RuggON Rextorm PX-501B Mobile Computers

The RuggON Rextorm PX-501B is an ultra-robust tablet computer providing advanced processing power and high storage capacity. The smart Windows mobile device comes with WiFi, Bluetooth, GNSS and optional 4G LTE to ensure wide coverage and optimal data transmission. If required, the RuggON Rextorm PX-501B can be equipped with a professional barcode reader or a 2-in-1 NFC and smart card reader module. This extremely sturdy pad is the optimal choice for field workers who depend on reliable mobile devices.

Add to wishlist

RUGGON REXTORM PX-501B: Fully Rugged Mobile Computer with Expansion Options

  • expandable: mSATA SSD up to 256 GB, 2D barcode reader, NFC + smart card reader
  • secure: TPM 2.0 and optionally Janus USB Ignition Key, Phoenix SecureWipe
  • bright: 1000 nits 10.1” sunlight viewable high-resolution touch display

A 10.1-inch high-brightness multi-touch screen allows effective mobile computing even outdoors. The RuggON Rextorm PX-501B has a particularly bright display (1000 nits) and excels with optical bonding technology for brilliant color rendition, reduced reflection and high durability. Finger input as well as hard tip stylus and digitizer are supported. The capacitive touch screen is glove-enabled and responds even with a wet surface.

For everyday use, workers need sturdy devices. That is why the RuggON Rextorm PX-501B is fully rugged, sealed against water and dust according to protection class IP65 standards. The solid tablet can withstand shocks and vibrations complying with MIL-STD-810G. It survives drops from a height of up to 1.5 m ensuring high durability even in rough environments. Operating temperatures reach from -20 °C to +60 °C. The display is protected by Gorilla Glass 3.

The RuggON Rextorm PX-501B mobile computer is equipped with a high-performance 1.8 GHz Intel Core i5 5350U vPro CPU, providing 8 GB DDR3L and 128 GB SSD storage which can be extended to 256 GB. The tablet runs Windows 10, 8 or 7. For security, the Rextorm PX-501B comes with TPM 2.0 and a Janus USB Ignition Key as well as Phoenix SecureWipe can be added as options.

Optimal mobile connectivity is ensured with WiFi 802.11 a/c, Bluetooth 4.0 + EDR, GNSS and 4G LTE (optional). The RuggON Rextorm PX-501B also provides a dual pass-through connector for WLAN, WWAN and GNSS to make sure the connection remains stable en route.

Regarding data capture, the Rextorm PX-501B tablet computer by RuggON allows exceptional flexibility. There are two expansion modules available: 2D barcode scanner, 2-in-1 NFC and smart card reader. Additionally, the pad is equipped with an 8- and a 2-megapixel autofocus camera.

The RuggON Rextorm PX-501B mobile computer comes with a standard 4500 mAh battery lasting for 6 hours of operation. Alternatively, a 9000 mAh high-capacity battery is available providing power for up to 13 hours. A hot swap function allows battery exchange while the computer is running.

If you require a robust tablet computer with a strong processor and multiple data capturing functions, the RuggON Rextorm PX-501B is an ideal choice!


Technical specification

Product Category Mobile Computers
Category Tablet PC
Manufacturer RuggON
Display Size 10,1"
Communication Interface USB, Bluetooth, WLAN, GNSS, WWAN, Seriell
Operating System Windows10, Windows 8, Windows 7
CPU Intel Core i5, 5350U
Memory 8GB DDR3L
Expansion 128 GB / 256 GB
Data Capture 2D
Camera Front: 2 Megapixel, Main: 8 Megapixel
Sealing IP65
Operating Temperature -20 °C to 60 °C
Humidity 5% to 95%, non-condensing
Keyboard 3 programmable keys
Touchpanel capacitive touchscreen

We gladly
call you back.

* By using this contact form you consent to us using your data to process your request. You can find further information about our usage of your data and your options to revoke consent in our Privacy Policy.

RuggON Rextorm PX-501B Mobile Computer

Der RuggON Rextorm PX-501B ist ein äußerst robuster Tabletcomputer mit einem modernen Prozessor für schnelle und sichere Datenverarbeitung sowie mit großer Speicherkapazität. Der Windows-Computer ist mit WLAN, Bluetooth, GNSS und optional mit 4G LTE ausgestattet, wodurch breite Netzwerkabdeckung und optimale Datenübertragung gewährleistet werden. Ein 2D-Barcodescanner- sowie ein 2-in-1-NFC- und Smart-Card-Leser-Modul können bei Bedarf ergänzt werden. Im Außendienst ist dieses Pad eine optimale Lösung – es ist robust, zuverlässig, leistungsstark.

