Zebra DS4308 Healthcare Barcode Scanner

The hospital and other areas of health care are particularly finely balanced work areas. This is where accuracy is important - to protect the patients, but also to give the staff the feeling that each patient has received the right medication and treatment. For that the Zebra DS4308-HC barcode scanner can be a crucial building block.

Add to wishlist Downloads

ZEBRA DS4308-HC: For a Plus of Security

There must be no confusion in medication allocation, tracking of medical samples, patient identification and the recording and administration of electronic patient data. An electronic capture and tracking system ensures patient safety and increases productivity in care. The Zebra DS4308-HC barcode scanner sets standards in scanning performance, versatility and ease of use:

  • versatile applications: hospital, pharmacy etc.
  • easy handling: aim, trigger, ready
  • high quality: PRZM Intelligent Imaging Technology
  • sturdy construction: IP42 standard, disinfectant resistant
  • reliable: scans of virtually any medium

The PRZM Intelligent Imaging Technology decodes barcodes in seconds and the highly developed megapixel sensor allows the reading of barcodes from virtually any surface – from paper, from screens, but also from uneven or curved surfaces. In addition, barcodes with high storage densities can be easily read on a tiny surface, as they often occur in health care. Even barcodes that are scratched, dirty or badly printed can be easily scanned.

The Zebra DS4308-HC is ideally suited for use with mobile workstations. It withstands falls from 1.83 m height on concrete several times without losing performance. The sealing corresponds to the IP42 standard and the disinfectant-resistant plastic is also suitable for aggressive detergents.

The DS4308-HC is a barcode scanner for a comfortable way of working. A bright and clear target point helps in capturing the barcode. However, the lighting is not unpleasant or pungent to the eye, but a special LED wavelength produces a soft, unobtrusive light during scanning so that the process is both pleasant for the staff as well as for the patients. When the information is successfully read, it is possible to select a signal that can be adapted to the situation: visual (green / red light), haptic (vibration) or acoustic.

Reliable work improves the quality of performance – especially in a critical working environment. With Zebra’s DS4308-HC your employees are well-equipped to deal with all the challenges that the fast and accurate data collection and processing involves.


Technical specification

Product Category Barcode Scanners
Category Handheld Scanners
Manufacturer Zebra
Scan Technology 1D Imager|2D Imager
Interface USB, Serial, Keyboard Wedge
Colour Options black|white
Operating Temperature 0°C to 50°C
Display No

Downloads

Datasheet Zebra DS4308HC (EN)

Videos

© 2018 GLOBOSSitemap | Imprint | Data protection | TC service | TC

We gladly
call you back.

Are you human? Then click the Gears. * By using this contact form you consent to us using your data to process your request. You can find further information about our usage of your data and your options to revoke consent in our Privacy Policy.

Zebra DS4308 Healthcare Barcodescanner

Das Krankenhaus und andere Bereiche des Gesundheitswesens sind besonders fein austarierte Arbeitsgebiete. Hier kommt es auf Genauigkeit an – zum Schutz der Patienten aber auch um den MitarbeiterInnen das gute Gefühl zu geben, dass jeder Patient die richtige Medikation und Behandlung erhalten hat. Der Zebra DS4308-HC Barcode-Scanner kann ein entscheidender Baustein dazu sein.

Zur Merkliste hinzufügen Downloads

ZEBRA DS4308-HC: Für ein Plus an Sicherheit

Im Bereich Medikamentenvergabe, Nachverfolgung medizinischer Proben, bei der Patientenidentifikation und der Erfassung und Verwaltung elektronischer Patientendaten dürfen keine Verwechslungen passieren. Eine elektronische Erfassung und Nachverfolgung gewährleistet die Sicherheit der Patienten und erhöht die Produktivität in der Pflege. Der Zebra DS4308-HC Barcodescanner setzt Maßstäbe in Sachen Scanleistung, Vielseitigkeit und einfache Bedienbarkeit:

  • vielseitig einsetzbar: Krankenhaus, Pharmazie etc.
  • einfache Handhabung: zielen, auslösen, fertig
  • hohe Qualität: PRZM-Intelligent-Imaging-Technologie
  • stabile Bauweise: IP42-Standard, desinfektionsmittelbeständig
  • verlässlich: scannt von praktisch jedem Medium

Die PRZM-Intelligent-Imaging-Technologie entschlüsselt Barcodes in Sekundenschnelle und der hochentwickelte Megapixel-Sensor ermöglicht das Einlesen von Barcodes von nahezu jeder Oberfläche – von Papier, von Bildschirmen, aber auch von unebenen oder gebogenen Flächen. Darüber hinaus können Barcodes mit hoher Speicherdichte auf winziger Oberfläche, wie sie im Gesundheitswesen häufig vorkommen, problemlos gelesen werden. Selbst Barcodes die verkratzt, verschmutzt oder schlecht gedruckt sind können mühelos eingescannt werden.

Der Zebra DS4308-HC lässt sich ideal in Verbindung mit mobilen Arbeitsplätzen verwenden. Er hält einiges aus: mehrfache Stürze aus 1,83 m Höhe auf Beton übersteht er ohne dass die Leistung beeinträchtigt wird. Die Versiegelung entspricht dem IP42-Standard und der desinfektionsmittelbeständige Kunststoff ist auch für aggressive Reinigungsmittel geeignet.

Der DS4308-HC ist ein Barcode-Scanner mit dem es sich angenehm arbeiten lässt. Ein heller und klarer Zielpunkt hilft bei der Erfassung des Barcodes. Trotzdem ist die Beleuchtung nicht unangenehm oder stechend für das Auge, sondern durch eine spezielle LED-Wellenlänge wird ein weiches, unaufdringliches Licht beim Scannen bewirkt, so dass der Vorgang sowohl für das Personal als auch für die Patienten angenehm ist. Bei erfolgreichem Einlesen der Informationen ist es möglich ein Signal zu wählen, das der jeweiligen Situation angepasst werden kann: visuell (grünes/rotes Licht), haptisch (Vibration) oder akustisch.

Zuverlässiges Arbeitsgerät verbessert die Qualität der Leistung – besonders in kritischem Arbeitsumfeld. Mit dem DS4308-HC von Zebra sind Ihre MitarbeiterInnen bestens ausgerüstet allen Herausforderungen zu begegnen, die das schnelle und korrekte Erfassen und Verarbeiten von Daten mit sich bringt.


Technische Daten

Produktkategorie Barcodescanner
Kategorie Handscanner
Hersteller Zebra
Scan-Technologie 1D Imager|2D Imager
Schnittstelle USB, Seriell, Keyboard Wedge
Farboptionen schwarz|weiß
Betriebstemperatur 0°C bis 50°C
Display Nein

Downloads

Datenblatt Zebra DS4308HC (EN)

Videos

Wir rufen
Sie gern zurück.

* Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären 
Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.