SATO PW2 Series Label Printers

SATO presents the new 2-inch mobile printer series PW2NX. The compact, portable label printers can be conveniently taken along with a belt clip or a shoulder strap. Due to their rugged construction, the small printers are ideal for indoor or outdoor applications, for example in manufacturing, healthcare, parcel delivery or for ticketing tasks. The printers of the PW2NX series by SATO are perfectly simple to use, they work fast and produce consistently high-quality printouts.

Add to wishlist Request consumables Downloads

SATO PW2NX SERIES: Convenient Portable 2-inch Printing Solution

  • economical: supports linerless media as standard, energy-efficient operation
  • fast: 6 ips (152 mm/sec.)
  • compatible: Android or iOS, supports 3rd party emulations, 47 languages
  • advantageous: various utility and configuration tools

The PW2NX series by SATO is an optimal solution for mobile printing tasks. The printers’ light weight (437.8 g including battery) and compact design guarantee comfortable and versatile use. For uncomplicated operation, the printers are compatible with Android and iOS and they are equipped with a display as well as with status LEDs. Constant monitoring of, for example, ambient temperatures, media supply and battery, ensures smooth operation and consistent print quality. The printers of the SATO PW2NX series support SATO’s as well as common third-party media. With the PW2NX printer series, linerless label rolls can be used, which reduces waste and provides up to 40 % more labels.

SATO provides a number of software tools for simple setup and configuration as well as operation of the PW2NX printer series. This includes drivers, label design software, SNMP, mobile all-in-one setting utility and web browser configuration (WLAN model). By means of SATO’s Application Enabled Printing (AEP) tool, it is possible to use the devices as standalone printers. Peripheral devices, such as keyboards or scanners can be connected. With this powerful software tool, the printers work reliably and highly effective.

The PW2NX printers by SATO allow flexible application, supporting 1D and 2D barcodes, graphics and text in 47 languages. The compact printers are compatible with third party emulations to ensure uncomplicated integration. They are equipped with USB 2.0, Bluetooth 3.0 and NFC interfaces as standard. Additionally, there is a model with integrated WiFi available. Long battery runtimes and smart power management ensure uninterrupted operation. The battery is user-replaceable and there are various charging options available.

Ready for everyday use, the printers of the SATO PW2NX series are particularly rugged. They come with a robust polycarbonate housing and rubber material to protect the edges. The sturdy devices can withstand drops from a height of up to 2.1 m.

With a maximum print speed of 6 ips, the PW2NX series printers by SATO improve productivity wherever label printing is required. The direct thermal printers provide a print resolution of 203 dpi.

The compact but powerful SATO PW2NX series printers – an optimal solution for flexible and fast mobile label printing.

Accessories: spare battery; single battery charger; 1 bay and 4 bay charging cradles for vehicle, desk or wall-mounting; AC adaptor (charges battery inside the printer); standard and heavy duty carry cases; shoulder strap


Technical specification

Product Category Label Printers
Category Desktop Printers
Manufacturer SATO
Resolution 203 dpi
Interface USB/NFC (BT, WLAN)
Printing Method direct thermal
Printing Width 55 mm
Maximum Print Speed 152 mm/sec
Maximum Print Length 160 mm
Minimum Print Width 25,4/32/50 mm
Maximum Print Width 55/58 mm
Maximum Material Length 120/160 mm
Printer Language SBPL, SPOS, SCPCL, SZPL, SDPL, SIPL, STPCL
Media Handling Roll die-cut labels and continuous media with release liner. Linerless media handling as standard. Receipt paper
Display-Option Yes

Downloads

Datasheet SATO PW2 series (EN)

Videos

We gladly
call you back.

* By using this contact form you consent to us using your data to process your request. You can find further information about our usage of your data and your options to revoke consent in our Privacy Policy.

SATO PW2 Serie Etikettendrucker

Die neue mobile 2-Zoll-Druckerserie PW2NX von SATO zeichnet sich durch ihre Kompaktheit aus. Mithilfe eines Gürtelclips oder Tragegurts können die kleinen Geräte mühelos überallhin mitgenommen werden. Aufgrund der robusten Bauweise eignen sich die kompakten Drucker hervorragend für Anwendungen in Innen- als auch Außenbereichen, beispielsweise in der Produktion, im Gesundheitswesen, für die Paketauslieferung oder die Parküberwachung. Die Drucker der PW2NX-Serie von SATO lassen sich unkompliziert bedienen, sie arbeiten schnell und beeindrucken durch ihre gleichmäßig hohe Druckqualität.

