Unser starkes Management stellt sich vor

 

 

 

 

 

Um erfolgreich zu sein – und auch zu bleiben – braucht ein großes Team von starken Mitarbeitern eine gute Organisation. Unser vierköpfiges Management-Team kümmert sich in verschiedenen Bereichen darum, dass alle Vorgänge reibungslos ablaufen.

„Wir sind stolz auf das stetige Wachstum, die familiäre Atmosphäre und die gute Zusammenarbeit in unserem Unternehmen. Es macht immer Spaß gemeinsam Projekte zum Erfolg zu bringen.“ – Olaf Sauer, Geschäftsführer


 

DAS SIND WIR:

 

 

 

 

 

Olaf Sauer – Geschäftsführer

Im Jahr 1997 gründete Olaf Sauer die GLOBOS Logistik- und Informationssysteme GmbH und startete das Unternehmen mit einer Handvoll Mitarbeitern. Daraus entwickelte sich im Laufe der Jahre ein Unternehmen von über 100 Mitarbeitern. Als gelernter Industriekaufmann kennt er die Vorgänge im Betrieb sehr gut und weiß, wie wichtig Menschlichkeit im beruflichen Miteinander ist. Seine Leidenschaft für Fotografie und Reisen ist auch in den Fluren der GLOBOS Räume zu sehen und man bekommt einen guten Eindruck davon, wie die Reisen seine Offenheit für Neues geprägt haben.

 

 

       

 

 

 

 

Joachim Schaefer – Kaufmännischer Leiter

Seit 2018 verantwortet Joachim Schaefer den kaufmännischen Bereich von GLOBOS. Nach einer handwerklichen Ausbildung als Modellbauer entschied er sich dann jedoch für ein Studium der Wirtschaftswissenschaften. Langjährige Konzernerfahrung sammelte er bei namhaften Unternehmen wie Bosch, Mercedes und e.on, doch jetzt fühlt er sich „im Mittelstand angekommen“ und kann seine vielfältigen Kompetenzen bestens einsetzen. Als kaufmännischer Leiter kümmert er sich auch um das Personalwesen, das Recruiting und verantwortet das Marketing, die IT und das Organisations-Team. Seine Ausdauer und Belastbarkeit trainiert er in seiner Freizeit gerne bei 24-Stunden-Radrennen oder langen Mountainbike-Touren.

   

                               

 

 

 

Thomas Brandt – Vertrieblicher Leiter

“Ich wollte mich weiterentwickeln” – so die Antwort von Thomas Brandt auf die Frage, warum er sich 2003 bei GLOBOS beworben hat. Als gelernter Industriekaufmann wollte er sich neuen Herausforderungen stellen und ist seitdem maßgeblich am Erfolg und Wachstum von GLOBOS beteiligt. Seit 10 Jahren ist er Vertriebsleiter und koordiniert die Vertriebs- und Einkaufsaktivitäten des Unternehmens. Er hat immer ein offenes Ohr für jeden – denn Menschlichkeit ist ihm im Beruf sehr wichtig. Auch in seiner Freizeit lernt er auf Reisen gerne neue Kulturen und Menschen kennen.

 

               

 

 

 

 

Michael Böhme – Technischer Leiter

Heute ist er technischer Leiter – 1997 war er der erste Techniker den GLOBOS eingestellt hat.
Michael Böhme ist von Anfang an mit dabei gewesen. Nach seinem Studien-Abschluss in Elektrotechnik ging er direkt zu GLOBOS und half tatkräftig in jedem Bereich mit. Er kennt das Unternehmen wie seine Westentasche und spielte eine tragende Rolle im Aufbau des Unternehmens. Mittlerweile sind es schon fast 22 Jahre mit dem Unternehmen und ungefähr 10 Jahre als Technischer Leiter. Wenn es um Installationen, Service oder Wartungen geht, ist er der Ansprechpartner und sorgt dafür, dass alles reibungslos abläuft und jeder einzelne Kunde mehr als zufrieden ist. Neben seinen beruflichen Erfolgen ist der gebürtige Hamburger „leidenschaftlicher Papa“, Fußballfan und backt einen hervorragenden Apfelkuchen.

 

 

       

We gladly
call you back.

* By using this contact form you consent to us using your data to process your request. You can find further information about our usage of your data and your options to revoke consent in our Privacy Policy.