Zur Merkliste hinzufügen

RUGGON REXTORM PX-501B: Solider mobiler Computer mit Erweiterungsoptionen

  • erweiterungsfähig: mSATA SSD bis zu 256 GB, 2D-Barcode-Scanner, NFC- + Smart-Card-Leser
  • sicher: TPM 2.0 und optional Janus USB Ignition Key, Phoenix SecureWipe
  • leuchtend: hochauflösender 10,1-Zoll-Touchscreen, Helligkeit: 1000 Nit

Der besonders helle 10,1-Zoll-Multi-Touchscreen ermöglicht auch draußen effektives mobiles Computing. Das RuggON Rextorm PX-501B-Tablet zeichnet sich durch ein besonders brillantes Display mit 1000 Nit Helligkeit aus und besticht außerdem durch modernste Optical-Bonding-Technologie, die für herausragende Farbwiedergabe, minimierte Lichtreflexion und hohe Widerstandsfähigkeit sorgt. Dateneingabe und Navigation erfolgen mit dem Finger, einem passiven Eingabestift oder per Digitizer. Der kapazitive Touchscreen kann mit Handschuhen bedient werden und reagiert auch bei nasser Oberfläche.

Für den täglichen Gebrauch sind robuste Geräte ein Muss. Der RuggON Rextorm PX-501B-Computer ist daher rundherum solide. Er ist gegen das Eindringen von Staub und Wasser gemäß der Schutzart IP65 geschützt. Stöße und Vibration kann er problemlos verkraften, da er dem MIL-STD-810G-Standard entspricht. Stürze aus bis zu 1,5 m Höhe kann das Gerät ebenfalls aushalten. Die Temperaturspanne reicht von -20 °C bis +60 °C und das Display wird durch Gorilla-Glas 3 geschützt. Eine optimale Lösung selbst für raue Umgebungen.

Der mobile Tablet-Computer RuggON Rextorm PX-501B ist mit einem leistungsfähigen 1,8 GHz Intel-Core-Prozessor (i5 5350U vPro) ausgestattet. Er bietet 8 GB DDR3L und 128 GB SSD-Speicher welcher auf 256 GB erweitert werden kann. Das Gerät basiert auf der Windows-Plattform und läuft mit den Betriebssystemen 10, 8 oder 7. TPM 2.0 bietet Sicherheit, kann jedoch zusätzlich mit einem Janus USB-Ignition-Key sowie mit Phoenix SecureWipe ergänzt werden.

Der RuggON Rextorm PX-501B ist ein Tablet mit vielen Netzwerkmöglichkeiten: WLAN 802.11 a/c, Bluetooth 4.0 + EDR, GNSS und 4G LTE (optional). Außerdem ist das RuggOn Rextorm PX-501B mit einem Anschluss für externe WLAN-, GNSS- und WWAN-Antennen ausgerüstet, wodurch auch unterwegs eine stabile Netzwerkverbindung garantiert werden kann.

Die Funktionen zur Datenerfassung des Tabletcomputers Rextrom PX-501B von der Firma RuggON lassen sich sehr individuell gestalten. Zur Auswahl stehen 2 Erweiterungsmodule: 2D-Barcode-Scanner, 2-in-1-NFC- und Smart-Card-Leser. Zusätzlich ist das Pad mit einer 8- und einer 2-Megapixel-Autofokus-Kamera ausgestattet.

Die 4500-mAh-Standardbatterie des RuggON Rextorm PX-501B-Mobilcomputers hat eine Laufzeit von 6 Stunden. Alternativ kann ein Hochleistungs-Akku verwendet werden, der bis zu 13 Stunden durchhält. Durch die Hot-Swap-Funktion kann der Akku auch bei laufendem Computer gewechselt werden.

Wer einen robusten Tablet-Computer mit starkem Prozessor und flexiblen Datenerfassungsfunktionen benötigt, ist mit dem RuggON Rextorm PX-501B perfekt ausgestattet.


Technische Daten

Produktkategorie Mobile Terminals
Kategorie Tablet PC
Hersteller RuggON
Displaygröße 10,1"
Kommunikations-Schnittstellen USB, Bluetooth, WLAN, GNSS, WWAN, Seriell
Betriebssystem Windows10, Windows 8, Windows 7
CPU Intel Core i5, 5350U
Speicher 8 GB DDR3L
Erweiterungs-Steckplatz 128 GB / 256 GB
Datenerfassung 2D
Kamera Front: 2 MegapixelMain: 8 Megapixel
Schutzklasse IP65
Betriebstemperatur -20 °C bis 60 °C
Luftfeuchtigkeit 5% bis 95%, nicht kondensierend
Tastaturoptionen 3 programmierbare Tasten
Touchpanel Kapazitiver Touchscreen

Wir rufen
Sie gern zurück.

* Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären 
Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.