Zur Merkliste hinzufügen Anfrage Verbrauchsmaterial Downloads

SATO PW2NX-SERIE: Tragbare 2-Zoll-Druckerserie

  • sparsam: standardmäßig für trägerlose Druckmedien geeignet, energieeffizient
  • schnell: 6 ips (152 mm/Sek.)
  • praktisch: verschiedene Konfigurations- und Dienstprogramme
  • flexibel: Android oder iOS, unterstützt Druckersprachen von Drittanbietern, Textdruck in 47 Sprachen möglich

Die PW2NX-Serie von SATO bietet eine optimale Lösung für mobiles Drucken. Die Drucker sind leicht (437,8 g einschließlich Batterie) und besonders kompakt, wodurch sie komfortabel und vielseitig eingesetzt werden können. Um eine unkomplizierte Bedienung zu gewährleisten sind die Geräte sowohl mit Android- als auch iOS-Betriebssystemen kompatibel. Ein Display sowie LED-Statusanzeigen ermöglichen eine einfache Nutzung der kleinen Drucker. Eine konstante Überwachung, beispielsweise der Umgebungstemperatur, der Medienversorgung und des Akkus, garantiert zuverlässigen Betrieb der Drucker und eine gleichbleibend hohe Druckqualität. Die Drucker der SATO PW2NX-Serie unterstützen Medienmaterial von SATO wie auch von Drittanbietern. Trägerloses (linerless) Medienmaterial vermeidet Abfall und bietet bis zu 40 % mehr Etiketten auf einer Rolle.

Um die Inbetriebnahme und Konfiguration sowie den Betrieb der PW2NX-Druckerserie zu vereinfachen bietet SATO zahlreiche Software-Tools an. Dazu zählen Treiber, Etiketten-Design-Software, SNMP (Simple Network Management Protocol), mobile All-in-One-Dienstprogramm sowie eine Webbrowser-Konfiguration für das WLAN-Modell. Mit der „Application-Enabled-Printing-Software“ (AEP) von SATO ist es möglich, die Drucker eigenständig als Standalone-Geräte zu nutzen. Mithilfe der AEP-Software können auch Peripheriegeräte, wie Tastaturen oder Barcodescanner, an die handlichen mobilen Drucker angeschlossen werden. Diese intelligente Softwarelösung sorgt für zuverlässige und höchst effektive Nutzung der PW2NX-Druckerserie.

Mit den Druckern der SATO PW2NX-Serie können 1D- und 2D-Barcodes, Grafiken sowie Text in 47 Sprachen gedruckt werden. Die kompakten Drucker sind mit Emulationen von Drittanbietern kompatibel und lassen sich daher unkompliziert integrieren. Sie weisen USB 2.0, Bluetooth 3.0 und NFC als Standardschnittstellen auf. Darüber hinaus ist auch ein Modell mit integriertem WLAN erhältlich. Durch lange Akkulaufzeiten und kluges Energiemanagement lassen sich die Geräte ohne Unterbrechung nutzen. Der Akku ist wechselbar und es sind zahlreiche Lademöglichkeiten als Zusatzoptionen verfügbar.

Die SATO PW2NX-Drucker sind äußerst robust gebaut und daher für den alltäglichen Gebrauch perfekt geeignet. Sie sind durch eine stabile Polycarbonat-Außenhülle geschützt und zusätzlich wurden die Kanten mit elastischem Kunststoff verstärkt. Die soliden Drucker sind in der Lage Stürze aus einer Höhe von bis zu 2,1 m zu überstehen.

Mit einer maximalen Druckgeschwindigkeit von 6 ips (152 mm/Sekunde) lässt sich die Produktivität durch schnellen Etikettendruck erhöhen. Die Thermodirektdrucker der PW2NX-Serie von SATO bieten eine Druckauflösung von 203 dpi.

Die kompakten und doch leistungsstarken SATO-Drucker der PW2NX-Serie sind eine optimale Lösung für schnellen und flexiblen Etikettendruck auch unterwegs.

Zubehör: Ersatz-Akku, Einzelakku-Ladegerät, Mehrfach-Ladegerät mit 1 oder 4 Steckplätzen (zur Montage in Fahrzeugen oder zur Wandmontage geeignet), Wechselstromadapter (lädt auch den Akku im Drucker auf), Standard-Druckertaschen und wetterfeste Tragetaschen, Tragegurt, Ladegerät für das Auto


Technische Daten

Produktkategorie Etikettendrucker
Kategorie Desktopdrucker
Hersteller SATO
Auflösung 203 dpi
Schnittstellen-Optionen USB/NFC (BT, WLAN)
Druckverfahren Thermodirekt
Druckbreite 55 mm
Maximale Druckgeschwindigkeit 152 mm/sec
Maximale Drucklänge 160 mm
Minimale Materialbreite 25,4/32/50 mm
Maximale Materialbreite 55/58 mm
Maximale Materiallänge 120/160 mm
Druckersprache SBPL, SPOS, SCPCL, SZPL, SDPL, SIPL, STPCL
Media Handling Roll die-cut labels and continuous media with release liner. Linerless media handling as standard. Receipt paper
Display-Option Ja

Downloads

Datenblatt SATO PW2 Serie (DE)

Videos

Wir rufen
Sie gern zurück.

* Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären 
Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.