SATO FX3-LX Label Printers

Utmost flexibility and performance – the brand-new SATO FX3-LX label printer is a champion when it comes to adaptability and functionality. The robust and portable device is suitable for a wide spectrum of applications in all sorts of industries. Its large 7-inch touch screen ensures intuitive and comfortable operation. Applications can be tailored to individual needs. The smart label printer can be connected to a PC or used as stand-alone device. By means of the internal product data base it is possible to calculate and print price and discount tags, product information including best-before dates, shelf labels, shipping labels or labels for raw materials or part marking etc. The SATO FX3-LX provides an extremely versatile label printing solution.

Add to wishlist Request consumables Downloads

SATO FX3-LX: Highly Adaptable 3-Inch Label Printer

  • mobile: portable with handle, can be used as standalone printer
  • convenient: 7-inch full-color display
  • customizable: applications according to individual needs
  • robust: IPx2; IK06
  • multi-facetted: 31 display languages, 47 printable languages, multiple interfaces, large media variety

The FX3-LX by SATO is a direct thermal label printer suited for all kinds of environments. By means of Application Enabled Printing (AEP), the FX3-LX can be used without a PC as standalone device. Due to the 7-inch full-color screen, it is possible to operate the device intuitively. The display is glove-enabled. Applications can be customized to meet individual business requirements.

With the SATO FX3-LX label printer, high-quality printing is guaranteed. A print resolution of 305 dpi ensures crisp contours, ideal for 1D and 2D barcode printing. Various media options are possible, such as continuous, die-cut or linerless rolls as well as fan-fold media. The maximum print speed is 6 ips if connected to AC power supply or 4 ips with battery.

The compact label printer FX3-LX by SATO is particularly user-friendly. There are 14 preset video tutorials providing detailed information on device handling. The printer also includes SATO Online Services (SOS), a cloud-based support. The large display shows a preview of the created label before printing.

Suitable for the use in hygiene-sensitive areas, such as food-related industries, the antibacterial housing of the FX3-LX label printer is easy to clean. The sturdy device is also water-resistant, complying with protection class IPx2 and it can withstand mechanical impacts in accordance with impact protection standard IK06. The FX3-LX printer comes with a non-slip footing to be safely placed on a desk or trolley. With the handle it is conveniently portable or it can also be mounted on a wall.

The FX3-LX label printer is equipped with multiple standard interfaces: 3 x USB Type A, 1 x USB Type B, Ethernet, NFC. Optional interfaces: dual band WiFi, Bluetooth 4.1. Through USB or wireless interfaces, peripheral devices, such as scanners, keyboards or scales, can be connected to the SATO FX3-LX, extending the usability of the smart label printers

Accessories: full or partial cutter, linerless kit, wall mount kit, WLAN/Bluetooth kit


Technical specification

Product Category Label Printers
Category Desktop Printers
Manufacturer SATO
Resolution 305 dpi
Interface USB/Ethernet/NFC (WLAN)
Printing Method thermal direct
Printing Width 80 mm
Maximum Print Speed 152 mm/sec
Maximum Print Length 500 mm
Printer Language Auto Detect, SBPL, SZPL, SDPL, SIPL, STCL, SEPL
Media Handling Continuous, Tear-off, Cutter, Partial Cutter, Dispenser, Linerless Tear-off, Linerless Cutter
Display-Option Yes

Downloads

Datasheet SATO FX3-LX

We gladly
call you back.

* By using this contact form you consent to us using your data to process your request. You can find further information about our usage of your data and your options to revoke consent in our Privacy Policy.

SATO FX3-LX Etikettendrucker

Höchste Flexibilität und starke Leistung – der neue SATO FX3-LX-Etikettendrucker ist äußerst anpassungsfähig und vielseitig. Durch die robuste und kompakte Bauweise eignet sich das Gerät für ein großes Anwendungsspektrum in den unterschiedlichsten Industriezweigen. Der große 7-Zoll-Bildschirm sorgt für intuitive und angenehme Bedienung. Anwendungen können auf individuelle Anforderungen zugeschnitten werden. Es ist möglich den Etikettendrucker an einen PC anzuschließen oder ihn als eigenständiges Gerät zu nutzen. Durch eine interne Datenbank können beispielsweise Preise und Reduzierungen errechnet und entsprechende Etiketten gedruckt werden sowie Produktinformationen einschließlich des Mindesthaltbarkeitsdatums. Auch Regalbeschriftungen oder Beschriftungen von Werkstoffen oder Bauteilen in der Produktion lassen sich mit dem kleinen Etikettendrucker anfertigen. Der SATO FX3-LX lässt sich unglaublich variabel nutzen und ist daher für viele Einsatzgebiete geeignet.

