RuggON Blaxtone PM-522 Mobile Computers

Created for field work – the RuggON Blaxtone PM-522 is a fully rugged tablet computer, ideal for outdoors and in-vehicle applications. It provides latest wireless technology and flexible data capturing options. The Windows based tablet is the perfect choice for all who require a dependable and robust device for convenient mobile computing and reliable data acquisition.

Add to wishlist Downloads

RUGGON BLAXTONE PM-522: Tablet Computer with Modular Data Capturing Options

  • durable: IP65, MIL-STD-810G, 1.8 m drop resistance, -20 °C to +50 °C
  • wireless: WiFi 802.11 a/c, Bluetooth 4.0, 4G LTE (optional), NFC, GNSS (optional)
  • flexible: snap-on modules – barcode reader, smart card reader (CAC) + GNSS, magnetic stripe reader

The RuggON Blaxtone PM-522 mobile computer enables field staff to get the job done. Its 10.4-inch capacitive multi-touch screen (aspect ratio 4:3) is available with 700-nits brightness for comfortable sunlight viewability.

Optimal wireless connectivity is achieved through WLAN 802.11 a/c, Bluetooth 4.0 + EDR, 4G LTE (optional), NFC and GNSS (optional). Due to its modular design, the RuggON Blaxtone PM-522 tablet can be tailored to individual needs. Three data capturing elements, a 2D barcode scanner, a magnetic stripe reader and a smart card reader (CAC)/GNSS module are available and can be attached to the tablet computer easily with a snap-on fixture. Additionally, a 5-megapixel camera and a 2-megapixel camera are integrated.

The RuggON Blaxtone PM-522 portable computer is designed for the use in rough environments. Due to its sturdy construction, including protective rubber caps, it can withstand drops from a height of 1.8 m. The rugged mobile device is sealed against the ingress of dust and protected against low pressure water jets, complying with protection class IP65. The RuggON Blaxtone PM-522 pad can withstand shocks and vibrations according to MIL-STD-810G and is therefore perfectly suitable for in-vehicle use. A vehicle docking station is available as accessory. The tablet can be operated within a temperature range from -20 °C to +50 °C.

Equipped with a 1.75 GHz dual-core Intel Atom processor, the RuggON Blaxtone PM-522 is an excellent device for reliable mobile data handling. It provides 4 GB DDR3L SDRAM and 64 GB SSD or 128 GB/256 GB as options. The versatile tablet computer runs Windows operating systems, for example Windows 10 IoT Enterprise Entry. Windows 8 or Windows 7 are available as well.

The RuggON Blaxtone PM-522 tablet provides energy for a whole shift or even longer with an optional hot-swappable high-capacity battery.


Technical specification

Product Category Mobile Computers
Category Tablet PC
Manufacturer RuggON
Display Size 10,4"
Communication Interface USB, Bluetooth, WLAN, GNSS, WWAN, Seriell, Ethernet
Operating System Windows 10 IoT Enterprise Entry
CPU Intel Dual Core Atom E3827, 1.75 GHz
Memory 4 GB DDR3L
Expansion 128 GB / 256 GB
Data Capture 2D, MSR optional
Camera Front: 2 Megapixel, Main: 5 Megapixel
Sealing IP65
Operating Temperature -20 °C to 50 °C
Humidity 5% to 95%, non-condensing
Keyboard 2 programmable keys
Touchpanel capacitive touchscreen

Downloads

Datasheet RuggON Blaxtone PM-522 (EN)

We gladly
call you back.

* By using this contact form you consent to us using your data to process your request. You can find further information about our usage of your data and your options to revoke consent in our Privacy Policy.

RuggON Blaxtone PM-522 Mobile Computer

Das rundum stabile RuggON Blaxtone PM-522-Tablet ist ideal für Aufgaben in Außenbereichen und für die Nutzung in Fahrzeugen geeignet. Es ist mit neuester Drahtlos-Netzwerktechnologie ausgestattet und bietet flexible Datenerfassungsoptionen. Der stabile Tablet-Computer basiert auf der Windows-Plattform und ist eine hervorragende Lösung für alle, die ein zuverlässiges und robustes Gerät für moderne mobile Datenverarbeitung und -erfassung benötigen.

