Tigerkinder schon 1 Jahr alt!

Vor einem Jahr, genauer gesagt am 12.04.2019 erblickten die drei gestreiften Fellknäule im Erlebniszoo Hannover das Licht der Welt. Mittlerweile sind die „Kleinen“ schon ganz schön groß geworden, sie bringen zwischen 80-85 kg auf die Waage. Dies ist allerdings immer noch nur gut die Hälfte des Gewichts des stolzen Vaters Aljosha, die Mutter Alexa liegt mit ihren 125kg dabei in der Mitte.

Ein deutlicheres Unterscheidungsmerkmal ist der noch jugendliche Spieltrieb der kleinen Wilden. Mit vielen einfallsreichen Aktionen werden Kyan, Maxim und Jaro beschäftigt, sei es eine Fleisch-Eistorte, einer Duft-Schnitzeljagd durch das Gehege oder das Spielen und anschließende Zerfetzen von Kartons und Fußbällen. Und wenn es einmal kein Spielzeug gibt, müssen eben Rasen und Bambus dran glauben 😊.

Leider gehört zum Erwachsen werden auch das Flügge werden dazu – so sucht der Erlebniszoo Hannover im Zuge des Europäischen Erhaltungszuchtprogramm (EEP) nach einem (Zoo-)Zuhause für die jungen Herren, nicht zuletzt, um dort irgendwann eine eigene kleine Familie zu gründen.

Doch bis es soweit ist, könnt ihr Ihnen noch einen Besuch im Zoo abstatten oder unsere kleine Bildergalerie genießen.

Fotos: B. Zeller/ Erlebnis-Zoo Hannover

 

We gladly
call you back.

* By using this contact form you consent to us using your data to process your request. You can find further information about our usage of your data and your options to revoke consent in our Privacy Policy.