SATO WS2 Series Label Printers

Healthcare environments require special equipment. SATO has developed a label and wristband printer series to enhance efficiency and device usability in hygiene-sensitive settings. The WS2 series’ printers enable fast label and wristband printing to ensure maximum patient safety. The printers can be integrated into existing patient management systems and allow uncomplicated operation. The SATO WS2 2-inch printers were created with hospital personnel in mind and provide exactly the features needed in a busy healthcare environment.

Add to wishlist Request consumables Downloads

SATO WS2 SERIES: Compact 2-in-1 Wristband and Label Printers for Healthcare Environments

  • portable: small and lightweight (1 kg) devices
  • hygienic: antimicrobial housing, resistant against disinfectants
  • easy: uncomplicated setup, integration and operation
  • economical: no waste of media – ready to print from the first label
  • adaptable: compatible with HIS/EMR hospital systems, Cerner certified

The WS2 series by SATO was particularly designed for the high demands in hospitals and other healthcare facilities. They can be easily combined with already existing hospital management systems and they are Cerner validated. The devices enable uncomplicated setup and integration to keep processes running smoothly. To save time, several printers can be configured simultaneously. It is also possible to control and configure printers via web browser.

The smart construction of the SATO WS2 series’ wristband and label printers ensures simple and fast media loading and exchange. The top can be opened widely to allow convenient access. The devices are ready to print from the first label or wristband to ensure the economical use of resources. Due to the adjustable media sensor, different types of media can be used.

To ensure high-quality printing, the 2-inch printers of the WS2 series by SATO reach a maximum print resolution of either 300 dpi (WS212) or 203 dpi (WS208) The high print speed of 7 ips ensures effective working procedures in fast-paced hospital environments. The compact printers of SATO’s WS2 series print text as well as 1D and 2D barcodes. Due to their small size and light weight, the handy label printers can be easily carried along and used wherever they are needed, for example, at the hospital reception desk or at the patient’s bedside. The 2-in-1 direct thermal printers can process labels, e. g. for medication or samples, and wristbands for patient identification.

For optimal hygiene, the SATO WS2 printers are made of disinfectant-ready plastic. To avoid the spread of germs, they can withstand regular cleaning with sanitizers and disinfectants.

The label and wristband printers of the SATO WS2 series come with a 32-bit RISC microprocessor. As a standard, they are equipped with a USB Host port (Type A) for firmware updates, a USB device port (Type B) and an Ethernet port. Wireless LAN is available as an option. Additional accessories for convenient use are a cutter kit and a dispenser.

The new generation of healthcare devices – the SATO printers of the WS2 series combine a label and a wristband printer in one device, they are perfectly easy to use and highly effective for the day-to-day hospital procedures.


Technical specification

Product Category Label Printers
Category Desktop Printers
Manufacturer SATO
Resolution 203 dpi|300 dpi
Interface USB, Seriell, WLAN
Printing Method thermal direct
Minimum Print Width 12 mm
Maximum Print Width 60 mm
Maximum Material Length 1270 mm|2540 mm
Printer Language SZPL, SEPL, SDPL
Media Handling Peeler, Full Cutter, WLAN

Downloads

Datasheet SATO WS2 (EN)

Videos

We gladly
call you back.

* By using this contact form you consent to us using your data to process your request. You can find further information about our usage of your data and your options to revoke consent in our Privacy Policy.

SATO WS2 Serie Etikettendrucker

Für den Einsatz im Gesundheitswesen sind Geräte mit besonderen Eigenschaften gefragt. SATO hat eine Etiketten- und Armband-Druckerserie entwickelt, die auf die speziellen Gegebenheiten in Hygienebereichen zugeschnitten ist. Die WS2-Serie von SATO ist benutzerfreundlich in der Bedienung und sorgt für mehr Effizienz. Mit den Geräten können sowohl Etiketten als auch Armbänder bedruckt werden um Patientensicherheit zu gewährleisten. Die Drucker der WS2-Serie arbeiten schnell und unkompliziert und lassen sich ohne Aufwand in bereits bestehende Patientenverwaltungs-Systeme einfügen. SATOs 2-Zoll-Drucker der WS2-Serie wurden für den Klinikalltag geschaffen und bringen genau die Merkmale mit, die für flüssige Abläufe in medizinischen Einrichtungen wichtig sind.

