  • customizable: 128 GB or 256 GB storage, optional 2D barcode scanner, optional NFC + smart card reader, optional high-capacity battery

The RuggON Rextorm PM-521 is a fully rugged tablet computer with unique features, such as the extremely bright (1000 nits) 10.1-inch capacitive touchscreen with optical bonding technology for an improved optical quality, remarkably brilliant colors, less reflection and higher durability. The high-resolution display is perfectly readable in bright sunlight and can be operated with fingers, with gloved hands, with hard tip pen or digitizer. The RuggON Rextorm PM-521 provides an impressive visual experience.

An Intel Atom E3827 1.75 GHz processor with 4 GB (optional 8 GB) DDR3L and 128 GB storage (expandable to 256 GB), ensures high-performance data handling. The RuggON Rextorm PM-521 tablet runs either Windows 10, 8 or 7 or the Android 4.4 operating system. For improved security, the innovative PM-521 mobile computer is available with Janus USB Ignition Key and Phoenix SecureWipe as an option.

The robust tablet Rextorm PM-521 by RuggON is equipped with a backup battery to enable a hot-swap battery change. Clever power management in ECO mode ensures long battery runtime. For even more power, there is a high-capacity battery (9000 mAh) available, lasting for up to 13 hours. The ideal solution for field work.

The RuggON Rextorm PM-521 comes with a 2-megapixel and a 5-megapixel camera. The PM-521 pad can be customized by adding a professional 2D barcode scanner or a 2-in-1 NFC and smart card reader. Optimal communication is ensured with WiFi 802.11 a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0 + EDR and optional 4G LTE. Also, the smart tablet computer is equipped with a GPS system. A switchable dual pass-through connector for WLAN, WWAN or GNSS guarantees a stable connection and is particularly useful for in-vehicle applications.

Designed for the use in challenging environments, the RuggON Rextorm PM-521 portable computer is ultra-robust. It is sealed against the ingress of dust and water complying with protection class IP65. The rugged tablet computer can withstand shock and vibration according to MIL-STD-810G and it survives drops from a height of up to 1.5 m. Corning Gorilla Glass 3 protects the display. The Rextrom PM-521 by RuggON can be operated within a temperature range from -20 °C to +50 °C.

The RuggON Rextorm PM-521 is a true survivor even in rough territory. The rugged tablet suits a wide spectrum of applications, provides state-of-the-art technology and offers numerous options for customization.


Technical specification

Product Category Mobile Computers
Category Tablet PC
Manufacturer RuggON
Display Size 10,1"
Communication Interface USB, Bluetooth, WLAN, GNSS, WWAN, Seriell, Ethernet
Operating System Windows 10 IoT Enterprise 2015 LTSB for TabletsWindows Embedded 8. 1 Industry 64-bitWindows Embedded Standard 8 64-bitWindows 7 Professional 64-bitWindows Embedded Standard 7 64-bitAndroid 4.4 (by re quest)
CPU Intel Atom E3827, 1.75GHz
Memory 4 GB DDR3L (8GB by request)
Expansion 128 GB / 256 GB
Data Capture 2D, MSR optional
Camera Front: 2 Megapixel, Main: 5 Megapixel
Sealing IP65
Operating Temperature -20 °C to 50 °C
Humidity 5% to 95%, non-condensing
Keyboard 3 programmable keys
Touchpanel capacitive touchscreen

Downloads

Datasheet RuggON Rextorm PM-521 (EN)

We gladly
call you back.

* By using this contact form you consent to us using your data to process your request. You can find further information about our usage of your data and your options to revoke consent in our Privacy Policy.

RuggON Rextorm PM-521 Mobile Computer

Der RuggON Rextorm PM-521-Tablet-Computer bietet herausragende Leistung zu einem erschwinglichen Preis. Das außerordentlich robuste Gerät beeindruckt mit einer fantastischen Bildwiedergabe, vielseitigen kabellosen Kommunikationsmöglichkeiten und einem umfangreichen Angebot zur Erweiterung der Funktionen. Der RuggON Rextorm PM-521 ist ein Computer, der sich hervorragend für die Nutzung im Außendienst sowie andere Outdoor-Einsatzmöglichkeiten eignet. Außerdem ist die Montage in Fahrzeugen möglich.