Zur Merkliste hinzufügen Downloads

RUGGON BLAXTONE PM-522: Tabletcomputer mit modularen Datenerfassungsoptionen

  • solide: IP65, MIL-STD-810G, 1.8 m Fallschutz, -20 °C bis +50 °C
  • drahtlos: WLAN 802.11 a/c, Bluetooth 4.0, 4G LTE (optional), NFC, GNSS (optional)
  • flexibel: aufsteckbare Module – Barcodescanner, Smart-Card-Leser (CAC) + GNSS, Magnetstreifenleser

Der mobile Computer RuggON Blaxtone PM-522 wurde speziell für den Außeneinsatz im Gelände entwickelt. Sein 10,4-Zoll kapazitiver Multi-Touchscreen hat ein 4:3 Seitenverhältnis zur angenehmen Bedienung. Das Tablet ist mit einer Bildschirmhelligkeit von 700 Nit erhältlich, wodurch Inhalte auf dem Display selbst bei direkter Sonneneinstrahlung komfortabel sichtbar sind.

WLAN 802.11 a/c, Bluetooth 4.0 + EDR, 4G LTE (optional), NFC und GNSS (optional) sorgen für optimale drahtlose Kommunikation. Durch das modulare Design kann das RuggON Blaxtone PM-522-Tablet an individuelle Bedürfnisse angepasst werden. Drei Bauteile zur mobilen Datenerfassung stehen optional zur Verfügung: 2D-Barcodescanner, Magnetstreifenleser, Smart-Card-Leser-/GNSS-Modul. Diese Elemente können einfach auf den Computer aufgesteckt werden. Zusätzlich sind eine 5-Megapixel- sowie eine 2-Megapixel-Kamera im Gerät integriert.

Der tragbare Computer RuggON Blaxtone PM-522 wurde speziell für die Nutzung in schwierigen Umgebungen konzipiert. Er zeichnet sich daher durch eine äußerst robuste Bauweise aus. Beispielsweise ist er mit Gummikappen ausgestattet, wodurch er Stürze aus einer Höhe von 1,8 m problemlos überstehen kann. Darüber hinaus ist er gegen das Eindringen von Staub und Wasser geschützt und entspricht der Schutzart IP65. Das RuggON Blaxtone PM-522-Pad hält außerdem Stöße und Vibrationen gemäß dem MIL-STD-810G-Standard aus, was es zu einer ausgezeichneten Lösung für den Einsatz in Fahrzeugen macht. Eine Fahrzeug-Dockingstation ist als Zubehör erhältlich. Das Temperaturspektrum für die Nutzung des RuggON Blaxtone PM-522 reicht von -20 °C bis +50 °C.

Ein 1,75 GHz Dual-Core Intel-Atom-Prozessor ermöglicht verlässliche Datenverarbeitung. Der RuggON Blaxtone PM-522-Tablet-Computer ist mit 4 GB DDR3L SDRAM ausgestattet sowie mit 64 GB SSD-Speicher, wahlweise auch 128 GB oder 256 GB. Der vielseitige mobile Computer nutzt Windows Betriebssysteme, beispielsweise kann das aktuelle Windows 10 IoT Enterprise Entry verwendet werden. Auch die Versionen Windows 8 und Windows 7 stehen wahlweise zur Verfügung.

Das RuggON Blaxtone PM-522-Tablet hat genügend Energie für eine ganze Schicht und sogar noch länger, mit dem optionalen Hochleistungs-Akku mit Hot-Swap-Funktion.


Technische Daten

Produktkategorie Mobile Terminals
Kategorie Tablet PC
Hersteller RuggON
Displaygröße 10,4"
Kommunikations-Schnittstellen USB, Bluetooth, WLAN, GNSS, WWAN, Seriell, Ethernet
Betriebssystem Windows 10 IoT Enterprise Entry
CPU Intel Dual Core Atom E3827, 1.75 GHz
Speicher 4 GB DDR3L
Erweiterungs-Steckplatz 128 GB / 256 GB
Datenerfassung 2D, MSR optional
Kamera Front: 2 MegapixelMain: 5 Megapixel
Schutzklasse IP65
Betriebstemperatur -20 °C bis 50 °C
Luftfeuchtigkeit 5% bis 95%, nicht kondensierend
Tastaturoptionen 2 programmierbare Tasten
Touchpanel Kapazitiver Touchscreen

Downloads

Datenblatt RuggON Blaxtone PM-522 (EN)

Wir rufen
Sie gern zurück.

* Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären 
Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.