Zur Merkliste hinzufügen Anfrage Verbrauchsmaterial Downloads

SATO WS2-SERIE: Kompakte Drucker für Armbänder und Etiketten in medizinischen Bereichen

  • tragbar: klein und leicht (1 kg)
  • hygienisch: antimikrobielles Gehäuse, widerstandfähig gegen Desinfektionsmittel
  • einfach: unkomplizierte Inbetriebnahme, Einbindung und Bedienung
  • sparsam: keine Verschwendung von Druckmaterial, druckt ab dem 1. Etikett
  • anpassungsfähig: mit HIS/EMR-Systemen kompatibel, Cerner-zertifiziert

Die WS2-Serie von SATO wurde speziell für die hohen Ansprüche in Krankenhäusern und anderen medizinischen Umgebungen konstruiert. Sie lassen sich mit bereits bestehenden Krankenhaus-Management-Systemen kombinieren und sind Cerner-verifiziert. Um reibungslose Arbeitsprozesse zu gewährleisten sind unkomplizierte Inbetriebnahme und Einbindung der Geräte entscheidend. Durch die simultane Konfiguration mehrerer Drucker lässt sich viel Zeit sparen. Es ist auch möglich, die Drucker per Web-Browser zu steuern und zu konfigurieren.

Der durchdachte Aufbau der Etiketten- und Armbanddrucker der WS2-Serie von SATO ermöglicht es Medienrollen einfach und schnell einzulegen und zu wechseln. Durch die weite Öffnung ist ein bequemer Zugang gewährleistet. Um keine Medien zu verschwenden, kann gleich ab dem ersten Etikett bzw. Armband gedruckt werden. Der verstellbare Mediensensor ermöglicht den Einsatz unterschiedlicher Medientypen.

Eine ausgezeichnete Druckqualität wird durch die hohe Druckauflösung von 300 dpi (WS212) oder wahlweise 203 dpi (WS208) garantiert. Die 2-Zoll-Drucker der WS2-Serie von SATO erreichen eine Druckgeschwindigkeit von bis zu 7 ips und tragen so zu effektiven Arbeitsabläufen im schnell getakteten Krankenhausalltag bei. Mit den kompakten Etikettendruckern der WS2-Serie ist es möglich sowohl Text als auch 1D- und 2D-Barcodes zu drucken. Durch ihre kompakte Größe und ihr geringes Gewicht, sind die handlichen Drucker portabel und überall dort einsetzbar, wo sie gebraucht werden, beispielsweise in der Aufnahme oder direkt am Patientenbett. Die praktischen Thermodirekt-Drucker der WS2-Serie vereinen zwei Funktionen in einem Gerät: es ist möglich Etiketten, z. B. zur Beschriftung von Medikamenten oder Proben, sowie Armbänder zur Patientenidentifikation zu drucken.

Die Drucker der WS2-Serie von SATO bestehen aus desinfektionsmittelbeständigem Material. Daher ist es möglich die Geräte regelmäßig mit desinfizierenden Reinigungsmitteln zu säubern um die Verbreitung von Bakterien zu vermeiden.

In den Etiketten- und Armbanddruckern der SATO WS2-Serie ist ein 32-Bit RISC-Mikroprozessor integriert. Standardmäßig sind sie mit einem USB Host-Anschluss Typ A für Firmware-Updates sowie einem USB-Typ-B- und einem Ethernet-Anschluss ausgestattet. WLAN ist als Option verfügbar. Als weitere nützliche Zubehörteile sind eine Schneidevorrichtung und ein Spender erhältlich.

Geräte für das Gesundheitswesen neu gedacht – die SATO WS2-Serie kombiniert Armband- und Etikettendrucker in einem und verbindet einfache Bedienbarkeit mit hoher Effektivität für die tagtägliche Klinikroutine.


Technische Daten

Produktkategorie Etikettendrucker
Kategorie Desktopdrucker
Hersteller SATO
Auflösung 203 dpi|300 dpi
Schnittstellen-Optionen USB, Seriell, WLAN
Druckverfahren Thermodirekt
Minimale Materialbreite 12 mm
Maximale Materialbreite 60 mm
Maximale Materiallänge 1270 mm|2540 mm
Druckersprache SZPL, SEPL, SDPL
Media Handling Peeler, Full Cutter, WLAN

Downloads

Datenblatt SATO WS2 (DE)

Videos

Wir rufen
Sie gern zurück.

* Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären 
Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.