Zebra ZD620-HC Label Printers

Equipment used in healthcare facilities must meet special requirements. The new Zebra ZD620-HC desktop printer presents an exceptional solution for Healthcare areas by providing supreme printing performance and uncomplicated management and operation features. The sturdy, double-walled housing is disinfectant-ready and UV-resistant to make sure that highest hygiene standards are met. With the 300-dpi print resolution option, even tiniest labels or patient wristbands can be printed in outstandingly clear and crisp quality. A new level of efficiency, reliability and convenience – the Zebra ZD620-HC label printer is the answer to the high requirements in the healthcare sector.

Add to wishlist Request consumables Downloads

ZEBRA ZD620-HC: High-Quality Printing Solution for Healthcare Areas

  • simple: uncomplicated integration, management and operation
  • outstanding: 300-dpi print resolution option (field-installable)
  • fast: maximum print speed: 8 ips/203 mm per second (203 dpi); 6 ips/152 mm per second (300 dpi)
  • flexible: 74 m or 300 m high-capacity ribbons, direct thermal or thermal transfer, wired or wireless

A clear user interface enables easy handling of the new Zebra ZD620-HC printer. With the 5 LED icons or optionally a color LED screen, printer status can be checked at a glance. The printer comes with 3 buttons as a standard. A 10-key interface is available as option as well.

The Zebra ZD620-HC is equipped with useful software features, such as Link-OS and Print DNA, providing enterprise-level tools for enhanced printing performance, uncomplicated integration into existing systems and remote management options. Through intelligent software solutions, troubleshooting is possible from any location. Data as well as infrastructure can be protected effectively.

Specially designed for healthcare applications, the robust desktop label printer ZD620-HC by Zebra is resistant to disinfecting agents and UV radiation. Its power supply complies with the IEC 60601-1 standard for medical electrical devices.

The Zebra ZD620-HC healthcare printer offers first-class printing results. It is available with a print resolution of 300 dpi guaranteeing most precise printouts even in small formats. By means of an accessory kit, the printer can also be upgraded to 300 dpi on site later, if required. The integrated media dancer keeps media at consistent tension ensuring excellent print quality. The versatile desktop printer can be obtained as direct thermal or thermal transfer version. For improved productivity, the ZD620-HC by Zebra reaches a maximum print speed of 8 ips (203 mm per second) at 203 dpi and 6 ips (152 mm per second) at 300 dpi.

Connect the Zebra ZD620-HD label printer to wired or wireless networks. Standard interfaces are Ethernet 10/100, RS-232, USB 2.0, USB Host and Bluetooth Low Energy (BLE). Wireless models include WiFi 802.11 ac, Bluetooth 4.1 and NFC. The Zebra ZD620-HC healthcare printer is equipped with a real time clock.

Due to a movable media sensor, the Zebra ZD620-HC can handle media from any manufacturer. Different kinds of media allow maximum flexibility: roll-fed or fan-fold, die cut or continuous with or without black mark, tag stock, continuous receipt paper and wristbands. It is possible to use high-capacity ribbons for cost saving operation and reduced downtime. The ZD620d-HC model with LCD can optionally be equipped with a cabinet lock to protect high-value media and with a Kensington Lock slot.

The optional battery power base allows maximum flexibility. It can be easily attached to the ZD620-HC desktop printer and enables mobile use of the device. By means of the battery power base, the scope of application for the healthcare label printer can be extended immensely and optimal mobility is ensured.

The new Zebra ZD620-HC healthcare desktop printer excels with outstanding printing performance, flexible, user-friendly functionality and management convenience.


Technical specification

Product Category Label Printers
Category Desktop Printers
Manufacturer Zebra
Resolution 203 dpi|300 dpi
Interface USB, Ethernet, WLAN, Bluetooth
Printing Method thermal transfer/direct thermal
Printing Width 104 mm|108 mm
Maximum Print Speed 203 mm/s|152 mm/s
Minimum Print Width 15 mm
Maximum Print Width 108 mm|118 mm
Maximum Material Length 991 mm
Printer Language ZPL II, EPL 2, XML, ZBI
Media Handling Standard|Cutter|Label Dispenser
RFID-Option No
Display-Option Yes

Downloads

Datasheet Zebra ZD620 HC (EN)

We gladly
call you back.

Are you human? Then click the Gears. * By using this contact form you consent to us using your data to process your request. You can find further information about our usage of your data and your options to revoke consent in our Privacy Policy.

Zebra ZD620-HC Etikettendrucker

Einrichtungen im Bereich Gesundheit müssen besonderen Anforderungen entsprechen. Der neue Zebra ZD620-HC-Desktop-Drucker stellt eine hervorragende Lösung für Healthcare-Anwendungen dar. Er besticht durch überragende Druckqualität, unkomplizierte Management-Lösungen sowie durch eine einfache Handhabung. Der Drucker, mit seinem doppelwandigen Gehäuse, ist desinfektionmittel- und UV-beständig, sodass höchsten Hygienestandards entsprochen wird. Mit der hochauflösenden 300-dpi-Option werden selbst winzige Etiketten oder Patientenarmbändchen gestochen scharf bedruckt. Beste Druckergebnisse, zuverlässige Leistung und einfache Bedienung – der Zebra ZD620-HC-Etikettendrucker ist zweifellos eine gute Wahl für Anwendungen im Gesundheitssektor.