Zur Merkliste hinzufügen Downloads

RUGGON REXTORM PM-521: Extra-robustes Allround-Tablet

  • außergewöhnlich: extrem heller Bildschirm mit Optical-Bonding-Technologie
  • zuverlässig: Intel Atom E3827-Prozessor mit 1,75 GHz; Windows oder Android
  • sicher: optional mit Janus USB Ignition Key und Phoenix SecureWipe
  • widerstandsfähig: IP65, MIL-STD-810G, 1,5 m Fallschutz, Gorilla-Glas 3, -20 °C bis +50 °C
  • individualisierbar: Optionen: 256 GB Speicher; 2D-Barcodescanner, NFC- und Smartcard-Leser, Hochleistungs-Akku

Das RuggON Rextorm PM-521 ist ein rundherum robustes Tablet mit außergewöhnlichen Merkmalen. Beispielsweise ist der 10,1-Zoll-Touchscreen besonders hell (1000 Nit) und besticht, dank der Optical-Bonding-Technologie durch eine markante optische Qualität, brillante Farben, reduzierte Reflexion und hohe Widerstandsfähigkeit gegen mechanische Belastungen. Das HD-Display kann auch bei sehr hellem Umgebungslicht problemlos gelesen werden. Dateneingabe und Navigation sind mit dem Finger möglich, auch mit Handschuhen sowie mit passivem oder aktivem Eingabestift. Das RuggON Rextrom PM-521-Tablet bietet ein beeindruckendes visuelles Erlebnis.

Ein Intel Atom E3827-Prozessor mit 1,75 GHz sorgt für verlässliche Datenverarbeitung. Ausgestattet mit 4 GB DDR3L (optional 8 GB) und 128 GB mSATA-Speicher (erweiterbar auf 256 GB) ist mobiles Computing kompakt und effektiv. Der Rextorm PM-521-Rechner von RuggON kann mit den Windows-Betriebssystemen 10, 8 oder 7 genutzt werden oder wahlweise mit Android 4.4. Ein Plus an Sicherheit ermöglichen Janus USB Ignition Key und Phoenix SecureWipe, beides als Zusatzoption erhältlich.

Das robuste Tablet Rextorm PM-521 von der Firma RuggON ist mit einem Backup-Akku ausgestattet, der einen Batteriewechsel bei laufendem Computer erlaubt. Der ECO-Modus sorgt für kluges Energiemanagement und damit für lange Batterielaufzeiten. Wer noch mehr Energie benötigt, kann zusätzlich einen Hochleistungs-Akku mit 9000 mAh nutzen. Dieser hält bis zu 13 Stunden durch und ist daher ideal für den Außeneinsatz.

Der tragbare Computer RuggON Rextorm PM-521 hat 2 integrierte Kameras, mit einer Auflösung von 2- bzw. 5-MP. Das praktische PM-521-Pad kann individuell angepasst werden. Ein professioneller 2D-Barcode-Scanner oder ein NFC- und Smartcard-Lesemodul (2-in-1) können bei Bedarf hinzugefügt werden. Optimale Datenkommunikation wird mit WLAN 802.11 a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0 + EDR und optional 4G LTE gewährleistet. Das Tablet hat außerdem ein GPS-System an Bord. Durch eine externe Antenne für WLAN, WWAN oder GNSS, die über eine entsprechende Schnittstelle angeschlossen werden kann, ist auch unterwegs eine stabile Verbindung garantiert.

Konzipiert für die Nutzung in schwierigem Gelände, ist der RuggON Rextorm PM-521-Mobilcomputer ultra-robust gebaut. Er ist gegen das Eindringen von Staub und Wasser entsprechend der Schutzart IP65 geschützt. In Übereinstimmung mit der MIL-STD-810G-Norm hält das solide Tablet Stöße und Vibrationen aus. Zudem verträgt es Stürze aus einer Höhe von 1,5 m. Das Display ist mit Corning Gorilla-Glas 3 geschützt. Der Temperaturbereich für die Nutzung des Rextorm PM-521 reicht von -20 °C bis +50 °C.

Das RuggON Rextorm PM-521 ist selbst in rauen Umgebungen ein echter Überlebenskünstler. Das äußerst stabile Tablet ist für ein breites Anwendungsspektrum geeignet, bietet modernste Technologie und kann an individuelle Bedürfnisse angepasst werden.


Technische Daten

Produktkategorie Mobile Terminals
Kategorie Tablet PC
Hersteller RuggON
Displaygröße 10,1"
Kommunikations-Schnittstellen USB, Bluetooth, WLAN, GNSS, WWAN, Seriell, Ethernet
Betriebssystem Windows 10 IoT Enterprise 2015 LTSB for TabletsWindows Embedded 8. 1 Industry 64-bitWindows Embedded Standard 8 64-bitWindows 7 Professional 64-bitWindows Embedded Standard 7 64-bitAndroid 4.4 (by re quest)
CPU Intel Atom E3827, 1.75GHz
Speicher 4 GB DDR3L (8GB by request)
Erweiterungs-Steckplatz 128 GB / 256 GB
Datenerfassung 2D, MSR optional
Kamera Front: 2 MegapixelMain: 5 Megapixel
Schutzklasse IP65
Betriebstemperatur -20 °C bis 50 °C
Luftfeuchtigkeit 5% bis 95%, nicht kondensierend
Tastaturoptionen 3 programmierbare Tasten
Touchpanel Kapazitiver Touchscreen

Downloads

Datenblatt RuggON Rextorm PM-521 (EN)

Wir rufen
Sie gern zurück.

* Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären 
Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.