Zebra ZD510-HC Label Printers

The Zebra ZD510-HC is the ideal wristband printing solution for all healthcare environments. It is characterized by its simple usability and outstanding print quality even of very narrow barcodes. Clearly readable barcodes ensure definitive patient identification to prevent fatal errors and ease of mind for clinic staff. The Zebra ZD510-HC wristband printer contributes to fulfilling highest clinical standards with regard to patient safety and personnel productivity.

Add to wishlist Request consumables Downloads

ZEBRA ZD510-HC: Wristband Printer for more Safety in the Healthcare Sector

  • safe: UV-resistant and disinfectant-ready housing
  • versatile: durable wristbands in different colors and sizes
  • simple: wristband cartridge for easy media loading, uncomplicated integration and management

Patient safety must be the top priority in everyday clinical routines. This is why patient wristbands have become indispensable in the healthcare field. To ensure a smooth and individual patient care without delays, the Zebra ZD510-HC wristband printer is perfectly simple to handle. It works reliably and there is no training needed to operate the printer.

The ZD510-HC direct thermal printer by Zebra can be easily integrated into existing systems. Zebra’s Link-OS operating system and the Print DNA platform enable uncomplicated setup, management and operation of one or several printers. The system is compatible with leading medical software solutions, such as Cerner, Allscripts, Epic, CareFusion, McKesson or CPSI. The Print DNA suite also ensures security of data and infrastructure.

In hospitals and other healthcare facilities, hygiene is very important. To prevent the spread of bacteria, the Zebra ZD510-HC wristband printer is made of robust materials that are ready to be cleaned with harsh chemicals regularly. Its double-walled housing is also UV-resistant. Additionally, Zebra’s Z-Band wrist bands come with antibacterial coating and are particularly durable.

The Zebra ZD510-HC healthcare printer excels with its perfectly easy cartridge solution. Just put in the new cartridge and continue printing. Each cartridge contains a smart chip. Automatic configuration ensures constantly high printing quality. Due to its low-noise operation, the compact wristband printer ZD510-HC is suitable for quiet environments. Printhead and platen can be replaced without tools. The power supply is in accordance with IEC 60601-1 standards for medical appliances.

Resolution: 300 dpi

Standard connections: Ethernet, USB, USB Host, Bluetooth Low Energy

Optional: WiFi 802.11ac, Bluetooth 4.1


Technical specification

Product Category Label Printers
Category Desktop Printers
Manufacturer Zebra
Resolution 300 dpi
Interface USB, Ethernet, Bluetooth BLE
Printing Method direct thermal
Printing Width 19 mm|25 mm|30 mm
Maximum Print Speed 51 mm/s|102 mm/s
Maximum Print Length 558 mm
Printer Language ZPL, ZPL II
RFID-Option No
Display-Option No

Downloads

Datasheet Zebra ZD510 (EN)

Videos

We gladly
call you back.

* By using this contact form you consent to us using your data to process your request. You can find further information about our usage of your data and your options to revoke consent in our Privacy Policy.

Zebra ZD510-HC Etikettendrucker

Der Zebra ZD510-HC bietet die ideale Lösung für den Druck von Armbändern in Gesundheitsbereichen. Der Armbanddrucker zeichnet sich durch einfache Bedienung und hochwertige Druckqualität selbst bei besonders schmalen Barcodes aus. Durch klar lesbare Barcodes können Patienten eindeutig identifiziert werden um schwerwiegende Fehler zu vermeiden. So bewältigen Mitarbeiter in Gesundheitsbereichen ihren Alltag mit deutlich mehr Sicherheit. Der Drucker ZD510-HC von Zebra trägt dazu bei, den hohen Standards im Gesundheitswesen zu entsprechen, was Patientensicherheit und die Produktivität der Mitarbeiter betrifft.

Zur Merkliste hinzufügen Anfrage Verbrauchsmaterial Downloads

ZEBRA ZD510-HC: Armband-Drucker für mehr Sicherheit im Gesundheitswesen

  • sicher: UV- und desinfektionsmittelbeständiges Gehäuse
  • vielseitig: lang haltbare Armbänder in verschiedenen Farben und Größen
  • simpel: Armband-Kartusche einfach einzulegen, unkomplizierte Integration und problemloses Management

Der Alltag im Gesundheitswesen muss von dem Ziel der Patientensicherheit geprägt sein. Daher sind Patientenarmbänder inzwischen aus den unterschiedlichen Gesundheitsbereichen nicht mehr wegzudenken. Um eine reibungslose und individuelle Patientenversorgung ohne lange Verzögerungen zu gewährleisten, ist der Zebra ZD510-HC-Armbanddrucker besonders einfach in der Bedienung. Er arbeitet zuverlässig und kann völlig ohne spezielle Schulung angewendet werden.

Der Thermodirektdrucker ZD510-HC von Zebra lässt sich einfach in bereits bestehende Systeme einbinden. Zebras Link-OS-Betriebssystem und die Print-DNA-Plattform sorgen für unkomplizierte Inbetriebnahme, Verwaltung und Nutzung eines oder mehrerer Drucker. Der ZD510-HC ist mit verschiedenen Software-Lösungen für medizinische Bereiche kompatibel, beispielsweise Cerner. Die Print-DNA-Suite sorgt außerdem für Datensicherheit sowie Sicherheit in der Infrastruktur.

In Kliniken und anderen medizinischen Einrichtungen ist Hygiene ein Topthema. Um einer Verbreitung von Bakterien vorzubeugen, ist der Zebra-Armbanddrucker ZD510-HC aus robusten Materialien gefertigt, die eine regelmäßige Reinigung auch mit aggressiven Desinfektionsmitteln erlauben. Das doppelwandige Gehäuse ist außerdem UV-beständig. Zebras Z-Band Armbänder sind antibakteriell beschichtet und besonders haltbar.

Die Kartuschen-Lösung des Zebra ZD510-HC-Druckers ist unglaublich einfach. Die Kartusche muss nur eingelegt werden und schon ist der Drucker wieder bereit. Jede Kartusche enthält einen Smartchip, der automatische Konfiguration ermöglicht, und dadurch eine gleichbleibend hohe Druckqualität gewährleistet. Durch seinen geräuscharmen Betrieb ist der Armbanddrucker ZD510-HC von Zebra außerdem hervorragend für ruhige Umgebungen geeignet. Druckkopf und Walzen können ohne die Zuhilfenahme von Werkzeug gewechselt werden. Das Netzteil ist mit der IEC 60601-1-Norm für medizinische Geräte in Übereinstimmung.

Auflösung: 300 dpi

Standard-Verbindungen: Ethernet, USB, USB Host, Bluetooth Low Energy

Optionen: WLAN 802.11ac, Bluetooth 4.1


Technische Daten

Produktkategorie Etikettendrucker
Kategorie Desktopdrucker
Hersteller Zebra
Auflösung 300 dpi
Schnittstellen-Optionen USB, Ethernet, Bluetooth BLE
Druckverfahren Thermodirekt
Druckbreite 19 mm|25 mm|30 mm
Maximale Druckgeschwindigkeit 51 mm/s|102 mm/s
Maximale Drucklänge 558 mm
Druckersprache ZPL, ZPL II
RFID-Option Nein
Display-Option Nein

Downloads

Datenblatt Zebra ZD510 (DE)

Wir rufen
Sie gern zurück.

* Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären 
Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.