Zur Merkliste hinzufügen Anfrage Verbrauchsmaterial Downloads

SATO FX3-LX: Unschlagbar anpassungsfähiger 3-Zoll-Etikettendrucker

  • mobil: mit Handgriff für den komfortablen Transport, unabhängig von einem PC einsetzbar
  • nutzerfreundlich: 7-Zoll-Farbdisplay
  • individualisierbar: Anwendungen anpassbar
  • robust: IPx2; IK06
  • facettenreich: 31 Menüsprachen auf dem Display, Druck in 47 Sprachen möglich, zahlreiche Anschlüsse, große Vielfalt an Druckmedien

Der FX3-LX von der Firma SATO ist ein Thermodirekt-Drucker, der sich für viele Arbeitsumgebungen eignet. Mithilfe von „Application Enabled Printing“ (AEP), ist es möglich den kleinen Drucker unabhängig von einem Computer als eigenständiges Gerät zu nutzen. Durch seinen 7-Zoll-Farbbildschirm kann er geradezu intuitiv bedient werden. Das Display lässt sich sogar mit Handschuhen steuern. Anwendungen können an die speziellen Bedürfnisse eines Betriebes angepasst werden.

Der Etikettendrucker SATO FX3-LX gewährleistet, mit einer Druckauflösung von 305 dpi, eine ausgezeichnete Druckqualität. Konturen werden scharf abgebildet, weshalb er ideal für den Druck von 1D- und 2D-Barcodes geeignet ist. Zahlreiche Druckmedien stehen zur Auswahl, beispielsweise Endlos-Rollen, gestanzte Etiketten und sogar Linerless-Etiketten, d. h. Etiketten ohne Trägermaterial. Auch Druckmedien mit Leporellofaltung können genutzt werden. Die maximale Druckgeschwindigkeit beträgt 152 mm/Sekunde (6 ips) bei Anschluss an das Stromnetz und 101 mm/Sekunde (4 ips) im Akkubetrieb.

Der kompakte Label-Drucker FX3-LX von SATO ist ausgesprochen benutzerfreundlich. 14 vorinstallierte Videoanleitungen erklären die optimale Nutzung des Geräts. Außerdem beinhaltet der Drucker einen Cloud-basierten Support: „SATO Online Services“ (SOS). Vor dem Druck, wird eine Vorschau des Etiketts zur Prüfung auf dem Display abgebildet.

Da das Gehäuse des FX3-LX-Druckers aus antibakteriellen Materialien besteht und sich die Oberfläche gut reinigen lässt, eignet sich das Gerät auch für Hygienebereiche, wie beispielsweise in der Lebensmittelbranche. Der Etikettendrucker ist gemäß der Schutzart IPx2 gegen Wasser geschützt. Durch seine stabile Bauweise ist er außerdem in Übereinstimmung mit dem IK-Standard für Stoßfestigkeit und entspricht hier der Schutzart IK06. Der FX3-LX-Labeldrucker besitzt eine rutschsichere Standfläche, wodurch er problemlos auf einem Tisch oder auch auf einem Trolley platziert werden kann. Mithilfe des praktischen Handgriffs kann der kleine Drucker mühelos transportiert werden. Außerdem ist es auch möglich, das Gerät an der Wand zu montieren.

Der Etikettendrucker FX3-LX ist mit mehreren Standardanschlüssen ausgestattet: 3 x USB Typ A, 1 x USB Typ B, Ethernet, NFC. Optional sind auch Dualband-WLAN sowie Bluetooth 4.1 möglich. Für größtmögliche Vielseitigkeit kann der SATO FX3-LX via USB-Anschluss oder auch kabellos mit Peripheriegeräten, wie Scannern, Tastaturen oder Waagen verbunden werden.

Zubehör: Schneidevorrichtung entweder für Voll- oder Teilschnitt, Linerless-Set, Montage-Set zur Wandbefestigung, WLAN/Bluetooth-Set


Technische Daten

Produktkategorie Etikettendrucker
Kategorie Desktopdrucker
Hersteller SATO
Auflösung 305 dpi
Schnittstellen-Optionen USB/Ethernet
Druckverfahren Thermodirekt
Druckbreite 80 mm
Maximale Druckgeschwindigkeit 152 mm/sec
Maximale Drucklänge 500 mm
Druckersprache Auto Detect, SBPL, SZPL, SDPL, SIPL, STCL, SEPL
Media Handling Continuous, Tear-off, Cutter, Partial Cutter, Dispenser, Linerless Tear-off, Linerless Cutter
Display-Option Ja

Downloads

Datenblatt SATO FX3-LX (DE)

Wir rufen
Sie gern zurück.

* Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären 
Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.