Zur Merkliste hinzufügen Anfrage Verbrauchsmaterial Downloads

ZEBRA ZD620-HC: Höchste Druckqualität in Gesundheitseinrichtungen

  • einfach: unkomplizierte Einbindung, Verwaltung und Nutzung
  • leistungsstark: Option mit 300-dpi-Druckauflösung (vor Ort installierbar)
  • schnell: maximale Druckgeschwindigkeiten: 8 ips/203 mm pro Sekunde (203 dpi); 6 ips/152 mm pro Sekunde (300 dpi)
  • flexibel: 74 m oder 300 m Farbband-Optionen, Thermodirekt- oder Thermotransfer-Modelle, mit Kabel oder kabellos

Durch das übersichtliche Bedienfeld des neuen Healthcare-Druckers ZD620-HC von Zebra, lässt sich das Gerät besonders einfach bedienen. 5 LED-Symbole zeigen dem Benutzer auf einen Blick den aktuellen Status des Druckers. Noch komfortabler ist das optionale Farbdisplay. Standardmäßig hat der Drucker ein 3-Tasten-Bedienfeld, es ist jedoch auch eine Benutzeroberfläche mit 10 Tasten möglich, wodurch die Bedienung zusätzlich vereinfacht wird.

Das Betriebssystem „Link-OS“ und Zebras „Print DNA“ bieten Software-Tools auf Unternehmensniveau. Optimierte Druckleistung, unkomplizierte Integration in bestehende Systeme und aus der Entfernung steuerbare Management-Optionen lassen keine Wünsche offen. Durch die intelligenten Software-Lösungen wird schnelle und ortsunabhängige Fehlerbehebung ermöglicht. Zudem können Daten und betriebsinterne Infrastruktur effektiv geschützt werden.

Da der Zebra ZD620-HC-Etikettendrucker speziell für die Nutzung in Gesundheitseinrichtungen entwickelt wurde, können die verwendeten Materialien regelmäßig mit desinfizierenden Mitteln gereinigt werden. Sie sind auch beständig gegen UV-Bestrahlung. Das Netzteil entspricht dem IEC 60601-1-Standard für medizinische Geräte.

Der Healthcare-Drucker ZD620-HC von der Firma Zebra brilliert durch Ausdrucke von höchster Qualität. Eine Druckauflösung von 300 dpi garantiert selbst bei kleinsten Formaten präzise Druckergebnisse. Mit Hilfe eines Zubehör-Sets kann der Printer bei Bedarf auch nachträglich auf 300 dpi aufgerüstet werden. Der integrierte Medientänzerarm sorgt für gleichmäßige Spannung des Papiers wodurch eine exzellente Druckleistung ermöglicht wird. Wahlweise ist der Desktopdrucker als Thermodirekt- oder Thermotransfer-Version erhältlich. Hohe Druckgeschwindigkeiten von 8 ips (203 mm pro Sekunde) bei 203 dpi und 6 ips (152 mm pro Sekunde) bei 300 dpi erhöhen die Produktivität.

Der Zebra ZD620-HC-Etikettendrucker kann entweder per Kabel oder kabellos mit dem Netzwerk verbunden werden. Standardmäßig ist das Gerät mit Ethernet 10/100, RS-232, USB 2.0, USB Host und Bluetooth Low Energy (BLE) ausgestattet. Darüber hinaus sind kabellose Modelle verfügbar, die WLAN 802.11 ac, Bluetooth 4.1 und NFC bereits integriert haben. Der Desktopdrucker ZD620-HC besitzt eine eingebaute Echtzeituhr.

Durch einen beweglichen Mediensensor kann der Zebra ZD620-HC Druckmaterialien von verschiedensten Herstellern verarbeiten. Unterschiedliche Medientypen bieten maximale Flexibilität: Rollen- oder gefaltete, gestanzte oder Endlos-Etiketten mit oder ohne Reflexmarke, Anhänger, Endlosbelegpapier oder Armbänder. Da es möglich ist auch Farbbänder mit hoher Kapazität zu nutzen ist der Drucker äußerst sparsam im Betrieb und häufige Ausfallzeiten durch Farbbandwechsel werden vermieden. Das Modell ZD620d-HC mit LCD-Display ist auf Wunsch mit zusätzlichen Sicherheitsoptionen erhältlich, beispielsweise mit einem Gehäuseschloss um sensible Medien wie Rezeptformulare zu schützen oder mit einem Kensington-Schloss.

Der neue Zebra ZD620-HC-Healthcare-Desktopdrucker überzeugt mit seiner herausragenden Druckleistung, mit seiner flexiblen und benutzerfreundlichen Anwendbarkeit sowie durch eine unübertroffen einfache Geräteverwaltung.


Technische Daten

Produktkategorie Etikettendrucker
Kategorie Desktopdrucker
Hersteller Zebra
Auflösung 203 dpi|300 dpi
Schnittstellen-Optionen USB, Ethernet, WLAN, Bluetooth
Druckverfahren Thermotransfer/-direkt
Druckbreite 104 mm|108 mm
Maximale Druckgeschwindigkeit 203 mm/s|152 mm/s
Minimale Materialbreite 15 mm
Maximale Materialbreite 108 mm|118 mm
Maximale Materiallänge 991 mm
Druckersprache ZPL II, EPL 2, XML, ZBI
Media Handling Standard|Cutter|Label Dispenser
RFID-Option Nein
Display-Option Ja

Downloads

Datenblatt Zebra ZD620 HC (DE)

Wir rufen
Sie gern zurück.

* Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären 
Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.