Toshiba B-SX8T Label Printers

If you want to print large format labels at high speed without sacrificing quality, the Toshiba B-SX8T is the perfect solution. This versatile industrial printer offers excellent processing power and advanced printing performance. It is RFID-ready and perfectly suitable for all sorts of industrial applications. Enhance working processes with the reliable and cost-effective Toshiba B-SX8T label printer.

Add to wishlist Request consumables Downloads

TOSHIBA B-SX8T: Fast High-Resolution Label Printing

  • fast: up to 8 ips (203 mm/sec.)
  • easy: LCD user-interface, 3 LEDs, 3 keys
  • clever: SNMP management tools, BCI
  • economical: ribbon save function, compatible with legacy systems
  • flexible: multiple connectivity options, direct thermal/thermal transfer

The Toshiba B-SX8T is a high-performance label printer for industrial environments. With print speeds of up to 8 ips (203 mm/sec.), it works incredibly fast. Its advanced print head technology results in clear printouts with a resolution of 305 dpi (12 dots/mm). The Toshiba B-SX8T can process direct thermal or thermal transfer materials with a maximum print width of 213.3 mm, allowing large format label printing.

The processing of large data files does not present a problem for the Toshiba B-SX8T. It comes with an extensive internal memory capacity and offers multiple connectivity options. The versatile desktop printer is equipped with USB 2.0, LAN (10/100 Base) and parallel port. A serial port, WLAN and an expansion I/O interface board are additionally available.

Wide opening doors enable easy access for media loading or ribbon change. The Toshiba B-SX8T label printer has a clear and uncomplicated user interface, including 3 keys, a 2-line LCD display and 3 LEDs for simple operation.

To ensure cost-efficient use, the Toshiba B-SX8T is backward compatible and it comes with a ribbon save function as standard. Intelligent software tools enable the management of all printers throughout the network simultaneously but also allow real-time monitoring of individual printers and immediate error analysis and problem solving. The included Basic Command Interpreter (BCI) program modifies incoming data to create the correct label formats. It also enables communication with external devices such as, for example, barcode scanners.

Additional options: cutter module, peel-off module, expansion I/O board, RFID kit, real-time clock


Technical specification

Product Category Label Printers
Category Industrial Printers
Manufacturer Toshiba
Resolution 305 dpi
Interface USB, Serial, WLAN
Printing Method thermal transfer/direct thermal
Printing Width 213,3 mm
Maximum Print Speed 203 mm/s
Maximum Print Length 1364 mm
RFID-Option Yes
Display-Option No

Downloads

Datasheet Toshiba B-SX8 (EN)

© 2018 GLOBOSSitemap | Imprint | Data protection | TC service | TC

    We gladly
    call you back.

    Are you human? Then click the Folder. * By using this contact form you consent to us using your data to process your request. You can find further information about our usage of your data and your options to revoke consent in our Privacy Policy.

Toshiba B-SX8T Etikettendrucker

Sie möchten großformatige Etiketten bei hoher Geschwindigkeit ausdrucken – mit dem Toshiba B-SX8T Label-Drucker müssen Sie bei der Qualität keine Abstriche machen. Dieser vielseitige Industriedrucker setzt Druckaufträge mit hervorragender Präzision um und sorgt für ausgezeichnete Ergebnisse. Er ist für RFID-Nutzung geeignet und wurde besonders für den Einsatz in industriellen Umgebungen konzipiert. Der B-SX8T Etikettendrucker von Toshiba arbeitet zuverlässig und kosteneffizient.

Zur Merkliste hinzufügen Anfrage Verbrauchsmaterial Downloads

TOSHIBA B-SX8T: Schnell und effektiv

  • fix: hohe Druckgeschwindigkeit von bis zu 8 ips (203 mm/Sek.)
  • unkompliziert: einfache Bedienoberfläche mit LCD, 3 LEDs und 3 Funktionstasten
  • klug: SNMP-Management-Tools, BCI
  • sparsam: Farbband-Optimierung für sparsamen Verbrauch, rückwärts kompatibel
  • flexibel: verschiedene Anschlussoptionen, Thermodirekt-/Thermotransferdruck

Der Toshiba B-SX8T ist ein leistungsstarker Etikettendrucker für industrielle Anwendungen. Er erreicht eine Druckgeschwindigkeit von bis zu 8 ips (203 mm/Sek.) um flüssige Arbeitsabläufe zu garantieren. Durch die spezielle Bauweise des Druckkopfes werden besonders klare Druckergebnisse mit einer Auflösung von 305 dpi (12 Punkte/mm) erzielt. Mit dem Toshiba B-SX8T kann sowohl Thermodirekt- als auch Thermotransfer-Material mit einer maximalen Druckbreite von 213,3 mm verwendet werden.

Der Label-Printer B-SX8T von Toshiba kann problemlos große Datenmengen verarbeiten. Er hat eine hohe interne Speicherkapazität und bietet außerdem zahlreiche Anschlussmöglichkeiten. Standardmäßig ist der vielseitige Desktop-Drucker mit USB 2.0, LAN (10/100 Base) und einem parallelen Anschluss ausgestattet. Zusätzlich sind ein serieller Anschluss, WLAN und eine Start-/Stopp-Schnittstelle erhältlich.

Durch die weite Türöffnung ist ein bequemer Zugang zum Einlegen der Medien oder zum Farbbandwechsel möglich. Der Toshiba B-SX8T Etikettendrucker hat ein klares und übersichtliches Bedienfeld, bestehend aus einem kleinen LCD-Display, 3 LEDs sowie 3 Tasten.

Der Toshiba B-SX8T Industrie-Etikettendrucker ist besonders kosteneffizient, da er mit vorherigen Systemen kompatibel ist. Außerdem hat er standardmäßig eine Farbband-Optimierungsfunktion um möglichst sparsamen Druck zu garantieren und häufigem Farbbandwechsel vorzubeugen. Der Drucker ist mit intelligenten Software-Tools ausgestattet, die gleichzeitiges Managen aller Drucker innerhalb des Netzwerkes erlauben, aber auch die Kontrolle einzelner Geräte in Echtzeit. So können Fehler unmittelbar und gezielt analysiert und behoben werden. Das Programm „Basic Command Interpreter“ (BCI) passt eingehende Daten an das gewünschte Etikettenformat an. Darüber hinaus ermöglicht es die Kommunikation mit externen Geräten, wie beispielsweise Barcode-Scannern.

Zusätzliche Optionen: Schneidemodul, Spendemodul, Start-/Stopp-Schnittstelle, RFID-Set, Echtzeituhr


Technische Daten

Produktkategorie Etikettendrucker
Kategorie Industriedrucker
Hersteller Toshiba
Auflösung 305 dpi
Schnittstellen-Optionen USB, Seriell, WLAN
Druckverfahren Thermotransfer/-direkt
Druckbreite 213,3 mm
Maximale Druckgeschwindigkeit 203 mm/s
Maximale Drucklänge 1364 mm
RFID-Option Ja
Display-Option Nein

Downloads

Datenblatt Toshiba B-SX8 (EN)

Wir rufen
Sie gern zurück.

* Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären 
Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.